1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Problem Led-Beleuchtung Fl. Br260

THEMA: Problem Led-Beleuchtung Fl. Br260
Startbeitrag
Booohna - 29.03.26 20:26
Hallo zusammen.
Habe ein kleines Konvolut günstig ergattern können.
Dabei war auch eine Fleischmann Br 260.
Artnr 722504.
Hat einige Abbrüche und Fehlteile.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Die Led's leuchten in einer Richtung beide gleichzeitig.
In die andere Richtung flackern sie nur kurz auf.
Verkabelung sieht soweit in Ordnung aus , aber da kenne ich mich eben nicht so gut aus.
Hab hier auf der Seite mit Decoder Einbaubeispiele verglichen.
Die Verkabelung scheint korrekt zu sein.
Wo könnte hier der Fehler liegen?

Grüße aus Schwaben
Manu

Die von Booohna zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

Bist du sicher dass das schwarze Kabel da ist wo es hin soll? Oben links davon ist noch ein freies Pad...

Grüße, Gerd
Hallo Gerd .

Meinst du das auf dem Bild?
Ich selber habe da nichts gelötet.

Gruß
Manu

Die von Booohna zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen.

Kann es sein das 1 Diode defekt ist und dies das Problem verursacht?
Nach einem Kabelbruch sieht es nicht aus.

Grüße aus Schwaben
Manu
Hallo zusammen.

Ich schrieb das jetzt Thema nochmal hoch in der Hoffnung das evtl. jemand die Lösung der Problems doch raus findet.
Um doch einen eventuellen Kabelbruch ausschließen zu können , hab ich nun mal alle  Kabel abgelötet und nach Prüfung der Kabel wieder angelötet.
Nun brennt  nur noch die LED auf der größeren Platine in Fahrtrichtung .
Leider brennt die LED auf der kleineren Platine nun gar nicht mehr.
Vielleicht hab ich sie jetzt geschüttet.
Oder ist das ganze doch falsch verkabelt??

Grüße aus Schwaben
Manu

Hallo Manu,

alternativ kannst Du Dir ein Bild der Original-Verkabelung der V60 auch bei den Decodereinbau-Beispielen von Herrn Wiencirz ansehen, die auf der Seite von Herrn Brand gehostet sind: https://www.digitronic-brand.de/ . Ich erkenne da bei Dir auf die Schnelle keine Fehler, was die Vermutung eines elektronischen Defekts erhärtet.

Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian.

Danke für den Tip.
Aber das Bild hab ich auch schon gefunden.
Ich denke die Lok wird ein Ersatzteildpender.

Schönen Abend noch.

Grüße aus Schwaben
Manu
Ich habe eine E44.5 von Roco mit LED ausgestattet. Die LED müssen Antiparallel geschalten werden. Somit ist sichergestellt, das diese passend in der Fahrtrichtung leuchten. Schaue mal, wo Plus anliegen muss.

Ich bin übrigens regelmäßig beim ANZB-Stammtisch anzutreffen.
Hallo,

ich hatte mal vor 15 Jahren einen Decodereinbau bei der gfn V60 gemacht und dabei auch den Anschluß der Beleuchtungsplatinen dokumentiert.
Vllt. hlfen die Bilder etwas
Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;