1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: N-Stammtisch Stuttgart Folge 10

THEMA: N-Stammtisch Stuttgart Folge 10
Startbeitrag
Gerhard - 14.01.26 17:49
Hallo zusammen,

kleine Erinnerung an den morgigen N-Stammtisch in Stuttgart:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb1=trompetle#aw100

Beste StammtischGrüße
Gerhard

Hallo zusammen,
gestern waren wir eine außergewöhnlich große Runde und mussten noch Tische anbauen 👍.

Es gab wieder spannende Fahrzeuge zu sehen, u.a. Dauerbeleuchtung in Personenwagen auch abseits vom Gleis, extrem gepufferte Loks, ein französischer Triebwagen mit Sound und beleuchteter Kanzel, ein Dampfer mit Triebwerksbeleuchtung, eine blaue Dieselloks mit Sound, THW-Zug,  funktionierende Rundumleuchten am Tunnelrettungszug und zum Schluss noch den bisher längsten Stammtischzug.

Einfach mal wieder ein schöner Abend.

Damit wir nach den Terminverschiebungen der letzten Wochen wieder in den üblichen Rhythmus kommen, ist bereit in 2 Wochen wieder Stammtisch.

Letzter Donnerstag im Monat = 29.01.26 ab 18 Uhr im Trompetle.

Bis dann beste StammtischGrüße
Gerhard

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Gerhard

und zum Schluss noch den bisher längsten Stammtischzug.

Hallo,

am Zielbahnhof wurde ein Wagen dieses Zug ausrangiert und hat die Weiterfahrt in die andere Himmelsrichtung fortgesetzt

Für den dauerhaften Betrieb mit solchen langen Zügen muss in zusätzliche Schienen für ein zweites Gleis investiert werden. Vielleicht sollten wir für den nächsten Termin in zwei Wochen einen Klingelbeutel durchreichen

Grüße
Markus
Hallo Markus,

der besagte Waggon war inzwischen im AW und hat dieses nach einem erfolgreichen Achstausch wieder verlassen 😉.

VG Dieter
... also diese Woche am Donnerstag (schon 🤣 )  wieder Stammtisch.

Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hi

Dann muss ich wohl das Dschungelcamp aufnehmen..
🤣🙈

LG ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für den dauerhaften Betrieb mit solchen langen Zügen muss in zusätzliche Schienen für ein zweites Gleis investiert werden. Vielleicht sollten wir für den nächsten Termin in zwei Wochen einen Klingelbeutel durchreichen

Hi Zusammen,

Also morgen geht der Klingelbeutel rum, kein Wehwehchen oder kannich, wir nehmen nämlich auch Überweisung, Paypal und Briefmarken!!

Laut meiner Berechnung sind ca. 32 gerade Gleise nötig um die Anlage zweigleisig um 2m zu verlängern. Das ergibt bei €3/25cm Kato Gleis ca. einen hunni.

Also ab zum nächsten Bahn-o-mat!

LG ChristiaN
Hallo
Ist das dann für Analog-oder Digatgleise?
Frage nur.
Rudi
Hallo Rudi

wir fahren doch auf allen Gleisen alles (nur eben nicht gleichzeitig) 🤣🤣🤣

Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hi

ja, die Digitalnägel hatte ich tatsächlich vergessen! Diese wären dann auch nur für Digital..
Also Digitalos, satte $$ abheben..

LG ChristiaN
Ich muss da morgen mal drüber reden.
Die Gleise haben doch sonst auch gereicht.
Komm morgen wieder kurz vorbei. Für länger reicht es mir einfach nicht mehr
Rudi
... und wieder geht ein Monat zu Ende ...

Donnerstag, 26. Februar ist N-Stammtisch in der Gaststätte "Trompetle" in S-Weilimdorf.

Wie immer mit Essen&Trinken italiano und danach Moba plaudern und fahren (ana&digi - auf Wunsch auch zeitgleich auf je eigenem Oval) und und und ...

Kommt zahlreich, damit's wieder so eine große Runde wird wie bei den letzten beiden Treffen und sich die neuen Gleise lohnen 🤣🤣🤣

Beste StammtischGrüße
Gerhard

Hi

Aber nicht zuviele, sonst reicht es nicht bis Gleis 20 im Hbf! Sobald wir uns dann den runden Tisch nebenan schnappen klappt es auch mit dem Ringlokschuppen mit na Pizze auf der Bühne!!

LG ChristiaN
Hallo,

ich komme auch, jedoch wird´s bei mir später, zum Essen wird es mit Sicherheit nicht reichen.
Aber ich freue mich schon, die beiden Ovale zu sehen.

Bis Donnerstag
Martin
Hallo,

ich muß diesesmal leider passen.

Viel Spaß, Georg
Hallo zusammen,

am Donnerstag, 26. März, ist wieder ab 18 Uhr N-Stammtisch im Trompetle in S-Weilimdorf. Herzliche Einladung.

Beste StammtischGrüße
Gerhard
Hallo zusammen
Mit mir braucht ihr nicht rechnen.
Euch viel Spaß
Rudi
Hi

Und ich entgleise gerade in Brasilien...
🍻😅

LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
findet der Stammtisch diese Woche statt?
Hi Peter

Mit aller Sicherheit, Gerhard wird sich sicherlich bald melden.

LG ChristiaN
Hallo,

der Stammtisch im Trompetle findet wie gewohnt statt. Holger bringt wie immer die Schienen mit, Aufgrund Gerhards Abwesenheit bringt die Digitalzentrale dieses mal Klaus mit und Martin bringt ein Heißwolfregler mit.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

im Trompetle in S-Weilimdorf steht ein Pächterwechsel an. Deshalb hat die Gaststätte bereits Ende Mai geschlossen und wir können uns nicht dort treffen.

Dieter lädt für den Mai-Stammtisch am 28.05. in ein Lokal in seiner Nähe ein: in die griechische Gaststätte Akropolis.
https://akropolis-winnenden.de

Für die Stammtischler aus der Rems-Murr-Region ist der Weg also deutlich kürzer, Für manche ist es vllt. ähnlich weit, aber in eine andere Richtung. Und für andere ist es vermutlich zu weit

Herzliche Einladung an alle, wie üblich ab 18 Uhr.

Beste MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Wir hoffen auf eine baldige Wiederderöffnung des Trompetles mit leggerer Küche und Getränkeauswahl ...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;