Anzeige:
THEMA: Faller Neuheiten 2026
THEMA: Faller Neuheiten 2026
white pass - 25.01.26 15:42
Hallo,
hier ein Link
https://medien.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/...E/epaper/ausgabe.pdf
Viele Grüße
Georg
hier ein Link
https://medien.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/...E/epaper/ausgabe.pdf
Viele Grüße
Georg
Dirk (LBF) - 25.01.26 15:53
Danke Georg,
sehr interessant, nach dem von Noch schon einiges für N dabei war, ist bei Faller der Teil für N ist gar nicht so klein - Faller sieht hier also doch noch Nachfrage auf dem N-Markt, bei N-Bahnern die keine Forumsmitglieder sind.
und auch richtig ernsthafte Modell-Umsetzungen dabei wie eine ganze Reihe Schwarzwald-Gebäude ( oder gab's die schon ? )
Es wird gar nicht mehr erwähnt ob das Bausätze sind ...
Schöne Grüße
Dirk
sehr interessant, nach dem von Noch schon einiges für N dabei war, ist bei Faller der Teil für N ist gar nicht so klein - Faller sieht hier also doch noch Nachfrage auf dem N-Markt, bei N-Bahnern die keine Forumsmitglieder sind.
und auch richtig ernsthafte Modell-Umsetzungen dabei wie eine ganze Reihe Schwarzwald-Gebäude ( oder gab's die schon ? )
Es wird gar nicht mehr erwähnt ob das Bausätze sind ...
Schöne Grüße
Dirk
Beitrag editiert am 25. 01. 2026 17:49.
Trainworld - 25.01.26 16:21
Hi Dirk, hi in die Runde,
na ja, bei vielem bedienen sie sich doch des bereits Vorhandenen; der Bahnhof Steinbach in der gefühlt 35sten Variante
. Natürlich schon lange nicht mehr mit der Klebefolie für den ersten Stock. Auch andere "Neuheiten" entstammen wieder dem Pola-Programm.
Der "Hammer" schlechthin aber ist dann der Bahnhof "Mühlheim" als Monatsmodell für Mai *g*. Den der hieß einstmals "Altstetten" und war seit Beginn der 70er (!) Jahre im Herpa-Sortiment zu finden... - wobei der Bahnhof von der Ausführung her schon immer ein Kleinod war, aber halt auch leider der wohl nicht auszurottenden Unsitte größenmäßig eher zu Z-Bahnern passend. Und es fehlt "natürlich" die bei Herpa noch vorhandene Bedruckung der der Teile...
Und für alle die, die nicht "in Schwarzwald machen", doch sehr "überschaubar". Und das dürften die meisten der Modellbahner sein *g*...
Über den Hochofen und die dazugehörigen Gebäude hätten sich sicher die meisten N-Bahner mehr gefreut...
denkt sich grüßend
Roland
na ja, bei vielem bedienen sie sich doch des bereits Vorhandenen; der Bahnhof Steinbach in der gefühlt 35sten Variante
Der "Hammer" schlechthin aber ist dann der Bahnhof "Mühlheim" als Monatsmodell für Mai *g*. Den der hieß einstmals "Altstetten" und war seit Beginn der 70er (!) Jahre im Herpa-Sortiment zu finden... - wobei der Bahnhof von der Ausführung her schon immer ein Kleinod war, aber halt auch leider der wohl nicht auszurottenden Unsitte größenmäßig eher zu Z-Bahnern passend. Und es fehlt "natürlich" die bei Herpa noch vorhandene Bedruckung der der Teile...
Und für alle die, die nicht "in Schwarzwald machen", doch sehr "überschaubar". Und das dürften die meisten der Modellbahner sein *g*...
Über den Hochofen und die dazugehörigen Gebäude hätten sich sicher die meisten N-Bahner mehr gefreut...
denkt sich grüßend
Roland
Hallo,
Faller verwendet immer wieder alte Formen und verändert diese geringfügig.So gibt es scheinbar neue Modelle zu geringen Kosten ,aber im Prinzip eben nichts wirklich Neues.
