1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Trapezleuchte von Faller

THEMA: Trapezleuchte von Faller
Startbeitrag
rigi70 - 17.01.26 17:22
Hallo an alle

Hat schon jemand die Trapezleuchten von Faller (272132) im Einsatz? Und hat die Höhe welche ja man ändern kann angepasst? Wenn ja wie?

Danke und Gruss

Marcel

Hallo Marcel.

Stelle bitte mal dazu ein Foto ein.

Gruß Klaro
Hallo Klaro

Bild sollte zu sehen sein.

Kopie des Textes: Der Mast ist aus Metall gefertigt und die Leuchtenhöhe variabel einstellbar.

Gruss Marcel

Die von rigi70 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marcel.

Ich gehe davon aus, dass die Anschlusskabel für die Beleuchtung im Metallrohr verlaufen.
An die Größe (Höhe) anpassen und dann das Metallrohr unten am Sockel mit einer 3-kant Nadelfeile einfeilen und danach abbrechen, fertig.

Man könnte auch das zu lange Rohr gleich als Halterung in der Eisenbahnplatte verwenden.
Entsprechendes Loch bohren, reinstecken fertig.

Grüße
Hallo Marcel,

auf der Seite von Faller kann ich von einer variablen Einstellmöglichkeit der Leuchten nichts lesen.

https://www.faller.de/anlagenbau/licht-elektron...g-warmweiss-3-stueck

Woher hast Du diese Information???

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian

Ich möchte keine Werbung machen, aber diese Info haben diverse Online Händler im Beschreibungstext.

Gruss
Marcel
Hallo Marcel,

da habe ich nicht nachgeschaut. Dann würde ich dort einmal fragen (falls Du dort gekauft hast).

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian

Auf der original Schachtel der Lampen ist es auch geschrieben. Werde mich mal bei der Fa. Faller melden.

Gruss

Marcel
Ich hab noch eine andere Frage fürs Schwarmwissen:

Ich habe bemerkt das die heutigen LED Lampen sehr dünne und leider sehr brüchige kabel haben.

Hat von Euch eine Idee wie dem entgegen gewirkt werden kann?

Habe Kabel auch schon an eine WAGO Klemme angeschlossen, bricht leider auch.

Gruss

Marcel
Hallo Marcel,

auch ich bin ein eifriger und überzeugter Verwender von diesen WAGO-Klemmen.
Um die hauchdünnen "Litzchen" der LEDs damit verwenden zu können, empfehle ich, dort zunächst eine etwas stärkere Litze, die dann auch WAGO-tauglich ist, anzulöten.
Bisher bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Schöne Grüße
Randor
Hallo Zusammen

Nachtrag

Ich habe die Fa. Faller angeschrieben und von dort folgende Antwort erhalten:

Es handelt sich um ein Beschreibungsfehler, dieser wurde mittlerweile behoben.

Wer also noch eine alte Verpackung wie ich bekommt hat, (Lampe nicht höhenverstellbar)

Gruss

Marcel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;