1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fleischmann BR86 (neue Version) mit Sound ausstatten

THEMA: Fleischmann BR86 (neue Version) mit Sound ausstatten
Startbeitrag
claudio.ludwig - 22.03.26 12:54
Liebes Forum,
ich möchte meine Fleischmann BR86 digitalisieren. Es ist die überarbeitete Version mit Glockenanker, Rücklicht und Next18 Schnittstelle.
Das digitalisieren an sich ist ja nicht das große Problem. Ich möchte die Lok gerne auch mit Sound ausstatten. Welchen Sounddecoder empfiehlt ihr und wo kommt der Lautsprecher hin? Ist der bei der ab Werk mit Sound ausgestatteten Maschine unter der Platine angebracht? Da ist jedenfalls Platz. Hat jemand die Lok vielleicht gerade zur Hand und könnte gucken? Problem dabei ist: Wenn man die Platine entfernt bricht gerne mal die angelötete Platine vom Rücklicht ab (hatte ich schon, brauche ich nicht wieder…). Vielleicht dann doch den Lautsprecher über dem Decoder anbringen?

Was meint ihr?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Claudio

Hallo,

ich hab auch die neue Version. Decoder würde ich Zimo nehmen, so wie ab Werk da es einer mit Next18 Schnittstelle und möglichst klein ist. Ein D&H passt nicht rein. Der Lautsprecher sitzt unter dem Decoder. Als Lautsprecher ist glaube ich ein 8x12mm verbaut.

Viele Grüße Sylvio

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;