Anzeige:
THEMA: Startrain NS1305 suche Ersatzteilelieferant
THEMA: Startrain NS1305 suche Ersatzteilelieferant
Berti - 14.03.26 20:09
Hallo zusammen,
ich suche für die oben genannte E-Lok Ersatzteile. Die Adressen in Holland und Spanien habe ich per Mail kontaktiert, aber diese sind nicht mehr aktuell und in Google hatte ich auch keinen Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand eine Adresse von einem Ersatzteillieferanten nennen. Es wäre schade, wenn ich diese schöne Lok nicht mehr zum Fahren bringen könnte.
Vielen Dank im Voraus
LG Berti
ich suche für die oben genannte E-Lok Ersatzteile. Die Adressen in Holland und Spanien habe ich per Mail kontaktiert, aber diese sind nicht mehr aktuell und in Google hatte ich auch keinen Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand eine Adresse von einem Ersatzteillieferanten nennen. Es wäre schade, wenn ich diese schöne Lok nicht mehr zum Fahren bringen könnte.
Vielen Dank im Voraus
LG Berti
Hallo Berti,
vorab: Ich habe die Lok nicht und kenne sie auch nicht.
Aber vielleicht könnte es helfen, wenn Du zum Einen genau beschreibst, was kaputt ist und zum Anderen gute und scharfe Fotos davon hier einstellst. So könnten eventuell "verwandte"/verwendbare Teile von anderen Modellen als passend erkannt werden, die sich möglicherweise leichter beschaffen lassen.
Nur so eine Idee von
Michael
vorab: Ich habe die Lok nicht und kenne sie auch nicht.
Aber vielleicht könnte es helfen, wenn Du zum Einen genau beschreibst, was kaputt ist und zum Anderen gute und scharfe Fotos davon hier einstellst. So könnten eventuell "verwandte"/verwendbare Teile von anderen Modellen als passend erkannt werden, die sich möglicherweise leichter beschaffen lassen.
Nur so eine Idee von
Michael
dreamingboundless - 14.03.26 20:39
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Berti
[...] in Google hatte ich auch keinen Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand eine Adresse von einem Ersatzteillieferanten nennen. [...]
Moin Berti,
Da du schreibst in Google hattest du keinen Erfolg, gehe ich davon aus das diese beiden Händler nicht die von dir benötigten Teile haben:
https://spur-n-teile.de/startrain/
https://www.elimperiodelhobby.com/de/brand/8-startrain
Ich stimme da #1 Michael zu, die beste Möglichkeit wird sein vergleichbare Ersatzteile anderer Hersteller zu finden und nutzen.
Schöne Grüße
Lukas
Hallo vielleicht kann ich über das spanische N Forum aushelfen, müsste aber wissen was gesucht wird, es handelt sich um die spanische Alsthom 276/ SnCF CC7100 nehme ich mal an
LG Patrick
LG Patrick
Hallo Patrick,
es handelt sich um die Schneeräumer und die Radsätze.
Art. Nr. ST0282-12-01
Art. Nr. ST0282-12-02
sowie die 2 kompletten Radsätze.
@all
Die Adressen, bei denen ich Kontakt aufnehmen wollte, waren
Zeta VOF
Soldat S.L.
Ohne Erfolg
Die Radsätze sollten das kleinste Problem sein, die kann ich reparieren lassen.
LG Berti
es handelt sich um die Schneeräumer und die Radsätze.
Art. Nr. ST0282-12-01
Art. Nr. ST0282-12-02
sowie die 2 kompletten Radsätze.
@all
Die Adressen, bei denen ich Kontakt aufnehmen wollte, waren
Zeta VOF
Soldat S.L.
Ohne Erfolg
Die Radsätze sollten das kleinste Problem sein, die kann ich reparieren lassen.
LG Berti
Guten Morgen,
Ich sehe auf Fotos vom Modell keine Schneeräumer, kann mir aber vorstellen das diese aus dem 3D Drucker kommen können, hab dies u.a. schon für die GFN Taurus, Roco 143 und 1044 schon gemacht.....
lg Andi
Ich sehe auf Fotos vom Modell keine Schneeräumer, kann mir aber vorstellen das diese aus dem 3D Drucker kommen können, hab dies u.a. schon für die GFN Taurus, Roco 143 und 1044 schon gemacht.....
lg Andi
Hallo Andy,
Du hast Recht, es sind schmale Schürzen.
