1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Dezember '25

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Dezember '25
Startbeitrag
schilly03 - 09.12.25 13:49
Hallo Zusammen

Bald nun ist Weihnachtszeit.... äh, ja, das auch!
Aber auch Zeit für den RheiN-Main-Treff im Dezember!

In zehn Tagen, am Freitag, den 19.12.25 wird die Gaststätte "RheiNhöhe" in Wiesbaden wieder zur N-Bahn-Hochburg.
Wie immer, ab 18.00 Uhr!

Ich bin dabei!

Gruß Mike

...der Mike, auf ihn ist Verlass...

Wie schon in I-stein kommuniziert bin ich dabei.
Ich freue mich!

Gruß an die Gemeinde,

Stefan
Hallöle,
ich habs mir auch fest in den Kalender geschrieben
Ciao Kalli
Hallo zusammen,

ich bin da und am Start. Bis nächste Woche!

Viele Grüße

Lutz
😎
Hallo,

werde ebenfalls dabei sein!

Viele Grüße,

Simon
Moin zusammen,

die Bits und Bites sind schon bereit. Ich werde auch da sein.

Gruß
Jürgen
Frisch angekommen ......

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Micha,
vielleicht läuft mir ja auch noch etwas zu...
Ich bin dabei.
Grüße       Klaus
@Simon magst du vielleicht zum Treff noch mal die Garnitur aus dem Belenus TV mitbringen?
Bis Freitag denn
Ciao Kalli
Hallo Kalli,

klar! Welche meinst du? Die Italiener aus der Vorletzten oder die Franzosen vom letzten Mal?

Viele Grüße,

Simon
ich meinte die Franzosen aber wenn du deine Italiener mitbringst, mach ich das auch und wir können die mal vergleichen.
Was fürne Zuglok brauchen wir ?
C K

Hallo Kalli,

alles klar, sind gebucht. Der eine Italier kommt in drei Teilen

Meine Mega-Schnäppchen die CC14111 (auch bekannt aus Funk und Fernsehen) kommt dann auch mit.

Viele Grüße,

Simon

Guude,

Weihnachten rückt, wie immer überraschend, näher.
Ich wünsche Euch und euren Familien alles Gute, ein schönes Fest, einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr,
Es bleibt zu hoffen, dass 2026 besser wird als 2025, vor allem für die Menschen in den Kriegs- und Krisengebieten dieser Welt, möge der Herr Hirn regnen lassen, vielleicht trifft es ja die Richtigen und lasst uns alles dafür tun, dass es uns gelingt, Toleranz, Meinungsfreiheit und die nach wie vor guten Eigenschaften unseres Landes zu erhalten!
Ich bin erst wieder im Februar dabei, wegen Geburtstag und Fassenacht.
In diesem Sinne: Viel Spaß, gutes Essen, gute Unterhaltung und benehmt Euch,  der stellvertretende Alterspräsident ist da.

Viele Grüße Philipp

Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Lieber Philipp,

sehr schade, dass Du übermorgen nicht bei uns bist!

Danke aber für Deine schönen und treffenden Worte. Wenn genügend Menschen Deine Hoffnung teilen, wird vielleicht auch was draus. Es liegt an uns.

Auf ein Wiedersehen im März, da ich im Februar nicht dabei bin. Bis dahin Dir alles Gute!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Philipp,

auch ich finde es schade dass du morgen als Alterspräsident nicht an unserem Treffen teilnehmen kannst.
Deinen Worten und Wünschen für 2026 schließe ich mich vollumfänglich an! Und, ich sehe es wie Lutz, es liegt an uns.
Freue mich auf ein Wiedersehen im Februar.

@Klaus und Michael: ihr habt beim letzten Treffen - ich konnte leider nicht bzw. erst zu später Stunde teilnehmen - unsere "Vesuchsstrecke" in analog und digital ganz prima Ausgestaltet.
Mir stellt sich die Frage, was soll ich morgen an Gleis- und Steuerungsmaterial mitbringen? Oder erledigt ihr das wieder wie im November?

Gruß Stefan
Hallo zusammen,

von Kian und mir Euch alles ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins (N)eue Jahr!
Wir werden es morgen nicht schaffen vorbei zu kommen.

Wir sehen uns dann 2026 wieder!