Auch Lasercut oder 3D Druck spielt bei Faller keine oder fast keine Rolle.
Gruß
Thomas
Faller verwendet immer wieder alte Formen und verändert diese geringfügig.So gibt es scheinbar neue Modelle zu geringen Kosten ,aber im Prinzip eben nichts wirklich Neues.
Auch Lasercut oder 3D Druck spielt bei Faller keine oder fast keine Rolle.
Gruß
Thomas
Da kann man schon neidisch auf die HaNuller werden.
Gelegentlich packt mich wirklich der Spurzweifel.
Grüßle HD
Gelegentlich packt mich wirklich der Spurzweifel.
Grüßle HD
Moin,
das Tolle an dem Prospekt ist doch, dass alles sofort in der Bucht für kleines Geld zu finden ist 😅😂🤣.
Was mir fehlt:
1-2 alte Grand Hotels wie sie in der Schweiz oder tschechischen Kurorten zu finden sind.
Ein großer Bahnhof, wie das H0-Modell Friedrichstadt von Faller.
Gerade bei Faller bekommt man den Eindruck, dass sie unter N immer noch Anlagen auf alten Zimmertüren im Format von ungefähr 1m x 2m verstehen. Dass N Kunden nicht selten über die identischen Platzverhältnisse wie H0er verfügen - nur halt lieber längere Züge fahren oder auch über wesentlich größere Fahrzeugsammlungen verfügen, will man offenbar gerade bei den Zubehörherstellern noch immer nicht wahrnehmen.
Der Faller Bahnhof Bonn würde sich ideal fürs Kitbashing eignen. Faller bräuchte nur mal für den Mittelteil statt der Schmuckfassade eine schlichte Fassade passend zu den beiden Seitenflügeln liefern. Ein einziges Fassadenteil neu und es wäre ein Bahnhof vorhanden, der auch auf Mediterrane Anlagen passen würde.
Aber nee …
Wovon leben die eigentlich? Wieviele H0er bauen Zechen oder Hochöfen auf ihre Anlagen?
Car-System ist ja längst auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Ohne Hersteller wie DM-Toys/ Modellbahn-Union und N-Teile/ Anlagen-Architekt würde es finster aussehen. Großserienfahrzeuge in Nm gibt es nicht, aber ein unüberschaubares Angebot an Schmalspurbahnhöfen und Haltepunkten aus der Anfangszeit von N und es kommen kontinuierlich welche hinzu, während die Fahrzeughersteller mit Railjet, ICE und Metropolitan klotzen.
Ich kann ja kaum die Veröffentlichungen von Auhagen und Busch abwarten.
Viele Grüße
Frank
das Tolle an dem Prospekt ist doch, dass alles sofort in der Bucht für kleines Geld zu finden ist 😅😂🤣.
Was mir fehlt:
1-2 alte Grand Hotels wie sie in der Schweiz oder tschechischen Kurorten zu finden sind.
Ein großer Bahnhof, wie das H0-Modell Friedrichstadt von Faller.
Gerade bei Faller bekommt man den Eindruck, dass sie unter N immer noch Anlagen auf alten Zimmertüren im Format von ungefähr 1m x 2m verstehen. Dass N Kunden nicht selten über die identischen Platzverhältnisse wie H0er verfügen - nur halt lieber längere Züge fahren oder auch über wesentlich größere Fahrzeugsammlungen verfügen, will man offenbar gerade bei den Zubehörherstellern noch immer nicht wahrnehmen.
Der Faller Bahnhof Bonn würde sich ideal fürs Kitbashing eignen. Faller bräuchte nur mal für den Mittelteil statt der Schmuckfassade eine schlichte Fassade passend zu den beiden Seitenflügeln liefern. Ein einziges Fassadenteil neu und es wäre ein Bahnhof vorhanden, der auch auf Mediterrane Anlagen passen würde.
