Anzeige:
THEMA: Modul für Welt der kleinen Bahnen zu groß.
THEMA: Modul für Welt der kleinen Bahnen zu groß.
Tobi_BR85 - 18.03.26 21:35
Hallo,
hat schon jemand sein Modul verschickt?
Meins passt nicht in die Versandverpackung.
Die neuen Außenwände machen es viel zu groß für den Karton und drücken möchte ich nicht.
Es muss ja da auch wieder raus und das zwei mal.
Gruß Tobi
hat schon jemand sein Modul verschickt?
Meins passt nicht in die Versandverpackung.
Die neuen Außenwände machen es viel zu groß für den Karton und drücken möchte ich nicht.
Es muss ja da auch wieder raus und das zwei mal.
Gruß Tobi
Spur-N-Teile - 18.03.26 22:26
Servus,
Ja, wir haben schon ein paar bekommen ;)
Was genau passt denn nicht? Hast du eventuell Fotos und du kannst uns auch gerne direkt schreiben: info@spur-n-teile.de
Mit bisherigen Dioramen gab es keine Probleme und wir haben das Ding ja auch getestet gehabt.
Gruß
Danke
Ja, wir haben schon ein paar bekommen ;)
Was genau passt denn nicht? Hast du eventuell Fotos und du kannst uns auch gerne direkt schreiben: info@spur-n-teile.de
Mit bisherigen Dioramen gab es keine Probleme und wir haben das Ding ja auch getestet gehabt.
Gruß
Danke
Also das Modul ohne Transporthilfe ist jetzt nicht das Problem, das geht rein. Aber mit der Transporthilfe hängt es extrem in den Ecken fest oder schaut oben raus.
Ich werd die Transporthilfe anpassen
Gruß Tobi
Ich werd die Transporthilfe anpassen
Gruß Tobi
So ist im Kasten 😀
Muss im Anschluss wieder in diesen Karton mit genau dieser Transporthilfe. Sonst wird es eng.
Gruß Tobi
Muss im Anschluss wieder in diesen Karton mit genau dieser Transporthilfe. Sonst wird es eng.
Gruß Tobi
Hallo Leute,
ich kann mich erinnern, dass wir im letzten Jahr auch solche Schwierigkeiten hatten, dass das Diorama überstand. Wir hatten den Karton dann oben abgeknickt, bis es passte.
Als wir die Kartons wieder zurückbekamen, haben wir gesehen, warum das bei uns nicht passte: Die Dioramen mussten in unserem Fall mit der Rückwand nach UNTEN in den Karton und siehe da die Transportsicherung passte exakt. (Siehe Fotos)
Grüße und vielen Erfolg mit euren Dioramen !
Randy & Sabrina
(P.S.: Wir können dieses Jahr leider nicht teilnehmen, da ich schwer gestürzt bin und das gebrochene Handgelenk nicht zulässt etwas zu bauen)
Die von Randy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich kann mich erinnern, dass wir im letzten Jahr auch solche Schwierigkeiten hatten, dass das Diorama überstand. Wir hatten den Karton dann oben abgeknickt, bis es passte.
Als wir die Kartons wieder zurückbekamen, haben wir gesehen, warum das bei uns nicht passte: Die Dioramen mussten in unserem Fall mit der Rückwand nach UNTEN in den Karton und siehe da die Transportsicherung passte exakt. (Siehe Fotos)
Grüße und vielen Erfolg mit euren Dioramen !
Randy & Sabrina
(P.S.: Wir können dieses Jahr leider nicht teilnehmen, da ich schwer gestürzt bin und das gebrochene Handgelenk nicht zulässt etwas zu bauen)
Die von Randy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 19. 03. 2026 16:16.
Also ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, mit der Transportsicherung ging es nicht rein. Habe die jetzt angepasst und da gings dann.
Kann man jetzt nur noch auf fähige Postleute hoffen.
Gruß Tobi
Kann man jetzt nur noch auf fähige Postleute hoffen.
Gruß Tobi
. . . Die Hoffnung darfst du haben: Ich kam in einen Rechtsstreit, weil der „fähige“ Postler der DHL mein Paket vor meinen Augen in der Poststelle einem Fußtritt in den Packwagen 5 Meter nebenan beförderte und mir bei auf meine Beschwerde hin Schläge androhte. Von der DHL Leitung bekam ich eine Mitteilung, dass der betreffende Mitarbeiter nicht genau bestimmt werden könne, weil Zitat: Die jungen Männer mit ihren kurzen Vollbärten ja alle gleich aussehen würden und ein Dienstplan für den Abgabetag sei nicht auffindbar. Aber man würde gerne den materiellen Schaden ersetzen, ich solle den Wert angegeben.
Den Wert vieler Stunden Bauzeit mit viel Freude und der Vorfreude zur Ausstellung ?
Ich hoffe mein Fall ist ein Einzelfall und freue mich auf eure Arbeiten!
LG Randy
Den Wert vieler Stunden Bauzeit mit viel Freude und der Vorfreude zur Ausstellung ?
Ich hoffe mein Fall ist ein Einzelfall und freue mich auf eure Arbeiten!
LG Randy
Lokalbahnfuzzy - 20.03.26 20:13
Hallo Randy,
kam das Paket denn als beschädigter Müll an? Wenn ja ist das Paket bestimmt doch bis 500 Euro versichert, wenn du das als 2kg oder 5kg Paket über DHL gesendet hast. Dann mußt du wissen, dass der Schaden nur Netto erstattet wird. Das bedeutet deine Arbeit, die Materialkosten und sonstiger Firlefanz sind dir ganz genau auf 595 Öcken (brutto) gekommen ... stimmts?.png)
Dann reich das doch so mal bei DHL ein, weniger als nix kann dabei ja nicht herauskommen (oder kalkuliere noch war zum herausstreichen auf den Preis drauf) ... grins...
Modellbauerische Grüße seNdet Dir
JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de/
PS: Wenn dir dein lediertes Handgelenk keine kreativen Basteleien zuläßt kannste doch als Besucher trotzdem kommen. Letzte Gelegenheit quasi ... (bis jetzt). Würde mich freuen dich auf der Insel zu sehen.
kam das Paket denn als beschädigter Müll an? Wenn ja ist das Paket bestimmt doch bis 500 Euro versichert, wenn du das als 2kg oder 5kg Paket über DHL gesendet hast. Dann mußt du wissen, dass der Schaden nur Netto erstattet wird. Das bedeutet deine Arbeit, die Materialkosten und sonstiger Firlefanz sind dir ganz genau auf 595 Öcken (brutto) gekommen ... stimmts?
Dann reich das doch so mal bei DHL ein, weniger als nix kann dabei ja nicht herauskommen (oder kalkuliere noch war zum herausstreichen auf den Preis drauf) ... grins...
Modellbauerische Grüße seNdet Dir
JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de/
PS: Wenn dir dein lediertes Handgelenk keine kreativen Basteleien zuläßt kannste doch als Besucher trotzdem kommen. Letzte Gelegenheit quasi ... (bis jetzt). Würde mich freuen dich auf der Insel zu sehen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;