1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 14. Modellbahnausstellung im MVG-Museum München am 14./15.03

THEMA: 14. Modellbahnausstellung im MVG-Museum München am 14./15.03
Startbeitrag
120K@i160 - 08.03.26 00:37
Servus ins Forum,

hier ein Veranstaltungshinweis für das kommende Wochenende zur alljährlichen Frühjahrsmodellbahnausstellung im MVG-Museum München, diesmal bereits zum 14. Mal.

Das Team rund um die Modellbahnfreunde der MVG hat neben bereits bekannten auch viele neue Anlage und Dioramen in den unterschiedlichsten Spurweiten und Maßstäben ausgewählt.

Es sind auch wieder einige Spur-N-Anlagen dabei

Lassen Sie sich überraschen und inspirieren.

Einen Einblick in die letzte Ausstellung gibt es unter anderem hier https://videos.modellbahn-umschau.de/Podcast/BW164_MU068.mp4 in der Modellbahnumschau.

Die 13. Modellbahnausstellung im MVG-Museum auf bahnwelt-tv.de

Die Modellbahnfreunde der MVG und die Aussteller freuen sich wieder auf viele Besucher und interessante Fachgespräche an den Anlagen.

Wann: Am 14. und 15. März 2026 jeweils von 11-17 Uhr

Wo: Im MVG-Museum, Ständlerstr. 20, 81549 München

Eintritt:

Erwachsene: 3€
Kinder: 2,50 €
Familie: 6 €

[www.mvg.de] Nutzen sie zur Anreise auch gerne die Museumslinie.

Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen!

Danke für den rechtzeitigen Hinweis!
Obwohl ich mir das in den Kalender eingetragen habe, hatte ich den Termin schon wieder aus den Augen verloren...

Viele Grüße
Michael
Servus Michael,

ja bitte gerne

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwie an der Anlage

Schöne Grüße

K@i
Servus,

Hier noch ein kleiner Appetitmacher vom gestrigen Aufbau.

https://youtu.be/L70ThmMUqoU

Quelle: YouTube

Wir sehen uns an den Anlagen

Beste Grüße

Der Drehscheibenwärter.
Hallo,
man geht durch das Eingangstor und sieht links und rechts eine N-Anlage.

War heute sehr entspannend, mittlerer Andrang, es ergaben sich ein paar „Fachgespräche“ zum Thema Oberleitung und wie man Stämme für Laubbäume anfertigt.

Die Laubbäume hatten Naturstämme und waren aus der Mädesüßpflanze hergestellt worden, das Laub war aber von Heki.
Zu sehen bei der kleinen, englischen Anlage (Wales)

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, ich war auch dort und war begeistert. Durchwegs tolle Anlagen bis auf ein oder zwei die ohne Landschaft aufgebaut waren, die wirkten ein bisschen langweilig. Aber um zwei Anlagen hervorzuheben, das war die Anlage  Thormannshausen und die von Markus Birner mit seiner Spur Nm Schmalspur die mit Modulen der N Bahn Freunde München erweitert wurde. Kurzum, alle waren sehenswert, danke an die Aussteller. Sehr gefallen Hat mir auch der Timesharer ( richtig oder falsch geschrieben?) eine Rangieranlage mit hohem Spiel Potenzial.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

War auch grad zwischen zwei Schichten leider nur relativ kurz im MVG-Museum.
Wieder viele schöne Anlagen, einige schon bekannt aber teilweise auch mit Ergänzungen oder Erneuerungen.

Grüße grad nicht von der KBS974

Michael

Die von Allgäubahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

"erhole" mich gerade vom Ausstellungsbesuch
War wieder recht nett, viele interessante Gespräche, einige neue und ein Schwung bekannte/erweiterte Anlagen. Ein paar tolle Ideen sind jetzt auch im Hinterkopf gespeichert Mal sehen, was draus wird
Trotzdem auch wieder viele Fotos gemacht, die muss ich in den nächsten Tagen erst sichten.
Ein paar MVG-Ausstellungsobjekte sind mir erstmalig aufgefallen, auch da war fotografieren gut möglich
Positiv aufgefallen sind mir übrigens die vielen Sitzmöglichkeiten, da sollten sich andere Ausstellungen ein Beispiel nehmen!

Viele Grüße
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;