1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suche Hersteller für Gleiswendelbretter

THEMA: Suche Hersteller für Gleiswendelbretter
Startbeitrag
KK - 28.02.26 10:43
Hallo,
möchte eine Gleiswendel mit Außen D= ca. 70-80 cm aus stabilem Material bauen, suche einen Anbieter der Kreisbogensegmente anbietet.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Klaus,
wenn du eine Zeichnung besitzt, kannst du bei Expresszuschnitt.de bestellen.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht
VG
Günter
Hallo Klaus,

Ich habe gute Erfahrungen mit Qualität und Versand gemacht.
Viele Grüße
Hans-Jürgen




Die von becci zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

nur mal als Anregung, wir haben unsere Gleiswendeln selber aus einer alten Rückwand eines Schrankes zugeschnitten. Dabei einen einfache Lösung aber gewählt, denn rund zuschneiden macht viel Abfall und Arbeit.
Die Trassenbretter sind V-Förmig für den passenden Radius geschnitten und dann jeweils versetzt zusammengeleimt worden. Hat dann auf Gewindestangen jahrelang seine Dienste getan und konnte ggf. auch nachträglich justiert werden.
Alles weitere sieht man auf den angehängten Bildern ...

Schöne Grüße
Peter

www.n-f-m.eu

Die von PeterP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Günter #1

Habe eine Anfrage an Expresszuschnitt (Firstlaser) gesendet, am Mittwoch weiß ich mehr.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer Nachricht.

Es hat für uns oberste Priorität, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Daher ist es uns besonders wichtig, jede Anfrage individuell und zufriedenstellend zu beantworten.

Die Bearbeitung kann bis zu drei Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Danke

Gruß

Klaus

Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung,
habe jetzt eingebrauchte Wendel gekauft.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

was ist denn mit den Gleisen passiert? Klickt man die Unijoiner nicht mehr ein?

Peter
Hallo Peter,

die Gleise waren ein Sonderangebot, jetzt weiß ich warum, Materialermüdung.

Gruß

Klaus
Unijoiner gibt als Ersatz

https://www.ebay.de/itm/236317658284

Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Günther

wenn du eine Zeichnung besitzt, kannst du bei Expresszuschnitt.de bestellen


Hallo,

nicht unbedingt. Manche Formen lassen sich dort auch direkt auf der Website erstellen. Z.B. Kreisförmige Stücke mit definiertem Innen- und Außendurchmesser. In solche Kreise muss man dann nur noch einen Trennschnitt sägen.
Man kann auch mit Zeichnung arbeiten und viele Segmente herstellen lassen. Gibt weniger Verschnitt, aber mehr Teile und wird dadurch nicht unbedingt billiger.

Erfahrungen mit Holz habe ich nicht. Ich habe jedoch dort ein größeres Teil aus Plexiglas fertigen lassen. Keine Maßabweichung feststellbar, alles einwandfrei und ohne Kratzer. Also durchaus eine Empfehlung.

Grüße
Zwengelmann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;