Das wäre natürlich eine hervorragende Option. Würdest Du das eventuell für mich machen?
LG Berti
Du hast Recht, es sind schmale Schürzen.
Das wäre natürlich eine hervorragende Option. Würdest Du das eventuell für mich machen?
LG Berti
Servus, könnte Ich mir schon vorstellen, ideal wäre wenn du mir eine Zeichnung machen könntest da Ich das Modell nicht habe....
lg Andi
lg Andi
Hallo zusammen,
ich habe die besagte NS 1300-Lok von Startrain. Was würde gebraucht werden?
Reichen Fotos mit einem Maßstab?
Gruß
Firefox
ich habe die besagte NS 1300-Lok von Startrain. Was würde gebraucht werden?
Reichen Fotos mit einem Maßstab?
Gruß
Firefox
Hallo Firefox,
ich bin diese Woche nicht daheim, wenn Du die Lok hast, ich habe oben die Artikelnummer von der Ersatzteilliste genannt.
LG Berti
ich bin diese Woche nicht daheim, wenn Du die Lok hast, ich habe oben die Artikelnummer von der Ersatzteilliste genannt.
LG Berti
Fotos mit Maßstab würden vermutlich fürs erste genügen.
Ich mache diese Woche dann Fotos und stelle es hier ein. Bei Bedarf dann auch via PN.
Gruß
Firefox
Gruß
Firefox
Hallo
anbei mal eine Adresse wo Du die Teile bekommen solltest, und auch anfragen kannst, wenn es mit der KI nicht passt, helfe ich Dir gerne bei der Übersetzung
https://trenelectricotienda.com/es/13-escala-n?page=2
LG
Patrick
anbei mal eine Adresse wo Du die Teile bekommen solltest, und auch anfragen kannst, wenn es mit der KI nicht passt, helfe ich Dir gerne bei der Übersetzung
https://trenelectricotienda.com/es/13-escala-n?page=2
LG
Patrick
Danke Patrick,
Ich probier es am Wochenende.
@all
Ich melde mich dann hier wieder.
LG Berti
Ich probier es am Wochenende.
@all
Ich melde mich dann hier wieder.
LG Berti
Servus zusammen,
als Erstes möchte ich mich bei Allen, die mir helfen wollten oder geholfen haben, recht herzlich bedanken.
Dann eine kleine Rückmeldung.
In einer ruhigen (darauf liegt die Betohnung) Stunde habe ich die Drehgestelle noch einmal überprüft und konnte feststellen, daß eine Abdeckplatte auf einem Eck nicht richtig eingerastet war. Die Lok fährt mit einem noch vorhandenen Tran DCX 76 jetzt einfach butterweich.
Bei den schmalen Frontschürzen half mir der Zufall. Als ich etwas Anderes in der Restekiste von Plastikbausätzen suchte, fand ich 2 Plastikreste an Spritzlingen, die ich mit etwas Feilen und Löcherbohren für die Puffer sowie schwarzer Farbe nachbauen konnte.
Soviel als kleine Rückmeldung von mir dazu.
LG Berti
als Erstes möchte ich mich bei Allen, die mir helfen wollten oder geholfen haben, recht herzlich bedanken.
Dann eine kleine Rückmeldung.
In einer ruhigen (darauf liegt die Betohnung) Stunde habe ich die Drehgestelle noch einmal überprüft und konnte feststellen, daß eine Abdeckplatte auf einem Eck nicht richtig eingerastet war. Die Lok fährt mit einem noch vorhandenen Tran DCX 76 jetzt einfach butterweich.
Bei den schmalen Frontschürzen half mir der Zufall. Als ich etwas Anderes in der Restekiste von Plastikbausätzen suchte, fand ich 2 Plastikreste an Spritzlingen, die ich mit etwas Feilen und Löcherbohren für die Puffer sowie schwarzer Farbe nachbauen konnte.
Soviel als kleine Rückmeldung von mir dazu.
LG Berti
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;