1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Frage zur Wiedereinstellung von Kleinanzeigen

THEMA: Frage zur Wiedereinstellung von Kleinanzeigen
Startbeitrag
keep swingin´ - 22.03.26 07:25
Guten Morgen,

Ich beobachte, das gelegentlich Anzeigen nach relativ kurzer Zeit neu eingestellt werden. In den Regeln heißt es allerdings:
"Kleinanzeigen dürfen nicht wiederholt eingestellt werden" Jetzt frag ich mich ob dieses Verbot nicht mehr gilt oder ob es einen angemessen langen Zeitraum gibt nach dem doch wieder eingestellt werden kann. Also ein halbes oder ein ganzes Jahr oder tatsächlich nie wieder?

schönen Sonntag noch & keep groovin´
Arno

Wo kein Kläger da kein Richter. Gibt wichtigeres.

LG Mike
War mir auch schon aufgefallen, daß sich einige ganz wenige immer wieder nach vorne auf Seite 1 schieben.

Keine Ahnung, welchen Druck die haben.

Gruß
Olaf
Hallo,

außer der bereits vorhandenen Option, bei Großangeboten mehrerer Modelle in einer Anzeige das Bild auszutauschen oder den Text zu ändern bleibt sonst nicht viel übrig, was für diese Leute noch eingebaut werden soll, um nicht ständig deren neue Anzeigen zu sehen mit immer wieder den gleichen oder nur wenig geänderten Zusammenstellungen.

Wenn man diese Optionen als Anbieter nicht nutzt und nervende wiederholende Anzeigen startet werde ich diese Verkäufer weiter ignorieren.

Viele Grüße,
Danilo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jetzt frag ich mich ob dieses Verbot nicht mehr gilt oder ob es einen angemessen langen Zeitraum gibt nach dem doch wieder eingestellt werden kann. Also ein halbes oder ein ganzes Jahr oder tatsächlich nie wieder?

Hallo,

nach Ablauf der selbst frei gewählten Zeit für die Anzeige ( z.b. 1 Woche ) kann man doch die Anzeige neu starten. Sehe da jetzt kein Problem.

Grüße
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: N-forever

nach Ablauf der selbst frei gewählten Zeit für die Anzeige ( z.b. 1 Woche ) kann man doch die Anzeige neu starten. Sehe da jetzt kein Problem

Hallo Frank,

dann lese dir doch einfach mal Ismaels Einstellbedingungen durch:

Kleinanzeigen dürfen nicht wiederholt eingestellt werden, um jeweils immer ganz oben in der Auflistung zu stehen - wenn der Artikel nicht verkauft oder gefunden wurde, können Sie die Option der Verlängerung der Kleinanzeige nutzen.

Das was deiner Meinung nach kein Problem darstellt widerspricht den Einstellbedingungen. Anzeige verlängern ja, Anzeige wiederholt einstellen nein.

Auch das Lesen von Betriebsanleitungen. Beipackzetteln und Verträgen wird total überbewertet 😉

Grüße
Markus

Kleinanzeigen dürfen nicht wiederholt eingestellt werden, um jeweils immer ganz oben in der Auflistung zu stehen - wenn der Artikel nicht verkauft oder gefunden wurde, können Sie die Option der Verlängerung der Kleinanzeige nutzen.

So lautet der Text von Ismael.

Markus war schneller.
Hallo,

ja schon gut

Aber mal ehrlich, wer sieht sich denn die letzten 10 Seiten der Anzeigen an, wenn diese ständig verlängert werden? Ich persönlich meistens nur die letzten 1-3 Seiten.....

Wo kein Kläger da kein Richter.

So sehe ich das eigentlich auch.

Grüße
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: N-forever

Aber mal ehrlich, wer sieht sich denn die letzten 10 Seiten der Anzeigen an, wenn diese ständig verlängert wird? Ich persönlich meistens nur die letzten 1-2 Seiten.....

Gegenfrage: was passiert, wenn jeder seine Anzeige(n) nach einer Woche neu einstellt? Zur Info: aktuell sind 1428 Anzeigen aktiv. Richtig: ein Haufen Anzeigen, die offenbar keinen interessieren stehen ganz oben. Echte Neuanzeigen gehen unter. Wenn man nichts verpassen will, müsste man sich im Schnitt jeden Tag durch ca. 200 Anzeigen durchwurschteln.

Sinn dieser Regel ist es offensichtlich, so Spaßköpfen die jede Woche neu einstellen, damit sie ganz oben stehen, einen Riegel vorzuschieben und die erste Seite für wesentliche Neuanzeigen vorzubehalten. Warum sollten genau diese Spaßvögel das Vorrecht eines prominenteren Platzes ausnutzen können, wenn andere, die eine längere Frist gewählt haben, weiter hinten stehen?

Falls jemand nach Ablauf der Anzeige bzw. geraumer Zeit (1-2 Monate???) eine Änderung im Angebot hat (neuer Preis, ein Teil verkauft,..) und es neu einstellt, vermute ich, dass Ismael da nichts dagegen hat. Solange das im Rahmen bleibt und die erste Seite tatsächlich von echten Neuanzeigen dominiert wird.

Gruß
Andi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;