Anzeige:
THEMA: Frage zu Fleischmann SBB Re 6/6
THEMA: Frage zu Fleischmann SBB Re 6/6
Huey - 11.03.26 23:01
Hallo Zusammen,
weiß jemand warum diese Loks so schlechte Stromabnahme haben? Ich habe 3 Maschinen gehabt (eine davon konnte ich glücklicherweise zurückgeben). Bei allen hatte ich auch die Radsätze gereinigt, allerdings ist die Stromabnahme nur gering besser geworden.
Vielen Dank, Uwe .
weiß jemand warum diese Loks so schlechte Stromabnahme haben? Ich habe 3 Maschinen gehabt (eine davon konnte ich glücklicherweise zurückgeben). Bei allen hatte ich auch die Radsätze gereinigt, allerdings ist die Stromabnahme nur gering besser geworden.
Vielen Dank, Uwe .
Hallo Uwe,
es wäre sinnvoll, wenn Du auch schreiben würdest, um welche Modelle es geht. Analog oder digital ? Ich besitze 5 verschiedene Re 6/6 von Fleischmann, die alle problemlos (analog) laufen:
- 734120
- 734121
- 734122
- 734124
- 734126
Mein einziger Kritikpunkt sind die Schienenräumer, die leicht abfallen.
Grüße
Der Maikäfer
es wäre sinnvoll, wenn Du auch schreiben würdest, um welche Modelle es geht. Analog oder digital ? Ich besitze 5 verschiedene Re 6/6 von Fleischmann, die alle problemlos (analog) laufen:
- 734120
- 734121
- 734122
- 734124
- 734126
Mein einziger Kritikpunkt sind die Schienenräumer, die leicht abfallen.
Grüße
Der Maikäfer
Hallo, also ich habe eine Re620 SBB Cargo mit Sound. Die hatte anfangs auch enorme Kontaktprobleme. Hab sie dann aufgemacht und festgestellt dass sie total überölt war. Das Öl war an den Seitenwänden bis unters Dach hochgewandert. Nach intensiver Reinigung fährt sie aber nun absolut problemlos. Von der Stromaufnahme eine meiner besten Loks.
Grüße Stephan
Grüße Stephan
Norrskenet - 12.03.26 10:10
Moin,
wäre die Fleischman-Re 6/6 eine Bratwurst, würde einem von ihr schnell so richtig grottig übel werden.
Soll heißen: Volle Zustimmung zu #2.
An Fleischmann: Nicht erst seit heute kocht, brät und bruzzelt man fettarm!
Ergo das übliche Procedere bei heutigen Fleischmann-Tfz:
● Komplett demontieren (inklusive alle vier Drehgestell-Kabel ab- und wieder anlöten),
● Komplett entfetten und marginal ölen,
● Wieder zusammenbasteln.
Viel Spaß!
Fettfreie Fleischmann-BAUSÄTZE wären nicht nur mir von daher lieber ...
Kein Bashing, sondern leider Tatsache.
Beste Grüße, Norrskenet
wäre die Fleischman-Re 6/6 eine Bratwurst, würde einem von ihr schnell so richtig grottig übel werden.
Soll heißen: Volle Zustimmung zu #2.
An Fleischmann: Nicht erst seit heute kocht, brät und bruzzelt man fettarm!
Ergo das übliche Procedere bei heutigen Fleischmann-Tfz:
● Komplett demontieren (inklusive alle vier Drehgestell-Kabel ab- und wieder anlöten),
● Komplett entfetten und marginal ölen,
● Wieder zusammenbasteln.
Viel Spaß!
Fettfreie Fleischmann-BAUSÄTZE wären nicht nur mir von daher lieber ...
Kein Bashing, sondern leider Tatsache.
Beste Grüße, Norrskenet
Klaus Lübbe - 12.03.26 11:10
Die Serienstreuung ist offensichtlich groß.
Meine laufen sehr gut aber Jörg vom Hamburger Stammtisch hatte große Probleme mit seiner Lok.
Gruß
Klaus
Meine laufen sehr gut aber Jörg vom Hamburger Stammtisch hatte große Probleme mit seiner Lok.
Gruß
Klaus
Phils-Miniaturwelt - 12.03.26 12:06
@ 4 Kann mich Klaus nur anschließen, habe meine Re 6/6 hier in den Kleinanzeigen 2nd-Hand erworben, Top-Fahreigenschaften und sehr zufrieden damit. Die Lok stammt allerdings aus der allerersten Serie, wo auch noch die Scheibenwischer werkseitig montiert wurden
Beste Grüße, Phil
Beste Grüße, Phil
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;