Anzeige:
THEMA: SD10A-1 defekt, Festspannungsregler
THEMA: SD10A-1 defekt, Festspannungsregler
g.onzo - 10.03.26 06:22
Hallo n-Bahner,
ich hebe zum 2. mal einen defekt an den Sounddecoder SD10A-1
Der Sounddecoder wurde in der Taigatrommel von Fleischmann, die mit digitaler Schnittstelle ausgerüstet ist, eingebaut!
Der Einbau ging schnell und ohne Probleme da alles vorbereitet war, sie lief einwandfrei und zeigte keine Probleme. Nun hatte ich aber 2 mal das Problem das der Decoder nicht mehr erkannt wurde sondern nur noch heiß geworden war.
Beim 1 mal der Reklamation wurde er kostenfrei ausgetauscht, bei der 2 Reklamation behauptete man das der Decoder mit über 30 Volt betrieben wurde.
Dies konnte natürlich nicht sein da meine Anlage mit einem 16 Volt Labornetzteil betrieben wird, außerdem würde die FCC bei Überlast abschalten.
Meine Frage an euch, hattet Ihr auch schon diverse Probleme mit dem Sounddekoder der Firma D&H SD10A-1
ich hebe zum 2. mal einen defekt an den Sounddecoder SD10A-1
Der Sounddecoder wurde in der Taigatrommel von Fleischmann, die mit digitaler Schnittstelle ausgerüstet ist, eingebaut!
Der Einbau ging schnell und ohne Probleme da alles vorbereitet war, sie lief einwandfrei und zeigte keine Probleme. Nun hatte ich aber 2 mal das Problem das der Decoder nicht mehr erkannt wurde sondern nur noch heiß geworden war.
Beim 1 mal der Reklamation wurde er kostenfrei ausgetauscht, bei der 2 Reklamation behauptete man das der Decoder mit über 30 Volt betrieben wurde.
Dies konnte natürlich nicht sein da meine Anlage mit einem 16 Volt Labornetzteil betrieben wird, außerdem würde die FCC bei Überlast abschalten.
Meine Frage an euch, hattet Ihr auch schon diverse Probleme mit dem Sounddekoder der Firma D&H SD10A-1
Moin Gonzo,
ich hatte mal etwas ähnliches.... Ich hatte den Sounddecoder zur Isolierung mit Klebeband umwickelt (eine Lage).
Das konnte er nicht ab und starb den "Hitzetod". Ich habe dieses Problem mit D&H besprochen und bekam trotz meines Fehlers einen neuen Decoder (Kulanz).
Grüße Holger
ich hatte mal etwas ähnliches.... Ich hatte den Sounddecoder zur Isolierung mit Klebeband umwickelt (eine Lage).
Das konnte er nicht ab und starb den "Hitzetod". Ich habe dieses Problem mit D&H besprochen und bekam trotz meines Fehlers einen neuen Decoder (Kulanz).
Grüße Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;
