1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Glasabdeckung für kleine Dioramen

THEMA: Glasabdeckung für kleine Dioramen
Startbeitrag
Randy - 11.02.26 13:49
Hallo zusammen,

ich habe hier einige kleine Dioramen, die ich gebaut habe um meine Lokomotiven zu fotografieren. Nun möchte ich diese gerne auch mal auf dem Wandregal zeigen. Notwendig ist dazu aber ein Staubschutz. Die kleinen Dioramen haben alle unterschiedliche Größen. Ich dachte an Plexiglas oder Kunstoffhauben. Wie macht ihr das ?

Grüße

Randy

Hallo,

schau mal bei sora.de vorbei, da kannst du dir individuell Hauben zusammenstellen.

Gruß Tobi
Hallo Randy,

bevor ich dir einen Vorschlag unterbreite, noch die Frage:
Wie groß sind die Dioramen in den Grundmaßen und welche Höhe der "Einhausung" (nicht der Dioramen an sich) ist maximal denkbar.
Soll es ein attraktiver Raumschmuck oder eine nüchterne Schachtel sein, .....an der man sich (vielleicht) beizeiten satt sieht, die langsam und diskret aus dem Blickfeld verschwindet und materialbedingt Fliegenflecken und Staub anzieht oder deren Design an einen chinesischen Papierhandtuchhalter im Klo eines unsanierten Vorstadtbahnhofs erinnert.....?😮

Gruß Sven
Hallo Randy
Ich habe das jetzt nicht im Kopf in welcher Ausgabe (bin unterwegs), aber in einem NBM hatte ich mal beschrieben, wie man IKEA Bilderrahmen als Schaustück für Loks umwandeln kann.
Vielleicht ist das was für dich.
Rudi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;