1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix V60 (2064/2065) Handläufe

THEMA: Minitrix V60 (2064/2065) Handläufe
Startbeitrag
Gerd - 26.01.26 18:15
Hi,

ich habe hier eine alte MTX V60 (Artikelnummer 2064/2065) in ozeanblau/beige bei der vorne die Handläufe incl. der Lampen abgebrochen sind, es fehlt also alles was oberhalb vom Umlaufblech sein sollte...
Gibts da was von Ratiopharm oder ist da eher selbstbau angesagt ? Ich dachte da so an 0,4 mm Messing....

Viele Grüße, Gerd

Hallo Gerd,

Ich habe mal in unserem Clubersatzteillager von Minitrix nachgeschaut und einige Teile für eine V60 gefunden.
Du solltest mal ein Bild von den Teilen der Lok oder ein Ersatzteilblatt hier einstellen oder direkt an mich. Bestimmt haben wir das eine oder andere Teil für deine Lok.

Ich hoffe dass wir vom Modulbau Team Köln Bonn (MTKB) dir etwas weiterhelfen können.

Mit freundlichem Gruß  und viel Dampf im Kessel.
Frank

Hallo Gerd,

bei spur-n-teile.de hatte ich mal Griffstangen als Ersatzteile bestellt. Vielleicht gibt es das da.

Gruß
Jürgen
Hallo,

also es ist natürlich auch die o/b Version von der V60.
Ich hab mal ein paar Bilder eingestellt.

Für die Handläufe an den Seiten hab ich was aus dem 3D-Drucker, die müssen dann nur noch fablich angepasst werden. Für vorne und Hinten habe ich aber nichts gefunden (auch nicht bei SpurN-Teile).
Da muss wohl das ganze Umlaufblech getauscht werden.

Gruß, Gerd

Die von Gerd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerd,

soweit ich mich erinnere, werden vordere und hintere Handläufe nur von den
Puffern gehalten und sind nicht Teil des Umlaufs.

Da sollte sich doch mit 3D-Druck was machen lassen.

VG

Manfred

Hi,

Tatsache, dem ist wirklich so.... habe grad mal einen Puffer rausgezogen. Aber es sah wirklich so aus als wäre das Umlaufblech und die vorderen/hinteren Handläufe ein Teil.

Dann geht natürlich was mit 3D-Druck.... hab mur noch nix dafür gefunden. Komisch eigentlich.. ich könnte mir vorstllen das viele andere ein ähnliches Problem haben.

Gruß, Gerd
Hallo Gerd,

Leider sind die Bleche für die blaue Kleinlok und nicht für die V60.

Die weißen und schwarzen Handläufe wurden von einem Mitglied an spur-n-teile.de verkauft.

Wir haben nur noch Dächer und einige Kuppelstangen mit Bolzen.

Es tut mir leid, dass wir für deine Lok keine Ersatzteile haben.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Suche.

Mit freundlichem Gruß

Frank

Hi,

da vllt. auch für andere Interesant:

https://www.thingiverse.com/thing:7285621

Besten Dank an Manfred für den Link.

Gruß, Gerd
Und so schaut das dann aus wenn es aus dem Drucker kommt. Farblich muss da natürlich noch was gemacht werden

Gedruck wurde mit einem Anycubic Vyper. Stock-Hardware, also 0.4mm Düse, Custom-Firmware
Ich finde das sieht doch schon ganz gut aus.

Gruß, Gerd

Die von Gerd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;