1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: unbekanntes Bauwerk, ERLEDIGT

THEMA: unbekanntes Bauwerk, ERLEDIGT
Startbeitrag
Exitus - 27.03.26 14:58
Moinsens,  

habe bei den Zubehörteilen für's Bw ein Teil gefunden, dessen Zweck / Einsatzort ich nicht erkenne.

Kann mir bitte jemand einen passeden Hinweis geben - Danke?

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo.
Sieht für mich aus wie Stollen/Grubenbe-  und entlüftung aus.

MfG Sven
Hallo Exitus,

das gehört zu einem Wasserturm von Faller.

https://www.faller.de/miniaturwelten/rund-um-di...wasserturm-haltingen

Grüße
Markus
Hallo Markus,

dann müsste es der sein:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Ist dieser Platz richtig? Viel Platz zur Auswahl habe ich da nicht.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
soll wohl das Pumpenhaus mit Tiefbrunnen darstellen.Gehört wie schon gesagt ,damit zu einer Wasserversorgung.Wasser wird im Brunnen oder der Wasserkammer gespeichert und über das Pumpenhaus in den Wasserturm gefördert.Von dort aus werden dann mit ausreichenden Wasserdruck ,zum Beispiel die Dampfloks mit Wasser versorgt
Das ganze ist möglichst nahe am Wasserturm ,aber je nach örtlichen Gegebenheiten (eben da wo ein Brunnen,Quelle gefast ist oder eben genug Platz für eine Wasserbehälter vorhanden ist) ,kann es auch etwas weiter weg sein.Je näher umso betrieblich einfacher und günstiger natürlich.

Gruß
Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Throge

Je näher umso betrieblich einfacher und günstiger natürlich.

Prima,dann brauche ich ja nur noch den Boden umgestalten und einen Trampelpfad zum Turm berücksichtigen.

Allen Hinweisgebern: Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;