Anzeige:
THEMA: Arnold Ludmilla Kupplungsfeder
THEMA: Arnold Ludmilla Kupplungsfeder
knotob - 20.01.26 09:11
Hallo zusammen,
leider sind mir die Federn in der Kupplungskulisse bei meiner neuen Arnold HN2601, Bahnbau Ludmilla, weggeflogen. Warum? Weil ich zu doof war und dachte ich drehe die richtigen Schrauben auf um das Gehäuse zu öffnen, dumm halt....
Jedenfalls sind sie jetzt weg und ich kann nicht abmessen, wie lang die waren. Denn einzeln als Ersatzteil finde ich sie nicht.
Hat jemand eventuell schon mal das gleiche Problem bei diesem Modell und kann mir helfen, welche Feder ich nehmen könnte?
Danke
Tobias
leider sind mir die Federn in der Kupplungskulisse bei meiner neuen Arnold HN2601, Bahnbau Ludmilla, weggeflogen. Warum? Weil ich zu doof war und dachte ich drehe die richtigen Schrauben auf um das Gehäuse zu öffnen, dumm halt....
Jedenfalls sind sie jetzt weg und ich kann nicht abmessen, wie lang die waren. Denn einzeln als Ersatzteil finde ich sie nicht.
Hat jemand eventuell schon mal das gleiche Problem bei diesem Modell und kann mir helfen, welche Feder ich nehmen könnte?
Danke
Tobias
n-bahnhermann - 20.01.26 09:40
Hallo Tobias,
bei eichhorn-modellbau.de (hier im Netz auch Wutz genannt) kannst du diese Richtfeder für Kinematik bekommen.
Nr. 13213 = 10 mm, Nr. 13214 = 13 mm und Nr. 13215 = 15 mm.
Nimm die längsten fürs erste die können mit einem guten Seitenschneider auch gekürzt werden.
Gruß n-bahnhermann
bei eichhorn-modellbau.de (hier im Netz auch Wutz genannt) kannst du diese Richtfeder für Kinematik bekommen.
Nr. 13213 = 10 mm, Nr. 13214 = 13 mm und Nr. 13215 = 15 mm.
Nimm die längsten fürs erste die können mit einem guten Seitenschneider auch gekürzt werden.
Gruß n-bahnhermann
Hallo, Danke für die Info.
Allerdings ist die Feder eine richtige Feder mit Ösen an den Enden.
Und da bin ich mir nicht sicher welche Länge dann passen könnte.
Grüsse
Tobias
Allerdings ist die Feder eine richtige Feder mit Ösen an den Enden.
Und da bin ich mir nicht sicher welche Länge dann passen könnte.
Grüsse
Tobias
Hallo Tobias,
da ich die Lok nicht kenn geschweige denn habe beziehe ich mich auf den Satz
Maße must du an der Feder auf der andern Seite entnehmen oder abschätzen
Und dann mal bei Knupfer vorbei schauen
https://knupfer.info/shop/index.php/federn-feder-elemente.html
Gruß Detlef
da ich die Lok nicht kenn geschweige denn habe beziehe ich mich auf den Satz
Maße must du an der Feder auf der andern Seite entnehmen oder abschätzen
Und dann mal bei Knupfer vorbei schauen
https://knupfer.info/shop/index.php/federn-feder-elemente.html
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;