Anzeige:
THEMA: Französiche Kleinstadt
THEMA: Französiche Kleinstadt
par - 13.03.26 21:03
Hi,
ich baue gerade den Kern einer französichen Kleinstadt in N (ca. 20-40 Gebäude).
Mich würden Bilder Eurer Anlagen mit einem ähnlichem Thema (Dorf/Stadt in Frankreich/Belgien) interessieren.
Könntet Ihr diese hier zeigen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Robert
ich baue gerade den Kern einer französichen Kleinstadt in N (ca. 20-40 Gebäude).
Mich würden Bilder Eurer Anlagen mit einem ähnlichem Thema (Dorf/Stadt in Frankreich/Belgien) interessieren.
Könntet Ihr diese hier zeigen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Robert
Beitrag editiert am 14. 03. 2026 08:25.
Bonjour Robert,
ich habe einen kleinen südfranzösischen Bahnhof am Meer gebaut. Schau doch mal rein:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1224996
Schöne Grüße,
Chris
Nachtrag: noch ein bißchen Provence...
Die von cgreiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe einen kleinen südfranzösischen Bahnhof am Meer gebaut. Schau doch mal rein:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1224996
Schöne Grüße,
Chris
Nachtrag: noch ein bißchen Provence...
Die von cgreiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 13. 03. 2026 21:55.
Hallo,
schau dir mal Crèmerville an:
https://www.kirnbachtaeler.de/modell/stetten/2026/02crem.html
Die Anlage wird im N-Bahn Magazin Spezial 2025 beschrieben.
Andreas ist auch hier aktiv.
Viele Grüße,
Simon
schau dir mal Crèmerville an:
https://www.kirnbachtaeler.de/modell/stetten/2026/02crem.html
Die Anlage wird im N-Bahn Magazin Spezial 2025 beschrieben.
Andreas ist auch hier aktiv.
Viele Grüße,
Simon
Hi,
@ Chris
Deine Anlage ist super - liefert mir gute Ideen.
@ Simon
Cremerville hat mich schon im N-Bahn-Magazin begeistert und dieses liegt - wieder einmal - gerade neben mir.
Grüße
Robert
@ Chris
Deine Anlage ist super - liefert mir gute Ideen.
@ Simon
Cremerville hat mich schon im N-Bahn-Magazin begeistert und dieses liegt - wieder einmal - gerade neben mir.
Grüße
Robert
Moin Robert
Von welchem Hersteller sind deine Gebäude?
Es gibt auch schöne typische Kartonmodelle von hs-design/Kartonmodelle oder auch als kostenlose DL bei reseau st. michel.
VG
Von welchem Hersteller sind deine Gebäude?
Es gibt auch schöne typische Kartonmodelle von hs-design/Kartonmodelle oder auch als kostenlose DL bei reseau st. michel.
VG
MobafaN160 - 14.03.26 09:52
Hi Chris
Wunderschön. Nimm den Autos den Glanz ab dann wird es noch himmlisch schön
).png)
LG ChristiaN
Wunderschön. Nimm den Autos den Glanz ab dann wird es noch himmlisch schön
LG ChristiaN
Hallo zusammen,
die meisten Häuser sind Eigenbauten, Bahnhof von DM-Toys, Einge Häuser von MKB
Gruß Ingo
Die von GG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die meisten Häuser sind Eigenbauten, Bahnhof von DM-Toys, Einge Häuser von MKB
Gruß Ingo
Die von GG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Aehnbahner - 14.03.26 21:05
Hallo Robert,
vielen Dank für dein Lob zu Cremerville. Das freut mich :)
Hallo Ingo,
deine französischen Gebäude gefallen mir ausgezeichnet. Auch die Kirche - sehr toll! Viele sehenswerte Ideen und Details.
Wenn du willst, dann melde dich doch mal bei mir.
Viele Grüße
Andreas
vielen Dank für dein Lob zu Cremerville. Das freut mich :)
Hallo Ingo,
deine französischen Gebäude gefallen mir ausgezeichnet. Auch die Kirche - sehr toll! Viele sehenswerte Ideen und Details.
Wenn du willst, dann melde dich doch mal bei mir.
Viele Grüße
Andreas
Moin Ingo,
das sieht gut aus!
meint
Chris
das sieht gut aus!
meint
Chris
Guten Abend Ingo,
klasse gemacht - die Kirche ist einfach phantastisch und der Rest auch eine echte Show!!
