Anzeige:
THEMA: welcher Decoder aus Flm ICE-T ist das
THEMA: welcher Decoder aus Flm ICE-T ist das
spencer - 08.02.26 09:11
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe einen ICE-T von Fleischmann bekommen und habe natürlich mit den üblichen Problemen zu kämpfen. Der Triebwagen bleibt alle Nase lang stehen.
Jetzt würde ich gern einen Staco von Zimo einbauen, weiß aber nicht, wo ich Plus und Masse abgreifen kann.
Kann mir Jemand bei dem Deocoder helfen und die Punkte zu finden.
Lieben Dank in der Sonntag
Thomas
Die von spencer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe einen ICE-T von Fleischmann bekommen und habe natürlich mit den üblichen Problemen zu kämpfen. Der Triebwagen bleibt alle Nase lang stehen.
Jetzt würde ich gern einen Staco von Zimo einbauen, weiß aber nicht, wo ich Plus und Masse abgreifen kann.
Kann mir Jemand bei dem Deocoder helfen und die Punkte zu finden.
Lieben Dank in der Sonntag
Thomas
Die von spencer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Thomas!
Der Grund für die unzureichende Stromabnahme des Motorwagens liegt in der Neigetechnik. Wenn Du die beiden Nachbarwagen in die Stromabnahme mit einbeziehst, z. B. durch stromleitende Magnetkupplungen, wirst Du kaum noch Ausfälle haben. Ich habe in meinem ICE-T die Stromabnahme aller Wagen miteinander verbunden. Das ist optimal.
Herzliche Grüße
Elmar
Der Grund für die unzureichende Stromabnahme des Motorwagens liegt in der Neigetechnik. Wenn Du die beiden Nachbarwagen in die Stromabnahme mit einbeziehst, z. B. durch stromleitende Magnetkupplungen, wirst Du kaum noch Ausfälle haben. Ich habe in meinem ICE-T die Stromabnahme aller Wagen miteinander verbunden. Das ist optimal.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
Der Grund ist mir klar. Da ich so unglaublich gute Erfahrung mit der Pufferung des Stroms gemacht habe, möchte ich das in dem Fall so oder so tun.
Danke für Deinen Tipp.
VG
Thomas
Der Grund ist mir klar. Da ich so unglaublich gute Erfahrung mit der Pufferung des Stroms gemacht habe, möchte ich das in dem Fall so oder so tun.
Danke für Deinen Tipp.
VG
Thomas
Hallo Thomas,
rein optisch müsste das ein ZIMO MX659N18 sein.
VG
Manfred
rein optisch müsste das ein ZIMO MX659N18 sein.
VG
Manfred
Hallo Manfred,
Perfekt, das ist er.
Lieben Dank
VG
Thomas
Perfekt, das ist er.
Lieben Dank
VG
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;