Aber nee …
Wovon leben die eigentlich? Wieviele H0er bauen Zechen oder Hochöfen auf ihre Anlagen?
Car-System ist ja längst auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Ohne Hersteller wie DM-Toys/ Modellbahn-Union und N-Teile/ Anlagen-Architekt würde es finster aussehen. Großserienfahrzeuge in Nm gibt es nicht, aber ein unüberschaubares Angebot an Schmalspurbahnhöfen und Haltepunkten aus der Anfangszeit von N und es kommen kontinuierlich welche hinzu, während die Fahrzeughersteller mit Railjet, ICE und Metropolitan klotzen.
Ich kann ja kaum die Veröffentlichungen von Auhagen und Busch abwarten.
Viele Grüße
Frank
ROMMERSKIRCHEN* - 25.01.26 17:26
Hallo
In den letzten Jahren kann man sich von Faller irgendwie vera......t vorkommen
Schönen Restsonntag
Frank
Ja Wahnsinn, "Altstetten" lebt als "Mühlheim" wieder auf wie Phoenix aus der Asche!
Da juckt es mich aber ganz schwer im Talersäckerl . . .
(Ist schon klar, dass Faller mit solchen Bausätzen auf die Nostalgiedrüsen drücken wollen . . . und es zuweilen bei mir auch schaffen . . . )
N-Gruß
Chris
Da juckt es mich aber ganz schwer im Talersäckerl . . .
(Ist schon klar, dass Faller mit solchen Bausätzen auf die Nostalgiedrüsen drücken wollen . . . und es zuweilen bei mir auch schaffen . . . )
N-Gruß
Chris
Dirk (LBF) - 25.01.26 17:41
Hallo,
ich weiß schon dass normalerweise alles immer recycelt wird.
Daher hab ich ja oben erstaunt geäussert dass Faller überhaupt einige Gebäude ganz neu für N entwickelt.
Auch wenn regional sehr speziell - dass Faller mehrere Gebäude neuentwickelt für N ist trotzdem eine kleine Sensation.
Ein kleines Wunder, da der Markt für Gebäude / Zubehör sowieso seit Jahren von Lasercuttern und kleinen Herstellern überflutet wird.
Schöne Grüße
Dirk
ich weiß schon dass normalerweise alles immer recycelt wird.
Daher hab ich ja oben erstaunt geäussert dass Faller überhaupt einige Gebäude ganz neu für N entwickelt.
Auch wenn regional sehr speziell - dass Faller mehrere Gebäude neuentwickelt für N ist trotzdem eine kleine Sensation.
Ein kleines Wunder, da der Markt für Gebäude / Zubehör sowieso seit Jahren von Lasercuttern und kleinen Herstellern überflutet wird.
Schöne Grüße
Dirk
Beitrag editiert am 25. 01. 2026 17:56.
#5 Frank,
Auhagen bringt, wie in irgend einem Faden vermutet, wohl die Gartenbank "Paul" (ohne Figur).heraus. Gibt's zwar schon, aber nicht mit dieser Bezeichnung.
Ich darf das exklusiv mal veröffentlichen, weil Faller in HO einen sächsischen Klinkerbahnhof hat ( Hintergrund), dessen Erscheinung in N ja auch mal interessant wäre und dessen Form auch ein Arbeiterwohnhaus in ganz :D Land sein könnte.
Gruß Sven
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Auhagen bringt, wie in irgend einem Faden vermutet, wohl die Gartenbank "Paul" (ohne Figur).heraus. Gibt's zwar schon, aber nicht mit dieser Bezeichnung.
Ich darf das exklusiv mal veröffentlichen, weil Faller in HO einen sächsischen Klinkerbahnhof hat ( Hintergrund), dessen Erscheinung in N ja auch mal interessant wäre und dessen Form auch ein Arbeiterwohnhaus in ganz :D Land sein könnte.
