Anzeige:
THEMA: Frage zu unbekannten Online Händler
THEMA: Frage zu unbekannten Online Händler
argan - 04.12.25 10:36
Hallo
kennt jemand Erfahrung mit diesen Internet-Händler für Glockenanker Umbausätze.
Ist dies ein Fake Shop, denn die Preise sind unheimlich günstig
z.B für eine ICE Umbausatz, Umbausatz Glockenankermotor Fleischmann ICE
Ursprünglicher Preis war: €29,99 jetzt €12,00
Vom Bild her sieht dieser aus , wir der von DM Toys
hier der Link
https://www.baufahrzeugeausholz.com/product/umb...otor-fleischmann-ice
Gruß Armin
kennt jemand Erfahrung mit diesen Internet-Händler für Glockenanker Umbausätze.
Ist dies ein Fake Shop, denn die Preise sind unheimlich günstig
z.B für eine ICE Umbausatz, Umbausatz Glockenankermotor Fleischmann ICE
Ursprünglicher Preis war: €29,99 jetzt €12,00
Vom Bild her sieht dieser aus , wir der von DM Toys
hier der Link
https://www.baufahrzeugeausholz.com/product/umb...otor-fleischmann-ice
Gruß Armin
Allgäubahn - 04.12.25 10:44
Hallo Armin,
immer das gleiche, keine Impressum + zu günstige Preise = Fakeshop
Einfach selber testen: https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560
Grüße von der KBS974
Michael
immer das gleiche, keine Impressum + zu günstige Preise = Fakeshop
Einfach selber testen: https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560
Grüße von der KBS974
Michael
Hallo Armin!
Ich habe die URL des Shops im Fakeshopfinder https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560 eingegeben. Die Antwort ist eindeutig: "Diese Shop-URL weist Anzeichen für einen Fakeshop auf."
Schon vorher war mir aufgefallen, daß die Seite kein Impressum hat. Das ist immer schon ein Zeichen, das mich als Kunden mißtrauisch macht.
Ich glaube, Du fährst besser, wenn Du den Bausatz gleich bei DM-Toys bestellst. Möglicherweise sparst Du dadurch 12 Euro..png)
Herzliche Grüße
Elmar
P. S.: Michael war schneller.
Ich habe die URL des Shops im Fakeshopfinder https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560 eingegeben. Die Antwort ist eindeutig: "Diese Shop-URL weist Anzeichen für einen Fakeshop auf."
Schon vorher war mir aufgefallen, daß die Seite kein Impressum hat. Das ist immer schon ein Zeichen, das mich als Kunden mißtrauisch macht.
Ich glaube, Du fährst besser, wenn Du den Bausatz gleich bei DM-Toys bestellst. Möglicherweise sparst Du dadurch 12 Euro.
Herzliche Grüße
Elmar
P. S.: Michael war schneller.
ChristianL - 04.12.25 10:51
Hallo Armin,
bewerte
1. Jedenfalls ich kann kein Impressum finden
2. die Mailadresse deutet auf eine Arbeitsgemeinschaft hin
3. Einen Firmensitz finde ich auch nicht
4. dies gilt auch für die verlinkte Seite Kleopatra
muss alles nichts bedeuten, würde mich aber stören um dort zu kaufen.
Grüße
Christian
PS Michael und Elmar waren beide schneller
bewerte
1. Jedenfalls ich kann kein Impressum finden
2. die Mailadresse deutet auf eine Arbeitsgemeinschaft hin
3. Einen Firmensitz finde ich auch nicht
4. dies gilt auch für die verlinkte Seite Kleopatra
muss alles nichts bedeuten, würde mich aber stören um dort zu kaufen.
Grüße
Christian
PS Michael und Elmar waren beide schneller
Hallo Michael, Elmar und Christian,
vielen Dank für Eure Info. Dies hat mir bestätigt, dass mein Verdacht gerechtfertigt war.
Heute morgen hatte ich schon an die angegenbene e-mail adresse geschrieben und nach einem Impressum , wie z.B. Rechtsform, Vertretungsberechtigte, Handelsregisternummer und gegebenenfalls die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
angefragt.
Mal sehen was geantwortet wird.
Gruß Armin
vielen Dank für Eure Info. Dies hat mir bestätigt, dass mein Verdacht gerechtfertigt war.
Heute morgen hatte ich schon an die angegenbene e-mail adresse geschrieben und nach einem Impressum , wie z.B. Rechtsform, Vertretungsberechtigte, Handelsregisternummer und gegebenenfalls die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
angefragt.
Mal sehen was geantwortet wird.
Gruß Armin
Hallo Armin,
unsere Firewall in der Firma blockiert den von Dir angegebenen Link. Auch das ist zusammen mit den bereits geposteten Kommentaren ein weiteres Indiz.
Grüße
Thomas
unsere Firewall in der Firma blockiert den von Dir angegebenen Link. Auch das ist zusammen mit den bereits geposteten Kommentaren ein weiteres Indiz.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas
dies ist der gleiche Fake Shop nur mit einer anderen Internetadresse und einer anderen e-mail.
Fast die gleiche Aufmachung. Diese wird auch durch eure Firewall blockiert werden.
https://www.boutique-spielzeug.com/
Gruß Armin
dies ist der gleiche Fake Shop nur mit einer anderen Internetadresse und einer anderen e-mail.
