1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: E 103 113 als digtales Sound-Modell

THEMA: E 103 113 als digtales Sound-Modell
Startbeitrag
Erpel31 - 22.01.26 20:46
Hallo Zusammen,

da das oben aufgeführte Modell der E 103 113-7 das einzige Modell ist, welches mir noch in meiner Sammlung fehlt,
Hier meine Frage:
Da alle bekannten Hersteller aktuell kein Digital-Sound-Modell dieser Lok anbieten, bin ich am überlegen, mir das Modell der Minitrix 103 128 Minitrix Spur N 16304 Elektrolok BR103 Digital DCC Sound zu erwerben und umnummern zu lassen.
Grund meiner Überlegung ist: die Minitrix-Lok hat ein kurzes Fahrwerk, schon alle digitalen  Anforderungen, welche ich gerne hätte.
Ich weiß, dass der Sound von Flm deutlich besser ist, aber mittlerweile scheue ich den Aufwand, eine rote FLM 103 mit rotem Rahmen als Analog-Lok zu kaufen und dann mit zusätzlichem  Aufwand noch eine Sound-103 mit kurzem Fahrwerk zu kaufen.
Um dann zusätzlich auch noch die Hütchen zu tauschen, und im Anschluss auch die entsprechenden Decal und Panthos
zu tauschen.
Das ist mir inzwischen zuviel Aufand und kostenintensiv.
Deshalb hier meine Frage zu Besitzern der besagten Minitrix-103:
Sieht Sie denn im Vergleich zur Flm- und Arnold 103 auch soweit ansehlich und gut aus, so dass sich ein Umnummern
mittels Decals lohnt?
Vielleicht hat ja schon Jemand von Euch den Umbau bzw. die Änderung durchgeführt.
Über Hinweiße und Erfahrungen oder Tips würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Thomas

Moin Thomas,

ich habe ja sehr viel Verständnis für die Eigenarten von uns Modellbahnern. Aber kannst Du mir bitte mal erklären, worin der Mehrwert besteht 3 Zahlen, die Otto Normalmodellbahner mit bloßen Augen nicht erkennen kann zu verändern?

Du hat ja selber schon nach Erfahrungen mit der 16304 hier im Forum gefragt.

LG Rimbert
Hallo Rimbert,

also selbst mit fast 65 Jahren auf dem Buckel, und aktuell neuer Brille, kann ich die Betriebsnummern meiner Loks sowohl wenn sie sich in den Röhren befinden, als auch wenn sie auf meiner Anlage an mir vorbei ziehen, sehr wohl,
sehr gut erkennen.
Spätestens dann, wenn ich damit Probleme habe, weiß ich: Es steht ein neuer Termin bei meinem Optiker an.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage damit umfassend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo,

es ist weniger das sehen als das wissen, das zwei Loks auf der Platte fahren die die gleiche Nummer haben.
Eine Andere Nummer draufkleben käme für mich aber auch nicht in Frage. Da ich immer noch weiß das die Lok eigentlich nicht diese ist.

Gruß Tobi
Hallo Tobi, hallo Zusammen,

ich habe doch in meinem Eingangsbeitrag eine klare Frage mit Bitte um Hilfe gestellt.
Fakt ist doch aber:
Sowohl Dein, als auch der vorhergehende Beitrag war weder zielführend, noch eine Antwort auf meine Frage.
Ich finde es schade, dass vermehrt auf ernstgemeinte Fragen von langjährigen Mitgliedern mit derartigen
Beiträgen, welche alles andere als hilfreich sind,
diese zugemüllt werden.
Bitte entschuldigt meine deutliche Antwort, aber mit solchen Antworten wird keinem Fragesteller geholfen.
Entweder konstruktive und hilfreiche Beiträge, oder bitte Zurückhaltung aus gegebenem Respekt.
Das wäre mein höflicher Wunsch.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Moin Thomas.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich finde es schade, dass vermehrt auf ernstgemeinte Fragen von langjährigen Mitgliedern mit derartigen
Beiträgen, welche alles andere als hilfreich sind,
diese zugemüllt werden.

Wenn Du meine Frage so aufgefasst hast, tut es mir leid, so war es nicht gemeint. Mir war nur aufgefallen, daß nach über 24h auf Deine Frage keine Antwort gegeben wurde, da habe ich Deinen Beitrag gelesen und mir einfach nur diese Frage gestellt. Du hast Sie mir beantwortet und gut.
Ich bin bald 60, kann die Nummern auf meinen Loks im Vorbeifahren nicht erkennen und mein Optiker will mir keine neue Brille verschreiben. Aber nichts für ungut, viellicht findet sich ja jemand, der Dir helfen kann.  Zumindest ist der Thread jetzt wieder weiter oben

LG Rimbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;