Gruß Sven
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@ Dirk,
die waren aber alle schon im Programm.
Da ist keine „Neukonstruktion“ dabei.
Bestenfalls mal etwas umdekoriert, meistens nur andere Farbe und dann aus einem anderen Winkel fotografiert.
Unbekannt ist mir nur 232138 Gasthaus zur Post - könnte aber auch das bekannte Rathaus sein. Die Scharzwaldhäuser hat es alle schon mehrfach gegeben.
Viele Grüße
Frank
die waren aber alle schon im Programm.
Da ist keine „Neukonstruktion“ dabei.
Bestenfalls mal etwas umdekoriert, meistens nur andere Farbe und dann aus einem anderen Winkel fotografiert.
Unbekannt ist mir nur 232138 Gasthaus zur Post - könnte aber auch das bekannte Rathaus sein. Die Scharzwaldhäuser hat es alle schon mehrfach gegeben.
Viele Grüße
Frank
ROMMERSKIRCHEN* - 25.01.26 18:12
Hallo Vornamens Vetter #5
Von Auhagen und vor allem von Busch erwarte ich nicht viel
Was haben die denn in den letzten Jahren tolles gebracht ?
Wàre schön wenn ich mich täuschen würde.
Zu neidisch auf H0 Bahner #4 fâllt mir gerade etwas ein. Vor nicht langer Zeit habe ich mich mit einem älteren
Herrn über Hobbys unterhalten. Bei ihm waes der Garten. Als ich sagte Modelleisenbahn kam wie aus der Pistole
geschossen Märklin? Da viel mir ein das ich das auch früher schon öfter so erlebt habe. Niemand fragte
Fleischmann oder Trix und nach Spur N schon gar nicht. Und dieser Stellenwert zwischen H0 und N hat sich bis
heute leider nicht geändert. Ist so. Leider!
Schöne neue letzte Januar Woche (In elf Monaten ist Weihnachten 😀)
Frank
Dirk (LBF) - 25.01.26 18:29
@10 : Frank, danke für die Info dass die Schwarzwald-Gebäude nicht neu 'desihn sind.
Aber im Vergleich zu Auhagen trotzdem irre viel N-Neuheiten.
Auf Auhagen-Neuheiten freue ich mich gar, die haben doch die letzten 1 - 2 Jahre Spur N fast komplett über Bord geworfen - oder hab ich was verpasst ?
Es gibt auch soviele kleine Hersteller (allein MBZ https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/ und Modellbahn Union, über DM-Toys, fluten schon den Markt ) , N-Bahner sind schon lang nicht mehr angewiesen auf Faller, Vollmer, Kibri, Auhagen, Busch usw , das sind Sachen vor allem für N-Bahner die im Internet ( oder auf guten Messen mit vielen kleinen Herstellern ) nicht umfassender recherchieren
Schöne Grüsse
Dirk
Aber im Vergleich zu Auhagen trotzdem irre viel N-Neuheiten.
Auf Auhagen-Neuheiten freue ich mich gar, die haben doch die letzten 1 - 2 Jahre Spur N fast komplett über Bord geworfen - oder hab ich was verpasst ?
Es gibt auch soviele kleine Hersteller (allein MBZ https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/ und Modellbahn Union, über DM-Toys, fluten schon den Markt ) , N-Bahner sind schon lang nicht mehr angewiesen auf Faller, Vollmer, Kibri, Auhagen, Busch usw , das sind Sachen vor allem für N-Bahner die im Internet ( oder auf guten Messen mit vielen kleinen Herstellern ) nicht umfassender recherchieren
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 25. 01. 2026 20:21.
Zu 9:
"Bank Paul" ?
Hatte angenommen, dass Auhagen uns mit einem Lattenpaul und einer Sitzbank überrascht.
"Lattenpaul" ist ein Begriff aus dem Wortschatz der Ungläubigen für ein Wegkreuz ...
