1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Uhlenbrock Daisy 2 Kurzschluss Programmiergleis

THEMA: Uhlenbrock Daisy 2 Kurzschluss Programmiergleis
Startbeitrag
Mischa 58 - 19.03.26 19:21
Hallo,

Hat jemand einen Tip für mich?
Meine Daisy 2 Zentrale 65210 funktioniert gut, nur die Programmierung auf dem Programmiergleis geht nicht, egal ob es angeschlossen ist oder nicht.
Die Zentrale zeigt einen Kurzschluss an.
Alles andere geht einwandfrei.
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank.

MFG. Michael

Die von Mischa 58 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Mischa 58

nur die Programmierung auf dem Programmiergleis geht nicht, egal ob es angeschlossen ist oder nicht.

Hallo Michael,

du kannst mit der Daisy auch Loks auf dem Hauptgleis programmieren. Funktioniert das mit POM?

https://www.manualslib.de/manual/138612/Uhlenbr...tal-Set.html?page=26

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Mit POM habe ich es noch nicht probiert.
Die Hauptgleisprogrammierung geht tadellos, nur die Lokadresse kann nich geändert werden.
Werde es mal mit POM versuchen.

Viele Grüße

Michael
@2 Hauptgleisprogrammierung und POM ist das Idente.

Je nach Decoder Hersteller, ob die der Meinung Sind Normen einzuhalten oder das lieber nicht tun kannst Du kurze Adresse nicht über POM umstellen. Das Schreiben in CV1 ist via POM nicht zulässig, da sind sich VHDM, NEM und NMRA einig. Einige wenige "Kreative" erlauben auch via POM in die CV1 zu schreiben.

Wenn Deine Zentrale im ServiceMode also Programmiergleis Programmierung auch ohne daß da was angesteckt ist einen Kurzschluß meldet ist in der Kiste vermutlich die Treiberstufe defekt.
-AH-
Hallo Michael,

es könnte sein dass in der Daisy der Ausgang für das Programmiergleis defekt ist. Gab es auf dem Programmiergleis durch ein falsch eingebauten Decoder zuvor eine Rauchwolke?

Grüße
Markus
Hallo,,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Einige wenige "Kreative" erlauben auch via POM in die CV1 zu schreiben.

Ja, u a  die Roco WLAN Maus und ich glaube auch der Piko PSP wehrt sich nicht.

Getestet habe ich es mit Zimo, Piko, Esu Decodern. Tams, D&H und Märklin/Minitrix steht noch aus.

Morop nehme ich nicht ernst,  die Amis wissen nicht was PoM/Railcom ist und bei Deiner Aussage zu der Railcommunity frage ich mich: Warum wird da gesagt,  "unsere" Meinung ist A, es wird über "Normen" abgestimmt und deren Mitglieder - mutmaßlich die Mehrheit - implementieren jedoch B.

Grüße,  Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;