1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold BR 95 neuere Auflage wie Gewicht entfernen ? (gelöst)

THEMA: Arnold BR 95 neuere Auflage wie Gewicht entfernen ? (gelöst)
Startbeitrag
PoetRandy - 22.12.25 18:27
Hallo Leute,

bei der alten Arnold BR 95 konnte man das Gewicht im Kessel nach Entfernen der Gehäuseschraube einfach entfernen. Bei der neueren Auflage (HN 2419, HN2187, HN2597, HN2597S) hingegen ist das Balastgewicht im Kessel mit einen kleinen Schraube gesichert, die nichts mit der Gehäuseschräube zu tun hat. Ich habe diese Scraube entfernt und das Balastgewicht ist nun im Prinzip auch lose, lasst sich aber weder nach hinten - also Richtung Führerhaus - noch nach unten rausziehen, weil es vorne irgendwie noch hält / klemmt oder befestigt ist. Auch nach Entfernung der Rauchkammertür und des Lichtleiters bekomme ich das Gewicht nicht entfernt.
Stand hier jemand schon mal vor der gleichen Aufgabe ? Kann mir jemand weiterhelfen ? Gibt es da einen Trick oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Frank

Hallo,

bin etwas überrascht, dass aus der großen Gemeinschaft keiner helfen konnte.

Inzwischen konnten aber Gewicht und damit auch das Problem gelöst werden.  

Der Thread kann demnach geschossen werden.

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

verrätst du uns noch, wie du es gelöst hast? 😏

Danke im Voraus.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Frank,

offenbar musste noch niemand hier im Forum das Gewicht im Kessel ausbauen Wozu auch? Willst du die Lok digitalisieren und der Decoder muss ich den Kessel und das Gewicht muss verkleinert werden?

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;