1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Roco 23220 Drehgestell abbekommen

THEMA: Roco 23220 Drehgestell abbekommen
Startbeitrag
Harald - 29.01.26 11:58
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich das Dehgestell vom Grundrahmen bekomme?

Danke und Gruß Harald

Hallo,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Kabel abgelötet und das Drehgestell dann gerade rausgezogen.
Es ist nur leicht am Rahmen geklemmt.

Gruß
Hans
Hallo Hans,

Ist da noch ein Stutzen? Es darf ja nicht hin undv her rutschen. Vielleicht nach unten ziehen und dann nach vorn rausziehen?

Gruß Harald
Hallo Harald,
meine alte 215 hat sich erst letzte Woche nach einem Sturz von selbst in die Einzelteile zerlegt. Die Drehgestelle  sind tatsächlich nur von vorne eingeschoben. Einfach nur vorsichtig nach vorne rausziehen, sind nur leicht geklemmt.
Gruß
Detlef
Halli Detlef,
Erstmal mein nachträgliches Beileid zu deinem Verlust.

Wenn ich ordentlich dran ziehe, zerpflücke ich Ding. Ich hab das Gefühl, dass da ein Zapfen oder eine Schraube ist, der/die das Drehgestell daran hindert, sich beim Fahren seitwärts zu verschieben und nach unten rauszufallen.

Hast du dein kaputtes Teil noch? Vielleicht kannst du mal an der Stelle gucken.

Gruß Harald

hat geklappt. Über diesen Pippus musste es ...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;