Anzeige:
THEMA: Brockenbahn im TV
THEMA: Brockenbahn im TV
HKien - 25.12.25 17:30
Heute abend gibt es eine neue Folge der Krimireihe "Harter Brocken" in der ARD. Ich habe sie schon vorab in der Mediathek gesehen. Diese Filmreihe gefällt mit eben gut.
Ich kann die Folge aber auch empfehlen, weil die Brockenbahn eine große Rolle darin spielt. Das nicht nur real, sondern auch im Modell.
Frohe Weihnachten,
Heinrich
Ich kann die Folge aber auch empfehlen, weil die Brockenbahn eine große Rolle darin spielt. Das nicht nur real, sondern auch im Modell.
Frohe Weihnachten,
Heinrich
Die Serie gefällt mir auch sehr gut und in der Vorschau war die Brockenbahn auch schon zu sehen. Wird sicher wieder ein amüsanter Krimi und wenn dann auch noch die Brockenbahn schnaufend durch die Landschaft fährt, dann ist der Weihnachtsabend gerettet. .png)
Frohe Weihnachten auch von mir.
Albert
Frohe Weihnachten auch von mir.
Albert
Guten Abend,
99 236 war nur Statist - irgendwo auf der Harzquerbahn.
Gruß
RS
99 236 war nur Statist - irgendwo auf der Harzquerbahn.
Gruß
RS
Guten Tag in die Runde,
ich kann mit diesem brutalem Mist - und das am ersten Weihnachtstag - überhaupt nichts anfangen!
Für besinnlichere Einstellungen, wäre die Strecke durchaus angebracht.
Allen noch friedliche Tage
Hubi
graueisenbahn - 26.12.25 12:15
Guten Tag Hubi,
warum ist dieser Krimi "Mist"? Würde an Deiner Stelle keine Nachrichten schauen.
Weihnachtliche Grüße
Bernd
warum ist dieser Krimi "Mist"? Würde an Deiner Stelle keine Nachrichten schauen.
Weihnachtliche Grüße
Bernd
Hallo,
Was soll daran brutal sein ? Die Lok musste ja nicht leiden :)
Friedliche Grüße
Randy
Was soll daran brutal sein ? Die Lok musste ja nicht leiden :)
Friedliche Grüße
Randy
LaNgsambahNer - 26.12.25 14:29
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ich kann mit diesem brutalem Mist - und das am ersten Weihnachtstag - überhaupt nichts anfangen!
Dann solltest Du lieber KIKA schauen.
Liebe N-Bahnfreunde,
jetzt habe ich aber mein >Fett< abbekommen!
Zum Glück hat (hoffentlich) niemand, den fehlerhaften Satzaufbau bemerkt.
Wollte Keinem >zu Nahe treten< und wünsche noch einen schönen Abend
Hubi
jetzt habe ich aber mein >Fett< abbekommen!
Zum Glück hat (hoffentlich) niemand, den fehlerhaften Satzaufbau bemerkt.
Wollte Keinem >zu Nahe treten< und wünsche noch einen schönen Abend
Hubi
Hallo zusammen,
die Krimi-Serie "Harter Brocken" gehört seit der 1. Folge zu meinen Lieblings-Krimi-Serien - und zwar völlig unabhängig davon, ob in der jeweiligen Folge zufällig oder nicht zufällig oder überhaupt eine Dampflok vorkommt oder nicht und ob gerade Weihnachten ist, oder nicht.
Aljoscha Stadelmann verkörpert den Polizisten Frank Koops hervorragend, der mit seiner tiefenentspannten Art und Weise mit Augenzwinkern zum hohen Unterhaltungswert beiträgt.
Und für zeitversetztes Anschauen gibt es die Mediathek, die sogar kostenlos ist. Niemand muß Krimis zu Weihnachten sehen, der nicht möchte, wobei ich die Brocken-Krimis im Vergleich zu manch anderer Serie eher nicht als sonderlich brutal einstufen würde.
Ob etwas "Mist" ist oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Geschmäcker bzw. Vorlieben sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Nur ist es völlig ausreichend zu sagen, dass einem eine Serie nicht so zusagt, als sie direkt provokativ und ohne nähere Ausführung als Mist zu bezeichnen, gerade wenn man selbst auf Weihnachten (Fest der Liebe und gegenseitigen Achtung) verweist
Viele Grüße
Frank
die Krimi-Serie "Harter Brocken" gehört seit der 1. Folge zu meinen Lieblings-Krimi-Serien - und zwar völlig unabhängig davon, ob in der jeweiligen Folge zufällig oder nicht zufällig oder überhaupt eine Dampflok vorkommt oder nicht und ob gerade Weihnachten ist, oder nicht.
