1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Sudexpress Neuauflage bestehender Lok´s?

THEMA: Sudexpress Neuauflage bestehender Lok´s?
Startbeitrag
Erpel31 - 05.04.26 23:28
Hallo Zusammen,
seit kurzer Zeit ja auch stolzer Besitzer der roten DB 159, welche wirklich megatolle Laufeigenschaften hat,
hier nun meine Frage: weiß denn Jemand aus der Gemeinde, ob Lok´s wie z.B. die EVB-159 nochmal aufgelegt werden?
Leider habe ichs verpennt die Sound-Lok rechtzeitig zu ordern.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Was nochmalige Auflagen von ausverkauften Modellen angeht, habe ich bei den div. Herstellern keine Erwartungen.

Sudexpress hat zudem volle Auftragsbücher und noch einiges an angekündigten Modellen nachzureiche. Ich selbst warte ungeduldig auf die Eurodual von EBS.
Bei Nachfrage hiess es von dort, sie hätte März kommen sollen....aber wohl auch nur hohle Frasen um Kunden bei Laune zu halten.

Also erwarte nicht zuviel.

Gruß Stefan
Moin Thomas,

Sudexpress versucht m.E., eine große Zahl an Design-Varianten der Euro 6000 anzubieten (inkl. sogar der Formvariante der ausnahmslos HVLE-Prototypen).

Eine Wiederauflage der "weißen" EVB-Variante halte ich daher für recht unwahrscheinlich.

Da empfiehlt sich eher intensive Web-Suche.

Btw.: Da Du anscheinend britischen Ursprungs bist: In der deutschen Sprache gibt es keinerlei hier verwirrendes Apostroph-S (also kein 's); es heißt hier immer schlicht "Loks", selbst im Genitiv.

Beste Grüße, Norrskenet
@1: Hallo Stefan,

warum so böse mit "hohlen Phrasen"?

Du weißt schon, dass es weniger große Marken in China nicht immer leicht haben sowie viele Reeder aus Sicherheitsgründen derzeit wieder lieber die Runde um einen absolut riesigen Kontinent namens Afrika wählen?

Die "heile Modellbahn-Welt" existiert nicht unabhängjg von der wenig heilen "echten" Welt.

Gruß Norrskenet
Hallo Norrskenet,
Danke für den charmanten Hinweis auf meine „britischen Wurzeln“ und die kleine Auffrischung in Sachen Rechtschreibung.
Was wäre ich doch ohne Deine hilfreichen Hinweise....
"Alles Gescheite ist schon gedacht worden"......
..
Viele Grüße

Moin Thomas,

Heute was eine EVB 159 in den Kleinanzeigen auf dieser Seite. Versuch dein Glück!

MfG Heiko
Hallo Heiko, hallo Zusammen,

also die angebotene Lok kommt wegen diverser Mängel nicht für mich in Frage, ABER: Vielleicht hat ja Jemand von Euch
schon Info´s, in welchem Quartal die neu beworbenen Lok´s geliefert werden sollen?
Vielleicht weiß ja Jemand von Euch da schon mehr, denn aktuell habe ich die beiden HSL 9000 vorbestellt.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

die Verfügbarkeit ist insgesamt abenteuerlich.

Ich habe bisher 3 Sudexpress Loks, 2 mal Eurodual in N (DB Cargo, Captrain) und eine CP 1400 in HO. Am besten kaufen wenn es irgendjemand am Lager hat. Wenn weg dann weg.

Gute Lieferanten für Sudexpress sind MSL Lippe oder Elriwa.

Habe eine Lok auch schon in der Schweiz bestellt.

Grüße HD
Hallo HD,

also ich bin gespannt, habe ich doch meine beiden HSL 9000 bei Jan von CTD, dem Händler meines Vertrauens
bestellt.
Und so mein bisheriges Vertrauen bestätigt wird, bekomme ich im Laufe des Jahres auch meine beiden Sudexpress-Loks
geliefert.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

bezüglich der EVB Variante, die ja schon einmal geliefert wurde, würde ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung machen. Nachlieferungen, gerade bei N, habe ich bei Sudexpress noch nicht beobachtet.

Bezüglich Neuheiten warte ich wie Du auf eine Euro 9000.

Grüße HD
Sudexpress aus Portugal konzentriert seine ganze Kraft auf den H0 Markt. Das sprechen sie doch ständig in den Videos auf Messen und Portalen an. Der N Markt ist denen zu klein. Außerdem gabs eine Menge Probelme zu lösen in der Produktion der Spur N Modelle. Statt weiterer Auflagen in N hat man sich nach der Erstserie der Eurodual für ein Projekt für Spur TT entschieden. Von N ist weit und breit nichts mehr zu lesen. Schaue ab und an auf deren Webseite vorbei. Viel Spaß mit dieser Firma.
@10: Moin,

ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass man bei Sudexpress sehr agil aus einzelnen (eine "Menge" Probleme?) Mängeln zu lernen bereit ist - insb. bzgl. abreißender Drehgestell-Kabel; und da genügen bei diesen nun mal superlangen Loks mit ihren daher weit auslenkenden Drehgestellen konstruktiv gewitzte Detail-Änderungen.

Andere haben einst mit einer schlichten T3 begonnen ...

Nicht zuletzt ist bei Sudexpress auf der aktuellen Intermodellbau bereits ein (noch unlackiertes) Muster der starken Euro 9000 zu sehen (vgl. Fotos in [Edit] #23).

Warum malst Du hier den Teufel an die Wand?
Willst Du eine selffulfilling prophecy fördern?
Ja, H0 ist der größte Markt, doch N nicht klein.

Neuere Lieferanten wie z.B. Ree, L.S.Models und ASM sind nicht umsonst ebenfalls in den N-Markt eingestiegen. Und jeder muss eben durch eine gewisse Phase von Kinderkrankheiten gehen.

Ich bin von den N-Sudexpress-Loks und auch den grazilen Innofreight-Holzwagen ansonsten restlos begeistert.

Ich denke, andere Hersteller neiden Sudexpress den Erfolg (ist übrigens in 1:1 mit den Stadler-Sechsachsern genauso).

Beste Grüße Norrskenet

@Beitrag11

Ich hab mich NUR auf die Stadler Eurodual Loks bezogen. Weil es geht hier im Faden um Neuauflagen bereits schon einmal ausgelieferten Modelle.

Gruß.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;