1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Jägerndorfer Collection 60380, ÖBB City Shuttle

THEMA: Jägerndorfer Collection 60380, ÖBB City Shuttle
Startbeitrag
farmer - 15.03.26 11:31
Guten Morgen in die Runde,
ich habe oben genanntes Set. Da ich ein wenig Zeit habe, meine Datenbank weiter zu füttern, ist es mir erst jetzt
aufgefallen:
beim Steuerwagen sind (zumindest bei meinem Modell) einige Druckfehler vorhanden.
An den Längsseiten steht die Betriebsnummer 50 81 80-73 201-0 mit der Bauartbezeichnung Bmpz-I, an der Front
80-73 214-3 (Austauschverfahren und Länderkennung wurde vorbildgerecht weggelassen). Als Bauart müsste aber
eigentlich Bmpz-s stehen.
Meine Frage:
ist die ganze Serie falsch oder hat jemand die korrkte Ausführung?
MfG
Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

habe das Set auch und bei mir sind ebenfalls seitlich und vorne unterschiedliche Nummern. Ich gehe hier generell von einem Fehler aus, der die komplette Serie des Sets 60380 betrifft. Wenn das nicht gerade in der Produktion auffällt und man bewusst einen Teil dann unkorrigiert ausliefert hätte, kommt die ganze Serie wahrscheinlicher auf einmal im Container verschifft zu uns rüber. Da kann man dass dann nur noch bei späteren Auflagen (welche dann aber auch neue Set-Nummern haben dürften) korrigieren.

//Hatte gerade auch mal die Suche angeworfen, weil mir die Frage irgendwie bekannt vorkam, und den passenden Thread auch gleich gefunden. Beim ersten Überfliegen des Threads war mir aber gar nicht aufgefallen, wer da damals schon gefragt hatte. ;)
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1327288

Viele Grüße,
Timo
oops, das war wohl ich.
Habe auch vorher gesucht aber nichts gefunden.
sorry
MfG
Andreas
Iwo, kein Ding. Ich hoffe der Verweis auf den alten Thread kam nicht unhöflich rüber oder so. Ich fand es nur lustig, als ich im Nachgang den Nick gesehen habe.

Damals war die Frage ja gestellt worden als das Set noch relativ frisch raus war (nehme ich vom Zeitfenster mal an). Es hätte ja durchaus sein können, dass in der Zeit seitdem im Nachgang doch unter der gleichen Nummer eine zweite, korrigierte Charge oder so auf den Markt gekommen wäre - auch wenn ich die Chance dafür eher gering einschätze. Insofern fand ich die Nachfrage trotzdem berechtigt.

Meine Sets hatte ich erworben, als diese im Abverkauf waren, sind aber immer noch (oder vllt auch deswegen?) die gleichen Sets mit zwei verschiedenen Beschriftungen am Steuerwagen gewesen. Das mit der falschen Nummer war mir dank Deines Threads von damals aber bewusst, und bei dem Preis deutlich unter UVP war das dann auch absolut verkraftbar.

Viele Grüße,
Timo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;