Anzeige:
THEMA: T-Trak
THEMA: T-Trak
Paternoster - 27.03.26 12:56
Hallo,
gibt es im Forum Mitglieder, die mit Modulen nach der Norm von T-Trak bauen bzw. Stammtische oder Vereine?
Man findet hier relativ wenig, obwohl im Forum immer mal Fragen audgetauscht sind. Für mich wäre interessant - T-Trak mit Zugmaterial DB/DR oder DB AG.
Lasst mal was von Euch hören, würde mich freuen.
Liebe Grüße Frank
gibt es im Forum Mitglieder, die mit Modulen nach der Norm von T-Trak bauen bzw. Stammtische oder Vereine?
Man findet hier relativ wenig, obwohl im Forum immer mal Fragen audgetauscht sind. Für mich wäre interessant - T-Trak mit Zugmaterial DB/DR oder DB AG.
Lasst mal was von Euch hören, würde mich freuen.
Liebe Grüße Frank
Hallo Frank!
Ich habe mich bei meiner Modulanlage an den Grundgedanken von T-Trak orientiert, aber meine Norm etwas modifiziert. So habe ich mich auf eine eingleisige Strecke festgelegt und die Module werden nicht nur über die Unijoiner verbunden sondern zusätzlich über Computerstecker und Magnete, damit zum einen der Stromdurchfluß verbessert und weitere Versorgungen wie zusätzlich zu Digital- auch Wechselstrom für Magnetartikel durchgeleitet werden.
Zusätzlich habe ich etwas geschummelt:
- ich habe nur die großen Weichen von Kato mit r= 713 mm verbaut
- ganz wenig Radien von 249 mm, meist r=282 mm und daher aus Platzgründen
- in den Bahnhöfen Gleismaterial von Minitrix mit denkenden Weichen und Weichenlaternen.
Fotos und Videos meiner aktuellen Anlage findest Du auf meiner Homepage https://1zu160.at .
Gruß
Boris
Ich habe mich bei meiner Modulanlage an den Grundgedanken von T-Trak orientiert, aber meine Norm etwas modifiziert. So habe ich mich auf eine eingleisige Strecke festgelegt und die Module werden nicht nur über die Unijoiner verbunden sondern zusätzlich über Computerstecker und Magnete, damit zum einen der Stromdurchfluß verbessert und weitere Versorgungen wie zusätzlich zu Digital- auch Wechselstrom für Magnetartikel durchgeleitet werden.
Zusätzlich habe ich etwas geschummelt:
- ich habe nur die großen Weichen von Kato mit r= 713 mm verbaut
- ganz wenig Radien von 249 mm, meist r=282 mm und daher aus Platzgründen
- in den Bahnhöfen Gleismaterial von Minitrix mit denkenden Weichen und Weichenlaternen.
Fotos und Videos meiner aktuellen Anlage findest Du auf meiner Homepage https://1zu160.at .
Gruß
Boris
Andreas.1963 - 27.03.26 17:26
Boris,
Dein Link funktioniert nicht, ich kann ihn nicht öffnen.
Gruß Andreas
Dein Link funktioniert nicht, ich kann ihn nicht öffnen.
Gruß Andreas
Hallo Andreas
bei mir funzt der Link
VG
bei mir funzt der Link
VG
GrafKrolock - 27.03.26 18:01
Bei mir nicht. Forbidden, kein Access.
Gruß
Falco
Gruß
Falco
Hallo Frank,
bei uns im Verein (MEKB 1932 e.V.) in Berlin gibt es eine Gruppe die T-Trak nach der Norm baut und auch nutzt.
Wir fahren u.a. deutsch, europäisch und auch japanisch.
Grüße aus Berlin
Rene
bei uns im Verein (MEKB 1932 e.V.) in Berlin gibt es eine Gruppe die T-Trak nach der Norm baut und auch nutzt.
Wir fahren u.a. deutsch, europäisch und auch japanisch.
Grüße aus Berlin
Rene
Hallo!
Gemäß Server-Log gibt es derzeit viele erfolgreiche Besuche meiner Homepage.
Sollte jemand trotzdem eine Fehlermeldung bekommen, bitte
- entweder mit einem anderen Gerät versuchen oder
- mir PN mit Zeit und öffentlicher IP-Adresse senden, dann kann ich im Server-Log nachsehen, was los war.
Gruß
Boris
Gemäß Server-Log gibt es derzeit viele erfolgreiche Besuche meiner Homepage.
Sollte jemand trotzdem eine Fehlermeldung bekommen, bitte
- entweder mit einem anderen Gerät versuchen oder
- mir PN mit Zeit und öffentlicher IP-Adresse senden, dann kann ich im Server-Log nachsehen, was los war.
Gruß
Boris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;