1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gibt's hier im Forum ein paar Tomix User?

THEMA: Gibt's hier im Forum ein paar Tomix User?
Startbeitrag
Dikran - 31.12.25 11:38
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum ein paar "alte Hasen", die Erfahrung mit dem Tomix Gleisystem haben?
Ich bin Einsteiger und habe ein paar Themen, die ich gerne besprechen würde.
Beste Grüße zum Jahreswechsel!
Peter

Hallo Peter.

Guckst du hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...ix%20gleise#x1483255

Guten Rutsch und in 2026 viel Freude mit der Modellbahn.

Freddie
Hallo Peter,

ja hier, nutze es seit gut 18 Jahren, habe mehrere Anlagen und auch meine IG-nippoN Module damit gebaut.

Viele Grüße
Patrick
Hallo Peter,
5 Zeilen unter Dir war gerade dieser Thread:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1441749
und sowas https://www.stummiforum.de/t240591f29-Tomix-Gl...Spur.html#msg2889476
Ich hab mir "alle" Varianten Gleis und 2-3 Weichen besorgt zum Ansehen und einen Hundeknochen mit "wide" Gleisbettung Kurvenüberhöhung ohne Weichen aufgebaut, das ist superstabil und pflegeleicht.
Zum Weichenbetrieb kann ich nix sagen, außer dass der "Hosenträger" unwürdig ist, weil aus Blechwinkeln.
Guten Rutsch  wünscht Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: gusbajer

5 Zeilen unter Dir war gerade dieser Thread:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1441749
und sowas https://www.stummiforum.de/t240591f29-Tomix-Gl...Spur.html#msg2889476
Ich hab mir "alle" Varianten Gleis und 2-3 Weichen besorgt zum Ansehen und einen Hundeknochen mit "wide" Gleisbettung Kurvenüberhöhung ohne Weichen aufgebaut, das ist superstabil und pflegeleicht.
Zum Weichenbetrieb kann ich nix sagen, außer dass der "Hosenträger" unwürdig ist, weil aus Blechwinkeln.

Hallo Klaus,
ja- beide Threads kenne ich (beim zweiten bin ich TO) und auch meinen Senf dazu abgegeben ;)