1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Engine Driver: Fenster über Button wechseln?

THEMA: Engine Driver: Fenster über Button wechseln?
Startbeitrag
Matzi - 21.12.25 12:06
Ich habe eine Frage zum Engine Driver.

Ich möchte gern zwischen dem Weichen-Fenster (Turnouts) und dem Fahrregler komfortabel umschalten können.

Im Weichen-Fenster wird mir ein Fahrregler-Button oben angeboten (siehe Screenshot), sodass ich komfortabel wieder zum Fahrregler komme.

Vom Fahrregler-Fenster ist jedoch kein Button zu den Weichen vorhanden.

Kann man das irgendwo einstellen? Eventuell habe ich die Funktion übersehen.

Und ja, man kann einstellen, dass man mit Swipen links und rechts die Fenster wecheln kann. Das möchte ich aber nicht, da es zu Fehlbedienungen führen kann (Dickes-Daumen-Syndrom). :) :)

Die von Matzi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mahlzeit. Ruf mal die Einstellungen auf und klicke die erweiterte Darstellung an. Dann mal durchscrollen. LG
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe schon in den erweiterten Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.

Vermutet habe ich die Einstellung dort, wo man auch einen Taschenlampen-Knopf aktivieren kann.
Leider wird kein Knopf zum Weichen-Fenster angeboten, den ich anhaken könnte.

Gibt es noch eine versteckte Funktion, welche ich noch nicht gefunden habe?

Frohe Feiertage!

Hallo,
den Button zu Weichen gibt es nicht.
Ich hab mir folgendermaßen beholfen:
Über die obere Leiste kann ich durch Wischen von Weichen <-> Routen <-> Fahrregler wechseln.
Dazu habe ich unter Device Preferences -> Left/Right Swipe Preferences bei
Disable full screen Swipe, Swipe Through Turnouts und Swipe through Routes einen Haken gesetzt.

Gruß Rainer
So, ich habe mit einem der Entwickler von ENGINE DRIVER schriftlichen Kontakt gehabt. Der von mir gewünschte Button, vom Throttle-Fenster zu den Weichen, ist schon in einer Alpha-Version programmiert und wird irgendwann bei einem Update dabei sein.
Zuerst muss diese Version aber stabil laufen.

Manchmal werden doch Wünsche wahr! :) :)

Ich wünsche allen in diesem Sinne ein gesundes und glückliches Jahr 2026!
Habe gerade eine Nachricht erhalten, dass der Button jetzt in der neuesten Beta-Version von ENGINE DRIVER verfügbar ist.
Gruß Matzi
Hallo Matzi,

hier die Icons der BETA-Version 2.42.219
.apk gibt es hier zum Download: https://enginedriver.mstevetodd.com/downloads/index.html#beta-versions

Die von Rookie_N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für diese Infos. Steve Todd hat immer ein offenes Ohr für seine App. Mal gespannt ob und wann ESU die nächste Version auch für seine Handregler angepasst freigibt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;