1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Händler Modellbahn-Station in Oldenburg schliesst

THEMA: Händler Modellbahn-Station in Oldenburg schliesst
Startbeitrag
796 724-3 - 14.01.26 17:10
Wieder ein Modellbahn-Geschäft weniger:

https://www.modellbahn-station.de/ im Oldenburg schliesst nach über 40 Jahren.

Aktuell läuft ein Ausverkauf mit satten Rabatten!

Presseartikel ohne Bezahlschranke:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/o...laeuft-94121502.html

Gruß Andreas

Moin,
muß man den Laden kennen? War das Fachgeschäft hier jemals im Gespräch? Ich frage deswegen ganz blond nach, weil das Geschäft zumindest mir überhaupt kein Begriff war. Weder online noch früher durch Zeitschriften
Gruß, Carsten
Hallo zusammen,

irgendwie verkommen wohl nicht nur bei uns die früheren Tageszeitungen zu Werbeblättern für Räumungsverkäufe und Neueröffnungen. Sei es bei Lokalen oder Läden.
Von diesem Geschäft habe auch ich noch nie gehört. Eine Schließung nach 40 Jahren klingt erst mal nach Altersgründen.
Dass man für den Räumungsverkauf keinen Online-Shop mehr einrichtet, ist nachvollziehbar, aber möglicherweise auch ein Grund, warum der Laden vielleicht nicht mehr lief.
Ohne Shop wären vielleicht gewerbliche Angebote auf Ebay noch einen Klick wert gewesen, aber "Kleinanzeigen"? Nein, nie wieder.
Vielleicht geht der eine oder andere Einheimische hin und ergattert ein Schnäppchen, aber für mich sehe ich da keine Möglichkeit.

Gruß,
Helmut
der auch nach etlichen Jahren seinem früheren Fachhändler noch nachtrauert.
Hallo zusammen,

habe dort einst einen heute sehr seltenen Triebzug der NS im KLM-Design gefunden.
Damit werde ich den Laden immer verbinden und freue mich darüber jedes Mal, wenn ich ihn hervor hole.

Modellbahn-Station hat regelmäßig in Zeitschriften inseriert.
Gut sortiert mit fairen Preisen, aber eben ein klassischer Vor-Ort-Laden.
Aber nach 40 Jahren kann man sagen, dass da einfach ein Händler jetzt in den Ruhestand geht.
Dem Eigentümer und der Familie wünsche ich das Beste für den neuen Lebensabschnitt.

Viele Grüße
Firefox

Hallo,

da,werde ich doch gerne vorbeigucken. Ist ja für mich nicht so weit entfernt.

Grüße
Ingo  (F.)
Hallo Helmut,

im Norden war das Geschäft wohl bekannt. Vielleicht nicht bis zu dir in den Süden.

Wie heute in einem halbseitigen Artikel der Nordwest Zeitung Oldenburg  zu lesen ist, ist der Geschäftsmann 69 Jahre und geht in den Ruhestand.

Hat nichts damit zu tun, dass der Laden nicht mehr lief. Wenn Du verdient in Rente gehst, sagt doch bestimmt auch niemand, kein Wunder, dass er nichts mehr gebracht hat. War von Dir vielleicht nicht böse gemeint die Unterstellung.

Übrigens der online Auftritt (mit dem Hinweis, dass ich dort nicht Kunde bin):

https://www.modellbahn-station.de/

Viele Grüße
Christian

Hallo,

nun war ich da. Der Warenbestand weist dank Räumungsverkauf natürlich einige Lücken auf, aber lässt die Breite des Angebots noch erahnen. Wirklich schade, dass  kein Nachfolger den Laden übernimmt.

Grüße
Ingo (F.)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;