Anzeige:
THEMA: Glühbirnenwechsel VT 98 Minitrix
THEMA: Glühbirnenwechsel VT 98 Minitrix
Paul1958 - 19.12.25 10:15
Hallo liebe Bastler,
hat jemand einen Rat, mit welchen Hilfsmittel man eine Glühbirne einsetzen kann?
ich wünsche allen ein schönes Fest.
Mfg
hat jemand einen Rat, mit welchen Hilfsmittel man eine Glühbirne einsetzen kann?
ich wünsche allen ein schönes Fest.
Mfg
Hallo Paul,
ein alter Trick bei so kleinen Glühbirnen war, die Birnchen in einen Fahrradventilschlauch zu stecken und dann die Birnchen zu platzieren. Dann entweder mit dem Schlauch einschrauben (falls Schraubbirnchen) oder (bei Steckbirnen) mit einem Zahnstocher den Glaskörper durch den Schlauch fixieren und den Schlauch abziehen.
Evtl. geht statt Fahrradventilschlauch auch Silikonschlauch oder sogar ein Schrumpfschlauch.
Viele Grüße
Michael
ein alter Trick bei so kleinen Glühbirnen war, die Birnchen in einen Fahrradventilschlauch zu stecken und dann die Birnchen zu platzieren. Dann entweder mit dem Schlauch einschrauben (falls Schraubbirnchen) oder (bei Steckbirnen) mit einem Zahnstocher den Glaskörper durch den Schlauch fixieren und den Schlauch abziehen.
Evtl. geht statt Fahrradventilschlauch auch Silikonschlauch oder sogar ein Schrumpfschlauch.
Viele Grüße
Michael
Vielen Dank Micha. Gute Idee Ich werde es versuchen. Schönes Fest.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;