1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix 18702 Containerverkehr Set, passen Modellbahn Union?

THEMA: Trix 18702 Containerverkehr Set, passen Modellbahn Union?
Startbeitrag
Henky - 09.03.26 09:50
Hallo,

habe vor kurzem sehr günstig die Minitrix 18702 erstanden. Siehe https://www.trix.de/de/produkte/details/article/18702

Würde aber weitere 3 mal 20 ft Container von Modelbahn Union zum Beispiel diesen hier https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-C20073.html bestücken wollen.

Die Frage ist passen die unteren Stopfen sehr genau in die dafür vorgesehene Löchern auf dem Minitrix Waggon?

Hoffe, dass die Container auch im Modell-Maßstab alle gleich sind, auch wenn alle unterschiedliche Fabrikate sind.

Die ganz neuen Minitrix Container sehen zwar schick aus. Aber der Preis kann aber einen abschrecken. Ich brauche eh nur 3 Stück. Daher passt die von Union gut.

Danke für eure Tipps.

Grüße Henning

Moin Henning,

zumindest auf dem oberen Sgns 694 passen die aktuellen MU-Container perfekt in die Bohrungen.

Demnach müssten sie auch auf den Rs 684 passen.

Bzgl. Sdkms 707 hingegen muss ich passen.

Die MU-Container selbst sind allererste Sahne.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,

von DM-Toys bekam ich Mitte Januar auf meine Anfrage wegen der Ausführung der Aufnahme-Zapfen nach der NEM bezüglich der neuen magnetischen Container folgende Antwort:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Container haben die Zapfen, entsprechen aber nicht exakt der NEM.

Die bisherigen (nicht magnetischen) Container von DM-Toys waren noch nach der NEM380 gefertigt:

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-C...Ha44R7jRf8jJxfxjZTz8

Grüße
Markus
Moin nochmal,

ich bezog mich ja ebenfalls auf die hier gegenständlichen - sprich die aktuellen magnetischen MU-Container.

Und die passen "genau-exakt-akkurat-perfekt" in den Minitrix-Sgns 694 - ob nun der Norm entsprechend oder nicht:

Ggf. hat auch Minitrix seine Containerwagen leicht normabweichend konstruiert. Oder DM-Toys bezieht sich lediglich auf die Form der MU-Container-Zapfen und alles andere Relevante passt zur Norm.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Leute,

werde nun 3 Stück bestellen. Wenn nicht klappt, dann kann man ja immer noch auf dem Gelände am Güterbahnhof abstellen. Also, daher alles gut.

Danke für eure Support.

Grüße Henning
Hallo Norrskenet,

Minitrix und Roco waren stets nach NEM380.  

Aktuelle Container von Arnold sind nicht nach NEM380 gefertigt (mischen impossible).

Aktuelle MU-Container habe ich noch keine. Wenn du schreibst dass diese auf die Sgns 694 von Minitrix passen dann ist das doch klasse. Aber mich wundert dann die Antwort von DM-Toys.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

man muss nicht alles verstehen - vielleicht entsprechen ja die Magneten nicht der Norm ...

Anbei das Beweisfoto für MU-Magnet-Container aus Grönland "genau-exakt-akkurat-perfekt" auf dem NEM-gerechten Minitrix-Sgns 694.

Beste Grüße, Norrskenet

EDIT @ #4: Warum sollte es nicht klappen?
Ich hatte doch - und das schon zwei Mal -geschrieben, dass es klappt; hier nun das dritte Mal ...

Die von Norrskenet zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Norrskenet,

ich habe für alle geantwortet, wenn es passt, dann wunderbar. Wenn nicht, dann auf dem Gelände.
Und du hast ja wirklich ausführlich beschrieben. Daher müsste es ja passen.

Nochmal Danke an dich und an alle, die hier geantwortet haben.

Grüße
Henning

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;