1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Erfahrung mit "Alsace Modélisme"

THEMA: Erfahrung mit "Alsace Modélisme"
Startbeitrag
UdoL - 26.03.26 16:47
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Französischen Händler "Alsace Modélisme"

https://alsace-modelisme.fr

Hätte evtl. Interesse ein Modell dort zu bestellen.

Grüsse
Udo

Hallo,

ich habe im letzten Juni dort im Laden gekauft - sie hatten eine sehr gute französische N-Auswahl und waren sehr freundlich.

Hat für mich gepasst.

Viele Grüße

Robert
Moin,
kannst Du bedenkenlos bestellen, habe ich schon mehrfach gemacht. Ich war auch schon vor Ort im Laden und kenne die "Jungs" persönlich, auch von einigen Messen in Frankreich (Orléans etc.).
Grüße,
Chris
Hi

War schon mal da, waren sehr nett, kleiner aber feiner Laden.

LG ChristiaN
Ich habe schon 2 mal Artikel dort bestellt, hat immer gut geklappt.

Grüßle HD
Hallo,

vor etlichen Jahren war der Senior oft auf Börsen im Saarland. Er hatte immer eine große Auswahl von N-Modellen dabei und die Preise waren passend.  

Johannes

Hallo,

habe heute eine Anfrage über das Kontaktformular an Alsace Modélisme geschickt.
Ich bin gespannt ...

Grüsse
Udo
Hallo zusammen,

Rückmeldung ... von "Alsace Modélisme" leider Fehlanzeige.
Habe zwei mal über das Kontaktformular versucht (auf französisch ... mit Google vom Deutschen übersetzt), letzten Freitag und gestern Mittag nochmals (die Übermittlung wurde jeweils bestätigt).

Wenn jemand evtl. mit Wartezeiten bei "Alsace Modélisme"  zu tun hatte, dann bitte Info.

Aber das Thema scheint für mich wohl erledigt.

Grüsse
Udo
Hallo Udo,

du kannst Dein Anliegen auch auf Deutsch dort per mail äußern. Hier im Grenzgebiet sind wir beiderseits des Rheins gerne zweisprachig.

Vielleicht hat der Laden ja Osterurlaub oder einfach begrenzte Kapazitäten zur email Beantwortung weil im Laden beschäftigt?

Grüßle HD

Joyeuses Pâques
Hi Udo

Ich verstehe ja, dass ältere Herren (bin selber einer!) immer weniger Zeit bleibt, aber sooo ungeduldig sein und gleich sooo "beleidigt" reagieren scheint mir schon etwas übertrieben
Trotzdem schöne Ostern
HaWeO
Hi Hans Werner,

na na ... also, soooo ungeduldig bei einer Woche?
Und was ist da a) "beleidigt" und b) "übertrieben"?

Ich will ja eigentlich nur etwas kaufen, möchte aber auch gerne Infos dazu. ...
Aber, wie Du ja schreibst, "dass ältere Herren ... immer weniger Zeit bleibt" , wieviel Zeit findest Du als angemessen?

Grüsse
Udo
Hi Udo

Dein letzter Satz "Aber das Thema scheint für mich wohl erledigt" klingt für MICH schon sehr nach beleidigter Leberwurscht...
ICH finde 14 Tage als Minimum, danach würde ich auch eine Nachfrage-Mail schicken.  Aber Du wurdest nach eigener Aussage schon nach fünf Tagen - wobei sogar ein Wochenende dazwischen lag -ungeduldig, und das erscheint mir doch ein bischen arg kurz...

Grüsse zurück
HaWeO
Hallo zusammen,

zur Einordnung, auch bezüglich Antwortzeiten: Alsace Modelisme ist ein Fachgeschäft, kein typischer Online Händler wie zum Beispiel dm toys oder System99 (bessere Preise).

Die professionelle Webseite ist von einer Art Händlerverbund, es gibt auch zum Beispiel "Paris Modelisme" im ähnlichen Design.

@ Udo

Es kann sein dass ich nächste oder übernächste Woche mal wieder hinfahre. Eventuell kann ich Deine Frage dann mitnehmen.

Allerdings wurde mein Budget die letzten Wochen arg strapaziert.

Grüßle HD
Hallo zusammen,

die "beleidigte Leberwurst" schliesst nun dieses Thema.
Es wäre wohl besser gewesen, es einfach nicht mehr aufzuwärmen.

Nun gut, habe diesen Fehler gemacht ...

Nebenbei hat sich auch der Grund für meine Anfrage erledigt.

Grüsse
Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;