1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: S88-Rückmeldung nur bis bestimmte Adresse

THEMA: S88-Rückmeldung nur bis bestimmte Adresse
Startbeitrag
VT18.16 - 17.01.26 14:59
Hallo an alle,

ich habe mit meiner S88-Rückmeldung folgendes Problem:
Bis Adresse 120 funktioniert alles gut. Ab Adresse 121 wird nichts mehr gemeldet. Es folgt noch ein Belegtmelder ab Adresse 129. Auch von dort keine Rückmeldungen.
"Überbrücke" ich den Belegtmelder 121-128 mit einem Verbindungsstecker (ich klemme das Ausgangskabel an das Eingangskabel), meldet der nachfolgende Melder mit Adresse 121 ff.
Ich habe schon hardwaremäßig die Belegtmelder ausgetauscht, sie funktionieren alle, aber nur in dem oben genannten Rahmen.
RM GB-8-N Angeschlossen an eine Intellibox II mittels 6-poliger Stiftstecker.
Wer oder was spinnt hier?

Gruß Stefan

Anzahl S88 modules eingeben in IB.
Hallo Stefan,

seltsame Symptomatik, aber das liest sich so, als ob die S88-Buskabel Probleme bereiten.

Wenn alle RM-GM-8-N funktionieren, würde ich das Verbindungskabel zwischen den beiden RM Modulen Nr 15 und 16 testweise mal tauschen und schauen, ob das Problem fortbesteht.

Am Stromverbrauch kann es wohl nicht liegen.

LG
Roland

Hallo,

bei der Angabe der Anzahl der Module kommt nur "Fehler - keine Antwort", scheint aber so eine Standardausrede der IB zu sein.
Hallo Roland,
Buskabel schon getauscht, ich denke, dass ich die Module zu Bühler schicken muss zur Überprüfung. Nur können doch drei Stück nicht kaputt sein ...

Gruß Stefan

Nachtrag:
Nach intensivem Studium der Anleitung fiel mir folgender Satz auf:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für eine korrekte
Rückmeldung ist es wichtig, dass stets beide Eingänge (IN1 und
IN2) mit Digitalstrom versorgt werden.

Da ich nur drei Anschlüsse benötigte, habe ich auch nur IN1 mit Strom versorgt. Nachem ich IN2 mit unter Strom gesetzt habe, funktioniert es.
Nur für alle, denen es ebenfalls mal so gehen könnte.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;