1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: SVT 137 Hamburg Digitalisierung

THEMA: SVT 137 Hamburg Digitalisierung
Startbeitrag
hamu - 25.02.26 18:37
Ich habe den SVT 137 Bauart Hamburg von Kato. Ich habe ihn digitalisiert insoweit, dass er über die Zentrale fährt. Nicht weitergekommen bin ich aber mit dem Fahrlicht, das auch an denDecoder angeschlossen werden soll (derzeit Licht weiß und rot auf beiden Seiten). Hat jemand dieses Modell schon einmal umgebaut und kann mir sagen, wie und wo der Decoder auch für das Fahrlicht angeschlossen werden muss.
Gruss Hartmut

Hallo Hartmut,
hier in den Enbaubeispielen habe ich das vor ca 30 Jahren beschrieben.
https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/hob-vt06.php
Ich hoffe, du kommst mit der Beschreibung klar.
Gruß Klaus
Hallo Hartmut!

Auch hier gibt es eine Umbaubeschreibung: https://www.digitronic-brand.de/decoderbuild/_Locobuild_/lk10/lc10021.php

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Klaus, vielen Dank für deine Einbauanleitung. SVT Hamburg ist zweiteilig, deswegen stelle ich deine Anleitung erst einmal zurück, werde sie aber für meinen dreiteiligen SVT Köln überprüfen.
Hallo Elmar, vielen Dank für deine Einbauanleitung. Diese werde ich wohl für die Beleuchtung dieses Modells gebrauchen können. Melde mich, sobald ich den Umbau geschafft habe.
LG Hartmut
Hallo Freunde des VT06,

ich bin auch gerade dabei den Triebwagen zu digitalisieren.
Für die Spitzenbeleuchtung habe ich mich dafür entschieden, das Glühobst zu verbannen und dafür Duo-LEDs einzubauen. die habe ich auf einen Kunststoffträger aufgeklebt (Bild) und an die Unterseite des Einsatzes geklebt .

die El. Kopplung möchte ich mit dreipoligen Magnetkupplungen von 3dprint4Moba machen und als Litzen Die Nanolitze (Justandersson) verwenden.

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;