1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: NBM 1/2026 ist da - Der Inhalts-Thread

THEMA: NBM 1/2026 ist da - Der Inhalts-Thread
Startbeitrag
796 724-3 - 09.12.25 23:35
Das NBahnMagazin 1/2026 für Januar/Februar war heute bei mir im Briefkasten.

Anbei eine Inhaltsübersicht.

Ich finde das Heft rundum gelungen, da dürfte für jeden was dabei sein.

Grüße Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
finde das Heft auch wieder gut. Viele Anregungen.
Gruß
Detlef
Weiß jemand ob es auch schon beim Zeitschriftenhändler liegt? Ich könnte heute am Hauptbahnhof voreib laufen, wäre aber ein Umweg,
Gruß Matthias
Moin!
Heute Mittag bei Marktkauf frisch aus dem Regal gefischt.

Gruss,
V 100 01
Danke für die Info, dann werde ich gleich auch mal mein Glück versuchen.
Vielleicht mache ich auch Beute, letztenendes sind wir doch alle Raubtiere die gerne Jagen, und wenn es die neuste Ausgabe vom N-Bahn Magazin ist.    
Hallo,

inhaltlich gefallen mir besonders gut dieses mal wieder die Zugzusammenstellungen der EC-Züge, speziell die der ersten Jahre.
Dank Minitrix kann z.B. der EC Molière komplett nachgebildet werden (der Dank gilt speziell des Produktmanager von Minitrix)  Der EC8 Ticino überrascht mich als SBB-Speisewagen der EW-Prototyp. Lief der Wagen tatsächlich in dieser alten Lackierung bis Dortmund durch? Ich kenne nur Bilder des EW-Prototypenspeisewagen nach der Jahrtausendwende in München. Dort war er dann aber bereits ohne den SBB-Stromabnehmer unterwegs.

Gut gefällt mir auch den Nachbau der großen Arnold-Messeanlage.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;