Gruß
RS
"Bank Paul" ?
Hatte angenommen, dass Auhagen uns mit einem Lattenpaul und einer Sitzbank überrascht.
"Lattenpaul" ist ein Begriff aus dem Wortschatz der Ungläubigen für ein Wegkreuz ...
Gruß
RS
Hallo
zum Glück gibt es Kleinserienhersteller, bei Faller und Co. ist die Spur N untergegangen
LG
Patrick
zum Glück gibt es Kleinserienhersteller, bei Faller und Co. ist die Spur N untergegangen
LG
Patrick
Hallo Reinhard #13,
den Begriff für das "Wegekreuz" kannte ich noch nicht, daher mein hoffnungsloser Google-Versuch der in besagter Bank mündete.
https://www.schraederei.de/wp-content/uploads/2021/10/Bank_PAUL.jpg
Im protestantischen Erzgebirge ist er ja auch nicht vorhanden.
Es ist jedoch unglaublich, dass Auhagen quasi unter der Hand N-Neuheiten bringt, die pauschal in den größeren Spurweiten untergehen. Da es keine Planwirtschaft mehr geben dürfte (bestenfalls Händlerverbünde) weiß ich nicht was das soll.
Sobald über deren "Neuhelten diskutiert gefreut oder gejammert wird . zum Tag der offenen Tür gab es nur ausweichende bis regelrecht ablehnende Reaktionen zur Spur N...., zeige ich eine dieser unterjährigen Neuheiten für N, die keiner anderen Spur wirklich weiterhelfen dürften. "Man wolle nochmal prüfen, ob zur Windmühle noch ein paar Gartentische zur Kneipe entstehen könnten"......und es sei ein "guter Hinweis". (Kommsekommse Gehnsegehnse hier gibt es NICHTS zu sehen!)
Hier noch der Link zum Bahnhof hinter'm (falschen) Paul oben, den ich mir in N von Faller wünschen würde.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=t...w7q2PFnagF732n44pt_A
Gruß Sven
den Begriff für das "Wegekreuz" kannte ich noch nicht, daher mein hoffnungsloser Google-Versuch der in besagter Bank mündete.
https://www.schraederei.de/wp-content/uploads/2021/10/Bank_PAUL.jpg
Im protestantischen Erzgebirge ist er ja auch nicht vorhanden.
Es ist jedoch unglaublich, dass Auhagen quasi unter der Hand N-Neuheiten bringt, die pauschal in den größeren Spurweiten untergehen. Da es keine Planwirtschaft mehr geben dürfte (bestenfalls Händlerverbünde) weiß ich nicht was das soll.
Sobald über deren "Neuhelten diskutiert gefreut oder gejammert wird . zum Tag der offenen Tür gab es nur ausweichende bis regelrecht ablehnende Reaktionen zur Spur N...., zeige ich eine dieser unterjährigen Neuheiten für N, die keiner anderen Spur wirklich weiterhelfen dürften. "Man wolle nochmal prüfen, ob zur Windmühle noch ein paar Gartentische zur Kneipe entstehen könnten"......und es sei ein "guter Hinweis". (Kommsekommse Gehnsegehnse hier gibt es NICHTS zu sehen!)
Hier noch der Link zum Bahnhof hinter'm (falschen) Paul oben, den ich mir in N von Faller wünschen würde.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=t...w7q2PFnagF732n44pt_A
Gruß Sven
Die Figuren in schwarzwälder Tracht sehen mit ihrem grisseligen Finish sehr 3D-gedruckt aus. Vielleicht kommt da in Zukunft noch mehr. Schade, dass es den Uhrenträger nicht einzeln zu geben scheint. Die einzige interessante Neuheit. Das Häuschen selbst gab es erst letztes Jahr als Neuaufguss. Wer das noch nicht hat, wird es wohl auch nicht brauchen.
