1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Servos von Reichelt?

THEMA: Servos von Reichelt?
Startbeitrag
Nspurbodi - 09.12.25 08:22
Hallo zusammen
Kennt jemand von Euch diese Servos bzw hat Erfahrung damit?

https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/micr...EEALw_wcB#closemodal

LgPeter

Moin Peter,

ich habe mir eines dieser Bauart über eine bekannte Internethandelsplattform besorgt, es scheint, legt man das Aussehen zugrunde, aber das gleiche zu sein.
Noch kann ich über die Langzeitqualitäten nichts sagen, ich nutze es zum Bewegen meiner Lokschuppentore. Es funktioniert, läuft aber etwas rauh und scheint auch empfindlich auf Störungen in der Leitung zu reagieren. Für einen einzelnen Schuppen, der nur sporadisch in Aktion ist, geht es, in größeren Mengen würde ich zu anderen Servos greifen.

Grüße, Jürgen
Hi Peter

Was versprichst du dir damit? Deutlich teurer als die bewährte billige 90er Microservos.

LG ChristiaN
Moinsens,

Ich hätte auch mal baugleiche Servos im Internet geordert.
Leider sind  die wie Haiflossen hervorstehenden Schlitten mangels ausreichend schützender Verpackung verbogen und sogar weggebrochen.
Somit Ware Retour und kein neuer Versuch.
Scheint etwas empfindlich und nicht sehr robust zu sein.

Gruß aus Nordertown
Hallo ChristiaN
Gar nichts, hab nur Fulgurex Weichenantriebe gegoogelt und die Reichelt hats mit unter anderem ausgespuckt.
Wären aber aufgrund ihrer kleinen Bauform interessant für mich.
Lg Peter
Hallo Peter,
ich habe mir diese Servos übers Internet bestellt und war von der Langlebigkeit etc. sehr enttäuscht. Hatte vor, damit ein paar Weichen anzusteuern. Sehr rauher Lauf , nach ein paar Tagen und Spielstunden gaben diese Servos ihren Geist auf. Steuerung erfolgt mit ESU Servodecoder. Habe mehre Servos getauscht. Das gleiche Spiel. Anfangs lief es gut, sehr rauher Ton. Aber nach ein paar Tagen... daher rate ich von diesen Servos ab. Bin dann wieder auf " normale" Servos umgestiegen und seit dem keine Probleme.

LG
Berthold
Dann sage ich mal
"Danke DHL, dass ihr die Sendung so fachgerecht behandelt und die mangelnde Haltbarkeit des Produktes aufgedeckt habt"

So bin ich von Frusterfahrung und überflüssiger Einbau- und Austauschtätigkeit verschont geblieben.
Da hätte ich dann wohl den richtigen Riecher.

Gruß aus Nordertown
Hallo Peter,
ich habe derartige Servos (nicht bei Reichelt gekauft) auch nur (wie Jürgen #1) für die Tore des Lokschuppens eingesetzt.
Hier kam es auf die Miniaturisierung an. Von einer Lieferung von 25 Stk. haben aber ca. 5 Stk.schon mal gar nicht richtig funktioniert>>Ausschuß. Für Weichen würde ich sie nicht empfehlen, sie haben zu wenig Kraft. Hier besteht ja auch nicht der Zwang, so zu miniaturisieren.
Die Position wird auch nicht sehr exakt angefahren, weil die Poti-Schleiferbahn einfach zu kurz ist. Laut sind sie ebenfalls.
Viele Grüße
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bewährte billige 90er Microservos

Hi

Ich habe es ja schon erwähnt.. die tun und fertig.

Never change a running system.

LG ChristiaN
Auch ich nutze diese Servos für leichtgängige Schuppentore.
Laut, unpräzise und nach langer Standzeit ruckelig. Vermutlich durch das Poti bedingt.
Immerhin seit vielen Jahren im Einsatz.
Durch federnde Gestänge zu den Toren gleiche ich die weniger genauen Endpunkte aus.
Die Größe war der Kaufgrund. Bezug damals nicht von Reichelt.

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;