Aljoscha Stadelmann verkörpert den Polizisten Frank Koops hervorragend, der mit seiner tiefenentspannten Art und Weise mit Augenzwinkern zum hohen Unterhaltungswert beiträgt.
Und für zeitversetztes Anschauen gibt es die Mediathek, die sogar kostenlos ist. Niemand muß Krimis zu Weihnachten sehen, der nicht möchte, wobei ich die Brocken-Krimis im Vergleich zu manch anderer Serie eher nicht als sonderlich brutal einstufen würde.
Ob etwas "Mist" ist oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Geschmäcker bzw. Vorlieben sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Nur ist es völlig ausreichend zu sagen, dass einem eine Serie nicht so zusagt, als sie direkt provokativ und ohne nähere Ausführung als Mist zu bezeichnen, gerade wenn man selbst auf Weihnachten (Fest der Liebe und gegenseitigen Achtung) verweist
Viele Grüße
Frank
Beitrag editiert am 27. 12. 2025 03:07.
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: laNgsambahNer
"ich kann mit diesem brutalem Mist - und das am ersten Weihnachtstag - überhaupt nichts anfangen!"
Dann solltest Du lieber KIKA schauen.
Bleib lieber bei Brockenbahn oder schalt ganz ab....
https://www.youtube.com/shorts/3Vtu0Pum6s4?feature=share
Hallo
und Danke für den Tipp.
Schau ich immer gerne - auch ohne Bahn - aber das war ein besondere Folge.
Hätte ich ohne den Tipp glatt verpasst oder eben viel später mal irgendwann gesehen.
Gruss Klaus
und Danke für den Tipp.
Schau ich immer gerne - auch ohne Bahn - aber das war ein besondere Folge.
Hätte ich ohne den Tipp glatt verpasst oder eben viel später mal irgendwann gesehen.
Gruss Klaus
Wurde doch gestern nochmal wiederholt
DR-N-Bahner - 28.12.25 16:31
Moin moin, das war ja wieder ne Meldekette 🤔PU und man ruft den Dorfpolizist und wo war eigentlich der Heizer?? Aber trotzdem bissl Eisenbahnbezug. Grüße wulf🚂🖐️
dampfrailfan - 28.12.25 20:12
Hi,
Wo wurde gedreht? Der Bü wo der Zug hält vermutlich hier:
https://maps.app.goo.gl/eUTfo4bqQJEP9nCL9
Nun ja, von da nach Sankt Andreasberg zu Fuß etwas weit, 16km, 3,5h wenn man fit ist. Film halt.
Im zweiten Teil am Ende kommt mit der Rauchkammer voran, in der nächsten Einstellung ist der Kohlenkasten vorn, dann wieder die Rauchkammer....
Egal
dann brettert er in Sorge volles Rohr durch, bergan, Halt im nächsten Bahnhof... Benneckenstein?
Nee, Rauchkammer voran in Elend.
Künstlerische Freiheit.
Und was hat eigentlich die Polizei aus Niedersachsen in Sachsen-Anhalt zu suchen? Amtshilfe? Ach ja, künstlerische Freiheit. Trotzdem, netter Krimi mit Lokalkolorit.
Uns hat's gefallen.
Grüße Torsten
Wo wurde gedreht? Der Bü wo der Zug hält vermutlich hier:
https://maps.app.goo.gl/eUTfo4bqQJEP9nCL9
Nun ja, von da nach Sankt Andreasberg zu Fuß etwas weit, 16km, 3,5h wenn man fit ist. Film halt.
Im zweiten Teil am Ende kommt mit der Rauchkammer voran, in der nächsten Einstellung ist der Kohlenkasten vorn, dann wieder die Rauchkammer....
Egal
dann brettert er in Sorge volles Rohr durch, bergan, Halt im nächsten Bahnhof... Benneckenstein?
Nee, Rauchkammer voran in Elend.
Künstlerische Freiheit.
Und was hat eigentlich die Polizei aus Niedersachsen in Sachsen-Anhalt zu suchen? Amtshilfe? Ach ja, künstlerische Freiheit. Trotzdem, netter Krimi mit Lokalkolorit.
Uns hat's gefallen.
Grüße Torsten
Beitrag editiert am 28. 12. 2025 20:21.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;