1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: TV-Tipp!

THEMA: TV-Tipp!
Startbeitrag
Loko-Tobi - 03.11.05 08:51
Hallo an alle,
mal wieder ein TV-Tipp von mir: heute um  21:15Uhr läuft auf Kabel1 eine Doku über Modellbahnbauer! Ich glaube das ist zwar nur HO, aber wir lechtzen ja nach jedem Happen der uns Modellbahnern zugeworfen wird

Gruß,
Tobi

Moin Tobi,

danke für den Hinweis, aber laut

http://www.kabeleins.de/tvprogramm/index.php?ac...amp;datum=2005-11-10

läuft das erst am 10.11.05. um 21.15Uhr.

Gruß HerbertK
Hallo HerbetK,

ich dachte auch erst das läuft zum anderen Termin - aber ich habe heute morgen die Ankündigung gesehen! Deswegen dachte ich mir ich weise mal drauf hin!

Gruß,
Tobi
Moin Tobi,

dann lassen wir uns mal überraschen. Laut Videotext werden heute Abend noch immer Reichtümer aus Adelshäusern verramscht.

Gruß Herbert
Zielgerichtete Eisenbahn-Themen Programmsuche:
http://www.geranova-magazin.de/magazine/tvprogramm.asp

Gruß   Fidelis
Gerade eben während der Filmunterbrechung gesehen:
Doch  für H E U T E  (03.11.05) um 21:15h auf Kabel 1 angekündigt: Modellbauwelten !!!
Offensichtlich sehr kurzfristig das TV-Programm geändert.

Gruß   Fidelis

Und um 18:15 lief ein Bericht in "K1 Journal" über die neue Ausstellung von den  Modellbahnfreunden aus Bad Driburg - ich komm da langsam nicht mehr mit, mit den ganzen Änderungen! Soll angeblich Freitag wiederholt werden!
War übrigens ganz nett anzusehen! Die haben sich echt Mühe gegeben - wär mal ein Besuch wert!

Gruß, Tobi
Ein interessanter Bericht und eine sehr schöne Anlage (wenn auch der Maßstab etwas zu groß ist

Mehr Infos zur Anlage hier:

http://www.mo187.de/
Hallo,
den Bericht fand ich auch sehr interessant und aufschlußreich. Die Anlage scheint ja sehr fein detailliert zu sein und auch qualitativ hochwertiges Ausgestaltungsmaterial verwendet worden zu sein.

Nur frage ich mich, wenn an dieser Anlage 1 Jahr mit 20 Leuten gebaut worden ist. Die meisten davon sicherlich aus Ideallismus ihre Freizeit dort im Bau investiert haben. Herr Dauscher mit seinem Team wird damit aber sein Geld verdienen und die Materialkosten werden ja auch sehr hoch sein. Wie solch ein Projekt finanziert wird?
Mfg.
Bernd
Zwischenzeitlich heute am 05.11.05 gelaufen imSender K1, zu spät erkannt um hier noch sinnig einzutragen:
Vorbildlicher Nachbau der Bahnhofsanlagen von Eckernförde zum Jahre ~1950.
Klar, auch wieder in H0, da ist das Angebot an Fahrzeugen und Drumherum-Material zugegebenermaßen auch größer. Es wurden überwiegend Selbstbaugebäude gezeigt, damit eine entsprechende Vorbildsituation (auch Eckenförder Kreisbahn) dargestellt werden kann.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so soll es in E-Sibirsk auch einen entsprechenden Verein zur Modellbahnpflege geben.

E-Sibirsk für nicht Mariner: (War dort selber Jahrelang im Rahmen eines Norddeutschen Trachtenvereines mit seltsamen Sitten und Gebräuchen, im allgemeinen als Teil der "Y"-Reisen bekannt {siehe Autokennzeichen der Bundeswehr}  ...*Wir buchen -> Sie fluchen*.....) stationiert...... Lustige weiße Mützen mit beschrifteten Bändchen........
Männer mit Kolbenringen am Ärmel.... selten Nachtruhe... viel Schaukelei... heute besser nicht mit der Angetrauten zum Hafenbesuch gehen... (guck mal... da ist dein Vater....?!?)....

Na ja, ich weiß schon, warum ich mich mit meiner MoBa besser im Keller verziehen sollte.....  ))

Gruß  Fidelis

PS: Warum darf mich MoBa in Frankreich, Portugal, England, Schottland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Niederlande...... ohh-Mann, bin noch lange nicht zu Ende...... bei örtlichen Recherchezwecken nicht interessieren....?!?
Moin Fidelis,

"Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so soll es in E-Sibirsk auch einen entsprechenden Verein zur Modellbahnpflege geben."

Wie wäre es mit Tee?-)
http://www.tee-verein.de/
Auf welchem Kahn warst du denn?

Gruß
Kai (MFmS LGA VI/86)
Tja, als Ausbilder für Unterwasserwaffen war ich auf verschiedenen Einheiten eingesetzt. Einige, lange Zeit war ich auf "Sachsenwald" stationiert, diversen Minensuchern und weiteren Minenabwurffähigen Einheiten.....
Jedoch habe ich die Mehrzahl meiner Dienstjahre als Fachausbilder in E-Sibirsk abgeleistet. Die eine oder andere Bekanntschaft meldet sich auch nach wie vor bei mit...    !!!

Gruß   Fidelis

PS: Meine Urgroßmutter stammte auch aus E-Förde

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;