Grüße
Simon
Grüße
Simon
Hallo zusammen,
Faller ist in N vorbei. Die haben ein paar nette Dekosachen und Kleinkram, aber keine spannenden Bausätze (mehr). Meine alten Plastikbausätze habe ich aus dem Fenster geschmissen.
The times they are a-changin': Großartige Bausätze gibt es von anderen Herstellern wie Laffont oder Modellbahn Union. Deren Lasercut - Modelle spielen in einer ganz anderen Liga als die ollen Plastikdinger. Ständig gibt es etwas Neues und meist zu einem fairen Preis. Heute noch habe ich gesehen, dass MU Lasercut Oberleitungsmasten herausgebracht hat. Deren Zechen und Stadthäuser sind ebenso gelungen wie das Schiffshebewerk (für das mir leider Platz und Anwendung fehlen - aber schön isses).
In dem Sinne ist mir ziemlich wurscht, was Faller, Vollmer und Krbri an Neuheiten (NICHT) herausbringen und ich zumindest fühle mich gut versorgt mit Bausätzen.
findest ein grüßender Langer
Faller ist in N vorbei. Die haben ein paar nette Dekosachen und Kleinkram, aber keine spannenden Bausätze (mehr). Meine alten Plastikbausätze habe ich aus dem Fenster geschmissen.
The times they are a-changin': Großartige Bausätze gibt es von anderen Herstellern wie Laffont oder Modellbahn Union. Deren Lasercut - Modelle spielen in einer ganz anderen Liga als die ollen Plastikdinger. Ständig gibt es etwas Neues und meist zu einem fairen Preis. Heute noch habe ich gesehen, dass MU Lasercut Oberleitungsmasten herausgebracht hat. Deren Zechen und Stadthäuser sind ebenso gelungen wie das Schiffshebewerk (für das mir leider Platz und Anwendung fehlen - aber schön isses).
In dem Sinne ist mir ziemlich wurscht, was Faller, Vollmer und Krbri an Neuheiten (NICHT) herausbringen und ich zumindest fühle mich gut versorgt mit Bausätzen.
findest ein grüßender Langer
Hallo,
ging es hier nicht um die Faller-Neuheiten 2026?
N-Gruß
Chris
ging es hier nicht um die Faller-Neuheiten 2026?
N-Gruß
Chris
Hallo.
Hätte mir von Faller zu ihrem Jubiläum doch etwas mehr erwartet...
Wie schon weiter oben erwähnt, Spur N stirbt aus bei den großen Anbietern.
Gruß
Hätte mir von Faller zu ihrem Jubiläum doch etwas mehr erwartet...
Wie schon weiter oben erwähnt, Spur N stirbt aus bei den großen Anbietern.
Gruß
Hallo Chris,
...genau,.... es ging NICHT um Fallerneuheiten, weil ein Großteil bloß "Altheiten" sind oder man allein in der Ankündigung bewusst in die Irre geleitet wird.
Es steht eben nicht da, ob es sich um Lasercut, 3D - Druck oder einen, Kunststoffspritzgussbausatz und ob es sich um eine Wiederauflage und von wem handelt.
Das ist gerade so, als würde vegane Wurst mit Kräten in der Frischetheke als schmackhaftes Dörrfleisch angeboten werden,...und man sieht schon das neue Marketing a la Mxxxa. vor sich.
Es werden in HO Ressourcen für eine Brauerei oder ein Schloss verballert und in N kriegt man es tatsächlich zustande gerade und reiiiiin zufällig NOCH eine Windmühle anzubieten.
Welch Ideenreichtum..... wo man doch eher zusammenhalten als sich kanibalisieren sollte. .
Na, ....Busch erfreut uns ja dann vermutlich mit der Bockwindmühle zu Werder als eher preußische Variante! .....Zum Ausgleich!
Also dann viel Spaß mit den Lasecutbausätzen "Zeche" die auch
Mtx schon mal regallagernd angeboten hatte...