Grüße
Robert
klasse gemacht - die Kirche ist einfach phantastisch und der Rest auch eine echte Show!!
Grüße
Robert
Lokalbahnfuzzy - 20.03.26 20:31
Hallo Robert,
da geb ich dir zu 100% Recht, dem Andreas sein Schmuckstück Cremerville durfte ich auf der (Frauen-)insel letztes Jahr live und ganz genau aus der Nähe betrachten. Ein Wahnsinn was da an Details zu entdecken war, auch "spezielle Inneneinrichtungen" waren unter fachkundigem Hinweis vom Erbauer selbst plötzlich zu entdecken
(gell Andreas? ... Insider...).
Hier hat unser lieber Andreas wieder mal bewiesen was in N alles so zu machen ist, als Modellbaukollege darf ich meinen höchsten Respekt aussprechen! Es zeigt sich, dass mit einem richtig gut durchdachten Konzept eine hochwertige Modellanlage auch nicht viel Platz braucht um einige (Entdecker-)Zeit davor verbringen zu können.
Liebe Grüße seNdet
JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de/
da geb ich dir zu 100% Recht, dem Andreas sein Schmuckstück Cremerville durfte ich auf der (Frauen-)insel letztes Jahr live und ganz genau aus der Nähe betrachten. Ein Wahnsinn was da an Details zu entdecken war, auch "spezielle Inneneinrichtungen" waren unter fachkundigem Hinweis vom Erbauer selbst plötzlich zu entdecken
Hier hat unser lieber Andreas wieder mal bewiesen was in N alles so zu machen ist, als Modellbaukollege darf ich meinen höchsten Respekt aussprechen! Es zeigt sich, dass mit einem richtig gut durchdachten Konzept eine hochwertige Modellanlage auch nicht viel Platz braucht um einige (Entdecker-)Zeit davor verbringen zu können.
Liebe Grüße seNdet
JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de/
Hallo,
ja, ich kann Jürgen nur zustimmen, das "Machwerk Crèmerville" (im Sinne von super gemacht
) war wirklich schön anzusehen! Und es gab sehr viel zu entdecken, auch _in_ den Häusern
Aber nicht nur da, einiges habe ich erst zuhause auf den Fotos entdeckt. Wirklich alles klasse gemacht!
Aber auch die Bllder von Chris und Ingo zeigen tolle Motive. Schön!
Viele Grüße
Michael
PS: Auch die Anlage von Jürgen war sehenswert, muss auch mal erwähnt werden
Der Besuch auf Chiemsee ist eine Reise wert, wenn man sieht, was da tolles ausgestellt wird!
ja, ich kann Jürgen nur zustimmen, das "Machwerk Crèmerville" (im Sinne von super gemacht
Aber auch die Bllder von Chris und Ingo zeigen tolle Motive. Schön!
Viele Grüße
Michael
PS: Auch die Anlage von Jürgen war sehenswert, muss auch mal erwähnt werden
N-Bahner96 - 22.03.26 11:16
Moin,
auf meiner Kehre bei den Eisenbahnfreunden Schwarzenbek entsteht das kleine Mini-Touridorf Valloire mit dem Bahnhof Gare de Valloire.
Hier halten TERs sowie die Zahnradbahn welche über die Grenze in die Schweiz (Schattenbahnhof) fährt.
Besonders ist hier, dass die Häuser komplett Inneneinrichtung haben. Als Beispiel einmal das Bahnhofsgebäude, im Relay kann man gut die Schöller Eistruhe erkennen (schwer erfassbar, aber der Deckel ist transparent und ein paar Eis liegen in der Truhe).
Gruß
Hannes
Die von N-Bahner96 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
auf meiner Kehre bei den Eisenbahnfreunden Schwarzenbek entsteht das kleine Mini-Touridorf Valloire mit dem Bahnhof Gare de Valloire.
Hier halten TERs sowie die Zahnradbahn welche über die Grenze in die Schweiz (Schattenbahnhof) fährt.
Besonders ist hier, dass die Häuser komplett Inneneinrichtung haben. Als Beispiel einmal das Bahnhofsgebäude, im Relay kann man gut die Schöller Eistruhe erkennen (schwer erfassbar, aber der Deckel ist transparent und ein paar Eis liegen in der Truhe).
Gruß
Hannes
Die von N-Bahner96 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;