Anzeige:
THEMA: Stadler GTW Diesel Sound
THEMA: Stadler GTW Diesel Sound
masch11 - 14.01.26 21:33
Moin!
Hat jemand eine Tipp bzgl. eines Soundprojekts für den Stadler GTW Diesel?
Was kommt dem am nächsten?
Gruß
Markus
Hat jemand eine Tipp bzgl. eines Soundprojekts für den Stadler GTW Diesel?
Was kommt dem am nächsten?
Gruß
Markus
Niemand??
Zweisystemlok - 11.04.26 08:41
Von ESU gibt es ein Loksound 4 Projekt und von Piko gibt/gab es einen Piko Sounddecoder.
PS. Mit etwas Eigeninitiative hätteste DAS auch selbst herausgefunden!
Gruß, Micha
PS. Mit etwas Eigeninitiative hätteste DAS auch selbst herausgefunden!
Gruß, Micha
Hallo,
Ich dachte, das wäre nur ein Susi Soundmodul mit einem langweiligen Geräusch.
Edith sagt, es gibt nuntatsächlich je einen PIKO 5.1 Sound für die Diesel- und die E-Ausführung des Stadler GTW, dabei handelt es sich um einen Decoder mit der 8pol. Schnittstelle für H0. Ob das nun ein kleiner Decoder auf Basis Pluxx16 oder ein großer mit dem Pluxx22 Formfaktor ist, lässt sich nicht eindeutig klären. Wenn es sich um einen Pluxx16 Decoder handelt, könnte man den vielleicht im Einbauraum unterbringen.
Grüße, Peter W
Ich dachte, das wäre nur ein Susi Soundmodul mit einem langweiligen Geräusch.
Edith sagt, es gibt nuntatsächlich je einen PIKO 5.1 Sound für die Diesel- und die E-Ausführung des Stadler GTW, dabei handelt es sich um einen Decoder mit der 8pol. Schnittstelle für H0. Ob das nun ein kleiner Decoder auf Basis Pluxx16 oder ein großer mit dem Pluxx22 Formfaktor ist, lässt sich nicht eindeutig klären. Wenn es sich um einen Pluxx16 Decoder handelt, könnte man den vielleicht im Einbauraum unterbringen.
Grüße, Peter W
Beitrag editiert am 11. 04. 2026 12:02.
Genau, danke Peter, soweit war ich auch schon.
und mit dem ESU 4.0 Projekt komme ich doch bei einem Loksound nano auch nicht weit.
Daher meine Frage...
und mit dem ESU 4.0 Projekt komme ich doch bei einem Loksound nano auch nicht weit.
Daher meine Frage...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;