Anzeige:
THEMA: Dämmerunssensor
THEMA: Dämmerunssensor
Matthias_Mz - 07.03.26 16:18
Wenn ich Personenwagen mit LED Innenbeleuchtung aufrüste stört mich das die Beleuchtung permanent an ist.
Daher habe ich mir einen Dämmerungssensor gebastelt.
Meint ihr da wäre bei euch Interesse so etwas zu kaufen? Benutze derzeit eine Konstantstromschaltung von Schönewitz und dahinter meine selbst gebauten Dämmerungssensor.
Die von Matthias_Mz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Daher habe ich mir einen Dämmerungssensor gebastelt.
Meint ihr da wäre bei euch Interesse so etwas zu kaufen? Benutze derzeit eine Konstantstromschaltung von Schönewitz und dahinter meine selbst gebauten Dämmerungssensor.
Die von Matthias_Mz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Matthias,
grundsätzlich eine super Idee! Mir stellt sich die Frage, wie klein bekommst du die Platine? Evtl. eine Platine mit Konstantstromquelle und deinem Dämmerungssensor. Was kostet eine Kombiplatine? Einfache Funktionsdecoder sind hier preislich der Maßstab.
Grüße - Werner P
grundsätzlich eine super Idee! Mir stellt sich die Frage, wie klein bekommst du die Platine? Evtl. eine Platine mit Konstantstromquelle und deinem Dämmerungssensor. Was kostet eine Kombiplatine? Einfache Funktionsdecoder sind hier preislich der Maßstab.
Grüße - Werner P
Hallo Matthias
Und wo wird der Dämmerungssensor montiert? Wenn der im Wagen sitzt, dort ist dich immer „Dämmerung“, es sei denn das Licht im Wagen ist an. Dann ist es hell…
Wie genau wird das funktionieren?
Lg, Kessi
Und wo wird der Dämmerungssensor montiert? Wenn der im Wagen sitzt, dort ist dich immer „Dämmerung“, es sei denn das Licht im Wagen ist an. Dann ist es hell…
Wie genau wird das funktionieren?
Lg, Kessi
Matthias_Mz - 08.03.26 06:47
Hallo Werner,
ja die Platine sollte kleiner werden. Mit der Kombination muss ich mir überlegen da der Platzbedarf bei 2 Platinen aufgeteilt werden kann.
Hallo Kessi,
die Fotodiode sollte z.B. hinter das Toilettenfenster geklebt werden. Deswegen ist diese separat.
Grüße Matthias
ja die Platine sollte kleiner werden. Mit der Kombination muss ich mir überlegen da der Platzbedarf bei 2 Platinen aufgeteilt werden kann.
Hallo Kessi,
die Fotodiode sollte z.B. hinter das Toilettenfenster geklebt werden. Deswegen ist diese separat.
Grüße Matthias
Dietrich M. - 08.03.26 16:51
Hallo
Wenn man die Beleuchtungshelligkeit passend für den Nachtbetrieb einstellt, sieht man am Tag gar nicht, dass sie an ist.
Dietrich
Wenn man die Beleuchtungshelligkeit passend für den Nachtbetrieb einstellt, sieht man am Tag gar nicht, dass sie an ist.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;