LG aus dem Siebengebirge... Kai
Hallo Stefan,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mir stellt sich die Frage, was soll ich morgen an Gleis- und Steuerungsmaterial mitbringen? Oder erledigt ihr das wieder wie im November?

Ich bringe wieder das Digital-Gedöns mit.

Gruß
Jürgen
Moin zusammen,

der Klaus der ein Jürgen war...🙄😮 Asche auf mein Haupt.

Ich denke Micha bringt genügend Gleismaterial mit. Dann diesmal ohne "Geschleppe"😊

Bis morgen, ich freu mich,

Gruß Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der Klaus der ein Jürgen war...🙄😮

Da kein richtiger Klaus da war, hatte ich die Identität übernommen .

Gruß
Jürgen
Bringe alles mit.

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

@ Philipp
Wir hatten ja in Idstein schon die besten Wünsche ausgetauscht.

Den allgemeinen Wünschen, die hier zum neuen Jahr übermittelt werden, möchte auch ich mich vorbehaltlos anschließen.
Allen Teilnehmern des RheiN-MaiN-Treffs, die morgen nicht anwesend sein können ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Meine Katogleise reisen auch wieder mit an und können zur Not aushelfen.

Frei nach Simon, bis morgen!

Gruß Mike
Werde auch dabei sein, bis später.

Gruß Andreas
Das gute Bier

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Ein megaguter Abend ist wie im Fluge vergangen. Ein toller Abschluß des Stammtisch-Jahrs.
Es war alles dabei, nette Gespräche, tolle Modelle und Bierdusche für den Kato-Kringel.

Wir, der RheiN-MaiN-Treff, wünschen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Termine fürs nächste Jahr sind auch schon eingereicht.

Gruß Mike

Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen II,

das war gestern wirklich wieder richtig schön und lustig! Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch, auf den ich mich allerdings noch intensiv vorbereiten muss, da ich sonst bei den Antike-Seminaren so gar nicht mithalten kann.

An dieser Stelle zum Jahresende auch nochmal einen besonderen Dank an Mike für die stets zuverlässige und charmante Ausübung seiner Aufgabe als Forumsconférencier und Stammtisch-Organisator, sowie an Michael für die Übernahme der undankbaren Aufgabe Monat für Monat die Kato-Kringel mitzubringen und nach ausgeklügeltem Plan zu verlegen.

Und an uns alle ein Dankeschön, dass die Stammtische stets so harmonisch und - bei aller freundschaftlichen Frotzelei - respektvoll ablaufen!

Viele Grüße & schöne Feiertage

Lutz
Anbei noch die Bilder vom gestrigen Fuhrpark ...........

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Micha!
Schöne Fotos und schön frisch gewaschene Gleise!
Meine Fotos waren irgendwie alle "zu spät": Bis mein Smartphone abgeklärt hatte, was ein scharfes Bild ist, war der Zug eine Runde weiter...
Aber die wichtigste Lok ist mir nicht davongefahren...
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
wünscht Klaus

Ach ja, Lutz!
Das habe ich gemeint mit dem fehlenden "Rohrzeugs" an der BR Standard 9F (92xx; ab 5:14min):
https://www.youtube.com/watch?v=PD3kNJUsD6k
... und wer z.B. Heusinger-Steuerung mag, bekommt auch eine Anregung zur Verfeinerung...

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

hier noch das obligatorische Video vom gestrigen Abend:

https://os5.mycloud.com/action/share/c36c3e92-032c-496a-8772-89b8b5202888

Es war wieder ein toller Abend und ein klasse Jahresabschluss.

Auch von meiner Seite aus nochmals frohe WeihNachteN uNd eiNeN guteN Start iNs Neue Jahr.

Gruß
Jürgen
Hallo Rhein-Mainer !
in der letzten Zeit war von mir nix zu hören und sehen.
Zeitmangel - mit viel Arbeit und wenig Brot - aber doch mal ein Lebenszeichen geben...

Ich wollt dann halt mal noch schöne Feiertage wünschen.

Grüsse
Martin
Hallo Martin,

schön das Lebenszeichen. Ich meine, dich in Mannheim gesehen zu haben, aber Du warst schneller als ich. Nun ja, dann besteht ja noch Hoffnung, dass Du es im kommenden Jahr wieder mal schaffst.
Bis dann.

Gruß Philipp

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;