1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Achsstand KÖF 3

THEMA: Achsstand KÖF 3
Startbeitrag
dodgeingo - 22.12.25 16:50
Hallo zusammen,

hat jemand eine Arnold KÖF 3 und kann mir den Achsstand mitteilen?

Viele Grüße
Ingo

Hallo Ingo,

14,1 mm Achsspitze zu Achsspitze.

LG
Roland
Hallo Roland,

danke für die Antwort.
Im Original hat die KÖF 3 einen Achsstand von 2 800mm, was in Spur N 17,5mm wären.
Die KÖF 2 von Arnold (welche ich besitze) hat im Original einen Achsstand von 2 500mm, das sind in Spur N 15,5mm, was auch übereinstimmt mit dem Modell.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass die KÖF 3, welche ja nun einen Achsstand von 17,5mm haben müsste, einen tatsächlichen Achsstand von 14,1mm hat, also kleiner als bei der KÖF 2???
Hast du dich vielleicht vermessen?

Viele Grüße
Ingo
Hallo,
meine Liliput Köf3 hat einen Radstand (1. zu 2. Achse" von ca. 18mm (jetzt nur mit Zollstock gemessen), 14 mm dürfte die Länge von Achsspitze zu Achsspitze linkes zu rechtes Rad sein.

Gruß, Bernd
Hallo Ingo,

hab mir jetzt eine Köf III von Arnold rausgekramt. Mit der Schieblehre, naja geschätzt. Komme auf knappe 18 mm, so zwischen 17,5 und 17,9 mm. Würde sagen die paßt, auch wenn der Achsstand nicht ganz stimmen mag.

Die Kof III von Arnold war jetzt nun auch wieder sooo schlecht.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Ingo,

sorry, Du hast Recht, Ich habe vergessen, meine Digitalschieblehre nach dem Einschalten auf Null zu setzen. Habe nochmal nachgemessen und komme auf 17,3 mm, was ja hinkommt.

LG
Roland
Hallo zusammen,

vielen Dank für's nachmessen!

Viele Grüße
Ingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;