1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Haftreifenkonfigurator bei DM

THEMA: Haftreifenkonfigurator bei DM
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 15.03.26 10:00
Moin,

Bei DM-Toys gibt es jetzt einen Haftreifenkonfigurator mit dem man für die lok passende Haftreifen finden kann.
Dies bezieht sich allerdings nur auf Haftreifen der Fa. KaModel. Eine feine Sache wie ich finde. 👍️

https://www.dm-toys.de/de/haftreifen-finden.html

Gruß Kai

Guten Morgen

und die Bitte in den Haftreifenkonfigurator, die N-Spur Modelle der Fa.Brawa mit hinzufügen.

schönen Tag noch
Jens
Hallo zusammen,

es mag altmodisch sein, aber ich mag den Katalog (auch als PDF zum herunterladen) direkt von KA-Modell lieber.
https://www.kamodel.com/de/kataloge/1276-katbde...p;gid=null&pid=2

Schönen Gruß
ANdreas
- beim DM-Konfigurator fände ich die Option "Eingabe Art.-Nr." nach Angabe des Herstellers gut
Mit der Bitte: Hobbytrain/Lemke mit dazu nehmen
Gruß Jürgen
Servus,

Nichts für ungut, aber gibt’s bei uns seit Jahren, in dem man sich einfach zur benötigten Baureihe in der Kategorie Ersatzteile klickt…. Auch mit Hobbytrain :)

Grüße
Daniel (von Spur-n-Teile)
Hallo Jens,

mit Brawa wirst du fündig wenn du die ET Nr. von Brawa hast.

aber wo sind KATO  & Hobbytrain / Lemke ?

Gruß Detlef

PS:  bei Daniel und KaMmodel noch nicht nachgeschaut  
Hallo,

Der Konfigurator ist hervorragend und DM-Toys hat uns positiv überrascht.

Im Übrigen gibt es im Konfigurator drei Suchmöglichkeiten:
1/ Artikelnummer des Originalhaftreifens
2/ Artikelnummer der Lokomotive
3/ Lokomotivtyp (Baureihe...)

Es sind also dieselben Möglichkeiten wie in unseren Tabellen (schließlich basieren sie darauf).

Übrigens ist auch Brawa im Konfigurator vertreten (wir haben sie letztes Jahr in unser Sortiment aufgenommen, und ihre ultra-schmalen Haftreifen findet ihr sowohl bei uns auf KaModel als auch bei DM-Toys und Spur-N-Teile.

Grüß,
Tomáš Volek, KaModel
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Suchoption 2/ (Artikelnummer der Lokomotive) nicht für alle Hersteller verfügbar ist (z. B. Brawa), weshalb Sie sie möglicherweise nicht gefunden haben. Die beiden anderen Suchoptionen 1/ und 3/ sind bereits für alle Hersteller von N-Spur-Modellen verfügbar.
Hallo Tomáš

Mir ging es in #2 darum, das man den Hersteller Brawa nicht "Vorsellektieren kann".

Noch eine Anmerkung zu den Brawa Artkielnummern.
Brawa ist von den in den mitte der 1990iger Jahren üblichen vierstelligen Artikelnummern auf die jetzigen fünfstelligen Artikelnummern gewechselt, dies hat dann auch dazu geführt das die Ersatzteilartikelnummern sich mit geändert haben.
Somit sind die Ersatzteil und Artikelnummern der "Uralt" oder "erst Modelle" nicht mehr wirklich zu gebrauchen, als Beispiel sei hier die BR118 ( mit der Artikelnummer 1310 von 1999 ) angeführt.

Aber es gibt ja neuere Modelle und da gibt es ja die Daten.
Von daher meine Bitte an DM-Toys, dies noch nach zutragen.

Und gerade eben Nachgeschaut, dies wurde auch schon getan, vielen Dank an DM-Toys.

Grüße Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;