1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix Gehäuse V200 öffnen

THEMA: Minitrix Gehäuse V200 öffnen
Startbeitrag
Otmar - 31.01.26 17:46
Hallo liebe N-Bahner,

Hallo liebe N-Bahner,

meine V200 16225 MHI hat Kontaktprobleme läuft an und bleibt wieder stehen.
(Meine Schienen habe ich erst letzte Woche komplett gereinigt mit anderen Loks habe ich dieses Probleme nicht).
Ich habe bereits mehrmals die Räder kontrolliert und Widerholt gereinigt keine Verbesserung.

Deshalb möchte ich die Lok einer Wartung unterziehen und komplett reinigen.
Ich habe bereits alle vier Schrauben vor den Drehgestellen gelöst und die Puffer entfernt.
Aber das Gehäuse sitzt komplett fest, bewegt sich keinen Millimeter.
Das Gehäuse läßt sich auch nicht spreizen, weil Fahrgestell & Gehäuse aus Metalldruckguss sind,
lt. Waschzettel kann man nach entfernen der Schrauben das Gehäuse einfach abheben. Das geht
aber nicht. Ich bin Ratlos, eine solche Trix Konstruktion hatte ich bisher noch nicht.

Wer hat schon einmal eine Minitrix V200 geöffnet & gewartet, bzw. gibt es einen Trick ohne die Lok zu beschädigen.

Lieben Gruß
Otmar

Die von Otmar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Otmar,

das Gehäuse ist mit sehr kleinen Kreuzschlitzschrauben an allen vier Lok"ecken" von unten verschraubt. Die Schrauben sitzen sehr unauffällig und tief versenkt im Lokrahmen.
Schau Dir das mal genau an, dann findest Du die Verschraubungen.

Viele Grüße
uNdercover
Super,
die habe ich gar nicht gesehen.

Ich habe das Lokgehäuse gerade geöffnet.

Vielen Dank
Gruß
Otmar
Danke dir auch Detlev.

Gruß
Otmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;