1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neue Re 4/4 II 732401 von FLM Problem mit Chrombeschriftung

THEMA: Neue Re 4/4 II 732401 von FLM Problem mit Chrombeschriftung
Startbeitrag
141P - 12.12.25 08:52
Hallo,

Fleischmann hat die neuen in grün jetzt ausgeliefert. Da scheint es ein Problem mit der Chrombeschriftung zu geben https://forum.spur-n-schweiz.ch/index.php?thre...ID=140546#post140546 .
Die scheint einfach abzublättern (scheinbar auch bei anderen, älteren Modellen). Am besten gleich überprüfen und ggf. reklamieren.

Viele Grüße
Georg

Danke Georg mit gleichzeitiger Bestätigung des Problems.
Gruß
Rainer

Die von RAI_CCC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Problemloesing waere eine neue Farbschicht mittels modifizierte Tampondruckweise ( auf eigene Gefahr / Risiko !):

Humbrol Silber oder Revell Silber Farbe auf Stueckchen Karton  hauchduenn ausschmieren
Mit flachem (!!!!) Hinterseite einer Bleistift deppen ( Also NICHT SCHMIEREN/REIBEN )
SENKTRECHT abdrucken auf die ERHABENEN Buchstaben . Pro Buchstabe anbringen sei ja empfohlen .
Jeder Schicht erst voellig trocknen lassen , sonst moeglich verschmieren nebst Buchstab !

MfG.,
Rae
Der vermutet dass Ersatz vom Hersteller das selbe Problem bringt ( Perpetuum Mobile )😉

Moin Georg,

vielen Dank für den Hinweis. Du hast mich damit vor einem großen Fehler bewahrt: Ich war drauf und dran meine beiden Re 4/4 II der letzten Serie (734001 und 734010) gegen die aktuellen Modelle auszutauschen. Das lasse ich jetzt natürlich.

Meine haben zwar keine erhabenen Schriftzüge auf den Seiten, aber schon die aktuellen Pantographen, an den Stirnseiten aufgesetzte Schweizer Kreuze und Griffstangen sowie (und jetzt haltet Euch fest 😉) AB WERK MONTIERTE Scheibenwischer...

Ja, ich weiß, die Proportionen... Aber irgendwie habe ich mich gerade neu verliebt.

Hatten wir dieses Thema nicht auch schon vor gar nicht all zu langer Zeit mit den bronzefarbenen Fensterrahmen der UIC-X Wagen?

Beste Grüße
Sven

EDIT: @ Georg: Vielleicht solltest Du in den Titel noch schreiben, worum es hier geht. ich dachte erst an eine Vorstellung der Lok. 😉
Hallo Sven,

ich habe den Titel abgeändert. Mal abwarten, ob das ein allgemeiner Fehler ist, oder evtl. "nur" bei einzelnen auftritt. Falls es mal eine wirklich günstig gibt, hole ich mir evtl. eine.
Im schw. Forum schreibt auch in dem Thread einer zu den Fensterrahmen https://forum.spur-n-schweiz.ch/index.php?thre...ID=140538#post140538

Bei meinen Arnold CIWL fehlt nach dem tieferlegen auch einiges an Farbe an den Linien.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

Meine grüne Re 6/6 Artikelnummern 734196 hat gleiches Problem.

MfG

Miguel

Hallo zusammen,

das Problem gibt es bei Fleischmann schon lange. Bei den Trittstufen von Loks hat die silberne Farbe auch noch nie lange gehalten. Meine BR 145 von 1998 hat schon nach kurzer Zeit ihre silbernen Trittstufen verloren.

Schöne Grüße
Tobi
Guten Abend,

Bei meiner nicht so schlimm wie auf dem Foto oben. Nicht gut Fleischmann!

Gruß

RS
Hallo.

Auch meine neue grüne hat dieses Problem. Auf der Seite in der sie in der Verpackung lag ist schon fast alles runter.
Irgendwie ist bei Fleischmann immer irgendwas. Hab es echt satt.

MfG,

Dominique.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Irgendwie ist bei Fleischmann immer irgendwas. Hab es echt satt.

@ 8 Hallo, bei einem aufgerufenen Preis von EUR 225 ... bleibt erstmal im Laden.
Und ich bleibe derweil bei meiner grünen Hobbytrain aus der 1. Serie

Hier noch als Ergänzung der Link zur Diskussion im Schweizer Spur N-Forum:
https://forum.spur-n-schweiz.ch/index.php?threa...schriftzugs-geht-ab/

Beste Grüße, Phil

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;