Anzeige:
THEMA: Erledigt
THEMA: Erledigt
Jörg - 20.02.26 16:27
Danke hat sich erledigt
Beitrag editiert am 25. 02. 2026 05:39.
Moin,
bei einer nagelneuen Lok sollte ein Polyswitch keine Probleme machen.
Da das eine Mfx-Lok ist meine Frage: womit betreibst Du die Lok? Steuergerät?
Liebe Grüße
Lothar
bei einer nagelneuen Lok sollte ein Polyswitch keine Probleme machen.
Da das eine Mfx-Lok ist meine Frage: womit betreibst Du die Lok? Steuergerät?
Liebe Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
Als Steuergerät kommt bei mir die Ecos und oder die weiße z21 zum Einsatz.
Bei beiden das gleiche Verhalten.
Rein Analog läuft sie auch nicht.
Gestern noch einen anderen Motor provisorisch,an den Motorabgängen angelötet.
Auch das gleiche Verhalten.
Licht/Sound alles funktioniert wie es soll,nur der Motor will nicht.
Gruß Jörg
Als Steuergerät kommt bei mir die Ecos und oder die weiße z21 zum Einsatz.
Bei beiden das gleiche Verhalten.
Rein Analog läuft sie auch nicht.
Gestern noch einen anderen Motor provisorisch,an den Motorabgängen angelötet.
Auch das gleiche Verhalten.
Licht/Sound alles funktioniert wie es soll,nur der Motor will nicht.
Gruß Jörg
Zweisystemlok - 21.02.26 09:06
Die Motorendstufe des Decoders ist defekt, ist ein bekanntes Problem bei der Lok!
Wenn überhaupt kann nur der Werkskundenservice von Märklin/Trix helfen.
Gruß, Micha
Wenn überhaupt kann nur der Werkskundenservice von Märklin/Trix helfen.
Gruß, Micha
Hallo Jörg,
beim Ausfall des Polyswitch läuft die Lok normalerweise kurz an und bleibt dann stehen. Ein Polyswitch bei Minitrix sieht so aus;
https://www.ebay.de/itm/233424286935?chn=ps&...1fee546dba2983c20637
Hallo Micha,
normalerweise gibt es auf einem Decoder pro Fahrtrichtung eine Endstufe. Bei einem Defekt der Endstufe läuft die Lok dann nur noch in eine Fahrtrichtung. Das beide Endstufen gleichzeitig defekt sind wäre ein großer Zufall. Wie das bei den Platinendecodern gelöst kann ich dir aber nicht sagen.
Die Einsendung der Lok an den Kundendienst in Göppingen wäre auch mein Vorschlag.
Grüße
Markus
beim Ausfall des Polyswitch läuft die Lok normalerweise kurz an und bleibt dann stehen. Ein Polyswitch bei Minitrix sieht so aus;
https://www.ebay.de/itm/233424286935?chn=ps&...1fee546dba2983c20637
Hallo Micha,
normalerweise gibt es auf einem Decoder pro Fahrtrichtung eine Endstufe. Bei einem Defekt der Endstufe läuft die Lok dann nur noch in eine Fahrtrichtung. Das beide Endstufen gleichzeitig defekt sind wäre ein großer Zufall. Wie das bei den Platinendecodern gelöst kann ich dir aber nicht sagen.
Die Einsendung der Lok an den Kundendienst in Göppingen wäre auch mein Vorschlag.
Grüße
Markus
Moin Jörg,
würde, bevor ich die Lok einsende, auf dem Programmiergleis CV50 auf 2 stellen. damit stellst Du MFX für die Lok aus. Dann mit einer DCC-Adresse oder Adresse 3 weiter ausprobieren. Wenn sie dann funktioniert, solltest du sie mit dcc betreiben, zumal die Z21 sowieso kein mfx kann.
Ich habe alle meine mfx Loks so behandelt und das funktioniert bei mir einwandfrei.
Liebe Grüße
Lothar
würde, bevor ich die Lok einsende, auf dem Programmiergleis CV50 auf 2 stellen. damit stellst Du MFX für die Lok aus. Dann mit einer DCC-Adresse oder Adresse 3 weiter ausprobieren. Wenn sie dann funktioniert, solltest du sie mit dcc betreiben, zumal die Z21 sowieso kein mfx kann.
Ich habe alle meine mfx Loks so behandelt und das funktioniert bei mir einwandfrei.
Liebe Grüße
Lothar
Michael Gr. - 21.02.26 14:58
Hallo,
meine hatte die gleichen Symptome, Nach einem 3/4 Jahr kam ein komplett neues Exemplar zurück.
LG
Michael
meine hatte die gleichen Symptome, Nach einem 3/4 Jahr kam ein komplett neues Exemplar zurück.
LG
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;