Anzeige:
THEMA: Datenschutzvorfall bei haertle.de
THEMA: Datenschutzvorfall bei haertle.de
D-Zug - 06.03.26 07:20
Guten Morgen,
nach Mitternacht wurde ich von Haertle über einen Datenschutzvorfall informiert und gebeten mein Passwort zu ändern. Mindestens Name und E-Mail-Adresse seien betroffen.
Grüße
Martin
nach Mitternacht wurde ich von Haertle über einen Datenschutzvorfall informiert und gebeten mein Passwort zu ändern. Mindestens Name und E-Mail-Adresse seien betroffen.
Grüße
Martin
Spätstarter - 06.03.26 07:42
Habe ich auch bekommen.
Die Links in der Mail würde nicht anklicken.
Auf ihrer Homepage und beim Einloggen gibt es keine Hinweise auf den Vorfall, Mein Passwort war auch nicht gesperrt.
VG Frank
Die Links in der Mail würde nicht anklicken.
Auf ihrer Homepage und beim Einloggen gibt es keine Hinweise auf den Vorfall, Mein Passwort war auch nicht gesperrt.
VG Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Spätstarter
Mein Passwort war auch nicht gesperrt.
Nagürlich nicht - wie sollte man denn sein Passwort wie empfohlen ändern können wenn der Zugang gesperrt wäre?
LG Didi
Habe ich auch bekommen -
und kann mich mit meinem alten Pswd nicht mehr einloggen.
Müsste mich also neu anmelden.
BG, Lutz!
und kann mich mit meinem alten Pswd nicht mehr einloggen.
Müsste mich also neu anmelden.
BG, Lutz!
RhönbahNer - 06.03.26 09:01
Moin,
das scheint momentan ein größeres Thema zu sein. Außer von Haertle habe ich geschätzt von einem halben Dutzend weiterer Online-Händler ähnlichlautende Infomails bekommen.
VG Jürgen
das scheint momentan ein größeres Thema zu sein. Außer von Haertle habe ich geschätzt von einem halben Dutzend weiterer Online-Händler ähnlichlautende Infomails bekommen.
VG Jürgen
Spätstarter - 06.03.26 09:24
@Didi,
ganz einfach: mit Email neues Passwort beantragen. Analog zu Passwort vergessen.
VG Frank
ganz einfach: mit Email neues Passwort beantragen. Analog zu Passwort vergessen.
VG Frank
Moin,
ich hatte inzwischen telefonisch Kontakt mit Härtle. Es gab tatsächlich einen Vorfall und die betreffende E-Mail ist echt. Antworten auf „Passwort vergessen/ändern“ können aber dauern. Es sind wohl an die 400.000 E-Mail Adressen betroffen, ebenso auch andere Unternehmen - ich vermute welche mit der gleichen Software.
Gruss
Martin
ich hatte inzwischen telefonisch Kontakt mit Härtle. Es gab tatsächlich einen Vorfall und die betreffende E-Mail ist echt. Antworten auf „Passwort vergessen/ändern“ können aber dauern. Es sind wohl an die 400.000 E-Mail Adressen betroffen, ebenso auch andere Unternehmen - ich vermute welche mit der gleichen Software.
Gruss
Martin
DCC-EX Freund - 06.03.26 11:19
Na prima....ich hab kein Benutzerkonto bei denen. Bisher keine e-mail erhalten. Aber könnte noch von weiteren Händlern eintrudeln, sofern dort das gleiche passiert sein sollte.
Moin,
... Es betrifft alle Händler, die Oxid-eShop benutzen ...
Meldung bei Heise.de
https://www.heise.de/news/IT-Einbrueche-bei-asg...-eShop-11199884.html
Viele Grüße, Franzi
... Es betrifft alle Händler, die Oxid-eShop benutzen ...
Meldung bei Heise.de
https://www.heise.de/news/IT-Einbrueche-bei-asg...-eShop-11199884.html
Viele Grüße, Franzi
MobafaN160 - 06.03.26 17:01
Hi
Ach ja. Falls jemand dort was auf meinen Namen bestellt dann soll der auch gleich zahlen. Die Lieferadresse ist ja hinterlegt.
Bei den aktuellen Preisen kann man sich ja kaum selbst noch was gönnen..
.png)
LG ChristiaN
Ach ja. Falls jemand dort was auf meinen Namen bestellt dann soll der auch gleich zahlen. Die Lieferadresse ist ja hinterlegt.
Bei den aktuellen Preisen kann man sich ja kaum selbst noch was gönnen..
LG ChristiaN
Guten Abend,
...kleiner Tipp am Rande:
bei zweifelhaften emails mit der Aufforderung ein Password oder aehnliches zu aendern zuerst und grundsaetzlich den Cursor auf die Sender email Adresse fuehren.
Sollte es sich um eine fake email handeln erscheint dann naemlich eine u U ganz andere Sender email Adresse als die, die man erwartet hat und liest...
Dann sofort die email vernicht - auf keinen Fall etwa aus Neugier oeffnen!
Gruesse
FreddieW
...kleiner Tipp am Rande:
bei zweifelhaften emails mit der Aufforderung ein Password oder aehnliches zu aendern zuerst und grundsaetzlich den Cursor auf die Sender email Adresse fuehren.
Sollte es sich um eine fake email handeln erscheint dann naemlich eine u U ganz andere Sender email Adresse als die, die man erwartet hat und liest...
Dann sofort die email vernicht - auf keinen Fall etwa aus Neugier oeffnen!
Gruesse
FreddieW
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;