Es war schön mit euch zu basteln..
Gruß Sven
...genau,.... es ging NICHT um Fallerneuheiten, weil ein Großteil bloß "Altheiten" sind oder man allein in der Ankündigung bewusst in die Irre geleitet wird.
Es steht eben nicht da, ob es sich um Lasercut, 3D - Druck oder einen, Kunststoffspritzgussbausatz und ob es sich um eine Wiederauflage und von wem handelt.
Das ist gerade so, als würde vegane Wurst mit Kräten in der Frischetheke als schmackhaftes Dörrfleisch angeboten werden,...und man sieht schon das neue Marketing a la Mxxxa. vor sich.
Es werden in HO Ressourcen für eine Brauerei oder ein Schloss verballert und in N kriegt man es tatsächlich zustande gerade und reiiiiin zufällig NOCH eine Windmühle anzubieten.
Welch Ideenreichtum..... wo man doch eher zusammenhalten als sich kanibalisieren sollte. .
Na, ....Busch erfreut uns ja dann vermutlich mit der Bockwindmühle zu Werder als eher preußische Variante! .....Zum Ausgleich!
Also dann viel Spaß mit den Lasecutbausätzen "Zeche" die auch
Mtx schon mal regallagernd angeboten hatte...
Es war schön mit euch zu basteln..
Gruß Sven
Schade das es sie das Jubiläumsmodell nicht in Spur N anbieten . Das wäre mal was interessantes gewesen
Eisenbahner1983 - 26.01.26 22:23
Moin,
ich würde mir ja das Strasenbahn Depot Dresden in N wünschen.
Gruß Björn
ich würde mir ja das Strasenbahn Depot Dresden in N wünschen.
Gruß Björn
KanadaSteffen - 27.01.26 18:23
Hallo Frank,
[quote nr= 10 name= ]Unbekannt ist mir nur 232138 Gasthaus zur Post - könnte aber auch das bekannte Rathaus sein.[/quote]
Das gab es früher als Pola 229. War ein Lieblingsmodell von mir, und ich freue mich, es wieder zu bauen.
MfG aus Kanada,
Steffen
[quote nr= 10 name= ]Unbekannt ist mir nur 232138 Gasthaus zur Post - könnte aber auch das bekannte Rathaus sein.[/quote]
Das gab es früher als Pola 229. War ein Lieblingsmodell von mir, und ich freue mich, es wieder zu bauen.
MfG aus Kanada,
Steffen
Sammler189 - 29.01.26 17:36
Nabbend,
ich hätte mir als Jubiläumsmodell etwas wie den Bahnhof Friedrichstadt aus dem HOer Sortiment für uns gewünscht.
Oder etwas spektakuläres einfach.
Gruß Stefan
ich hätte mir als Jubiläumsmodell etwas wie den Bahnhof Friedrichstadt aus dem HOer Sortiment für uns gewünscht.
Oder etwas spektakuläres einfach.
Gruß Stefan
Das 180326 H0-Rundklärbecken (Ø 142mm x 31 mm) scheint mir bei veränderter "Personenbrücke" gerade so für N akzeptabel und eigentlich da schon zu klein...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hi,
der Neuheiten-pdf-Prospekt als Video-Clip https://www.youtube.com/watch?v=auaqNJsAnhI
ab hier gibt's N: https://youtu.be/auaqNJsAnhI?t=149
Alter Wein in neuen Schläuchen, sagte man früher
Aber immerhin, man hat die N-Bahner nicht ganz vergessen ....
Viele Grüße
Andreas
der Neuheiten-pdf-Prospekt als Video-Clip https://www.youtube.com/watch?v=auaqNJsAnhI
ab hier gibt's N: https://youtu.be/auaqNJsAnhI?t=149
Alter Wein in neuen Schläuchen, sagte man früher
Viele Grüße
Andreas
Beitrag editiert am 30. 01. 2026 03:35.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;
