Anzeige:
THEMA: Ausstellung München 21./22.2. Palmenhaus Nymphenburg
THEMA: Ausstellung München 21./22.2. Palmenhaus Nymphenburg
berndt* - 08.02.26 15:06
Zur Erinnerung für die , die gar nicht oder selten in die Termine rein schauen. Am 21.2. + 22.2. findet in München im Palmenhaus des Schlosspark Nymphenburg eine Modellbahn Ausstellung statt von 10.00 -- 17.00 Uhr
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 08. 02. 2026 16:40.
Hallo Elmar
danke für die Info. Wenn´s Wetter mitmacht schwing ich mich auf´s Radl. Für 3€ allemal sehenswert und einen schönen Ausflug in den Schlosspark gibts gratis dazu.
Grüße Ulrich
danke für die Info. Wenn´s Wetter mitmacht schwing ich mich auf´s Radl. Für 3€ allemal sehenswert und einen schönen Ausflug in den Schlosspark gibts gratis dazu.
Grüße Ulrich
Hallo,
war am Sonntagnachmittag dort, wollte eigentlich ein paar Dampflokomotiven sehen, aber die waren nur am Vormittag unterwegs.
Nützte die Zeit für Gespräche mit „Fachkundigen“, stellte fest, dass hier eine gute Zusammenarbeit gibt. Ein Mitglied druckt „magnetische Kupplungen“ in 7 verschiedenen Längen, die Jugend ist auch engagiert und die Module sind überwiegend professionell gestaltet.
Der gewählte Ausstellungsort ist auch gut gewählt, nicht vergleichbar mit der Fraueninsel (da gibt es das Schloss auf der Herreninsel), das Palmenhaus ist dafür exotisch und der historische lichtdurchflutete Raum ist einmalig.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
war am Sonntagnachmittag dort, wollte eigentlich ein paar Dampflokomotiven sehen, aber die waren nur am Vormittag unterwegs.
Nützte die Zeit für Gespräche mit „Fachkundigen“, stellte fest, dass hier eine gute Zusammenarbeit gibt. Ein Mitglied druckt „magnetische Kupplungen“ in 7 verschiedenen Längen, die Jugend ist auch engagiert und die Module sind überwiegend professionell gestaltet.
Der gewählte Ausstellungsort ist auch gut gewählt, nicht vergleichbar mit der Fraueninsel (da gibt es das Schloss auf der Herreninsel), das Palmenhaus ist dafür exotisch und der historische lichtdurchflutete Raum ist einmalig.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
schade, die habe ich mir falsch für nächste Woche eingetragen.
Da wollte ich eigentlich auch mal hin....
Ich hoffe auf ein nächstes Mal.png)
Viele Grüße
Michael
schade, die habe ich mir falsch für nächste Woche eingetragen.
Da wollte ich eigentlich auch mal hin....
Ich hoffe auf ein nächstes Mal
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael, nicht verzagen , die nächste Ausstellung ist in Germering
Zitat: 28. – 29. März 2026 Modellbahnausstellung Germering
Stadthalle Germering Die Modellbahngemeinschaft Germering e.V. veranstaltet auch 2026 wieder eine Ausstellung. Wir sind eingeladen und werden eine Modulanlage aufbauen. Wir freuen uns auf viele Besucher. Zitat ende.
Allerdings nicht so groß wie im Palmenhaus. Wer es noch größer haben möchte, im September sind wir wider in Regensburg im Donau Einkauf Zenter (DEZ). Viel Spass.
Gruß elber
Edit: 14. – 19. Sep. 2026 Donau Einkaufszentrum Regensburg
Weichser Weg 5
93059 Regensburg Bereits jetzt konnten wir einen Termin für den Herbst 2026
fixieren und werden im DEZ – Regensburg wieder eine große
Modulanlage auf einer der Aktionsflächen präsentieren.
Zitat: 28. – 29. März 2026 Modellbahnausstellung Germering
Stadthalle Germering Die Modellbahngemeinschaft Germering e.V. veranstaltet auch 2026 wieder eine Ausstellung. Wir sind eingeladen und werden eine Modulanlage aufbauen. Wir freuen uns auf viele Besucher. Zitat ende.
Allerdings nicht so groß wie im Palmenhaus. Wer es noch größer haben möchte, im September sind wir wider in Regensburg im Donau Einkauf Zenter (DEZ). Viel Spass.
Gruß elber
Edit: 14. – 19. Sep. 2026 Donau Einkaufszentrum Regensburg
Weichser Weg 5
93059 Regensburg Bereits jetzt konnten wir einen Termin für den Herbst 2026
fixieren und werden im DEZ – Regensburg wieder eine große
Modulanlage auf einer der Aktionsflächen präsentieren.
Beitrag editiert am 23. 02. 2026 13:37.
Hallo elber,
danke für die Info, ist notiert. Hoffentlich kann ich das mit den restlichen Terminen an diesem Wochenende "jonglieren".png)
Viele Grüße
Michael
danke für die Info, ist notiert. Hoffentlich kann ich das mit den restlichen Terminen an diesem Wochenende "jonglieren"
Viele Grüße
Michael
Hallo,
mir ist gerade noch eingefallen, dass am Wochenende ja Germering ansteht -- und die Adresse konnte ich in #4 dankenswerterweise nachlesen....png)
Man sollte sich nicht nur den Termin, sondern auch die Adresse mit aufschreiben. Gut wenn dann man weiß, wo man nachsuchen kann
Vielleicht sieht man sich ja
Michael
mir ist gerade noch eingefallen, dass am Wochenende ja Germering ansteht -- und die Adresse konnte ich in #4 dankenswerterweise nachlesen...
Man sollte sich nicht nur den Termin, sondern auch die Adresse mit aufschreiben. Gut wenn dann man weiß, wo man nachsuchen kann
Vielleicht sieht man sich ja
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;