Fast die gleiche Aufmachung. Diese wird auch durch eure Firewall blockiert werden.
https://www.boutique-spielzeug.com/
Gruß Armin
Und täglich grüßt das Murmeltier mit immer wieder kehren spamartigen Einzelthread-Anfragen auf einen Fake-Shop! Einfach mal die Suchfunktion verwenden, auch mal selbst ein klein wenig Eigeninitiative und mit gesundem Menschenverstand sich die Frage vielleicht selbst zu beantworten wäre nicht schlecht.
Was sagt der hier schon 1000-fach erwähnte Fakeshop-Finder? https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560 (siehe Bild Dateianhang)
Gruß Andreas
Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Was sagt der hier schon 1000-fach erwähnte Fakeshop-Finder? https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560 (siehe Bild Dateianhang)
Gruß Andreas
Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 04. 12. 2025 11:59.
Für meine Online-Käufe gilt generell und immer:
1. Kein Impressum oder kein nachvollziehbares Impressum = kein Kauf.
Da schaue ich nicht einmal in einem fake-shop-Finder nach. Sofort nein und weg.
2. Preis < 50% der UVP bzw. ansonsten marktüblicher Preise?
Dann sehe ich mir folgende Punkte sehr genau an: wo sitzt der Shop physisch? Originale Neuware oder Gebraucht/Versandrückläufer/Nachbau, Produktfälschung etc.? Extrem hohe Versandkosten? Andere/versteckte Zusatzkosten, Abo-Modell etc.?
3. Welche Zahlungsmethode/n werden angeboten?
Vorab-Überweisung? CC, Klarna, Paypal ... etc. - auch da habe ich klare Regeln, was ich unter welchen Voraussetzungen akzeptiere und was nicht.
Bin damit gut gefahren und in vielen Jahren erst 1x auf einen - perfekt nachgebauten - fake shop reingefallen, weil ich Warnsignale nicht ausreichend beachtet habe. Aber zum Glück schnell genug bemerkt und Kreditkartenzahlung via Hotline abgefangen, kein Geld verloren.
Wunder gibt es einfach nur sehr selten und im Kommerz gar nie.
1. Kein Impressum oder kein nachvollziehbares Impressum = kein Kauf.
Da schaue ich nicht einmal in einem fake-shop-Finder nach. Sofort nein und weg.
2. Preis < 50% der UVP bzw. ansonsten marktüblicher Preise?
Dann sehe ich mir folgende Punkte sehr genau an: wo sitzt der Shop physisch? Originale Neuware oder Gebraucht/Versandrückläufer/Nachbau, Produktfälschung etc.? Extrem hohe Versandkosten? Andere/versteckte Zusatzkosten, Abo-Modell etc.?
3. Welche Zahlungsmethode/n werden angeboten?
Vorab-Überweisung? CC, Klarna, Paypal ... etc. - auch da habe ich klare Regeln, was ich unter welchen Voraussetzungen akzeptiere und was nicht.
Bin damit gut gefahren und in vielen Jahren erst 1x auf einen - perfekt nachgebauten - fake shop reingefallen, weil ich Warnsignale nicht ausreichend beachtet habe. Aber zum Glück schnell genug bemerkt und Kreditkartenzahlung via Hotline abgefangen, kein Geld verloren.
Wunder gibt es einfach nur sehr selten und im Kommerz gar nie.
Hallo,
habe es gerade ausprobiert, meine Norton Security am Handy blendet eine Warnung ein und blockiert die Seite.
Grüße, Peter
habe es gerade ausprobiert, meine Norton Security am Handy blendet eine Warnung ein und blockiert die Seite.
Grüße, Peter
MobafaN160 - 04.12.25 14:11
Hi
Also wenn der shop schon Baufahrzeu heisst, ein G fehlt, muss man da noch fragen? Aber der Reiz am geizen uns schnäppeln ist einfach so verlockend... 🤦🏻♂️
Also wenn der shop schon Baufahrzeu heisst, ein G fehlt, muss man da noch fragen? Aber der Reiz am geizen uns schnäppeln ist einfach so verlockend... 🤦🏻♂️
Mein Kaspersky hindert mich, diese Seite aufzurufen. Macht mich zufrieden
Hallo,
kein Impressum, Thema erledigt......png)
Grüße
Frank
kein Impressum, Thema erledigt.....
Grüße
Frank
MobafaN160 - 04.12.25 19:27
Hi
Naja, Impressum bedeutet aber auch nichts. Oder kann ein Fakeshop nicht irgendein Blödsinn im Impressum angeben? Bis man das merkt ist das Geld längst weg. Neben Fakeshopfinder lieber auch ein Anruf, das schliesst schon mal Betrüger aus dem Ausland aus.
LG ChristiaN
Naja, Impressum bedeutet aber auch nichts. Oder kann ein Fakeshop nicht irgendein Blödsinn im Impressum angeben? Bis man das merkt ist das Geld längst weg. Neben Fakeshopfinder lieber auch ein Anruf, das schliesst schon mal Betrüger aus dem Ausland aus.
LG ChristiaN
Hallo,
nicht unbedingt. Die wollen Geld (Vorkasse) von mir also ist es meine Pflicht den Schuldner zu checken.
Denn selbst wenn Paypal oder sonstwas angeboten wird - spätestens wenns zum Bezahlen geht funktioniert das nicht...
Im Impressum findet man nachprüfbare Dinge: Adresse (Google Maps oder Apple Maps), Rechtsform, Eintragung im Handelsregister, Umsatzsteuer-Ident-Nr.. Und ja, ich gugg mir dann auch in "handelsregister.de" an ob das passt.
Wenn ich diese Dinge nicht checke ... sorry Leute...
Ihr drückt wildfremden Leuten einfach Eure sauer verdiente Kohle inne Hand? Hallo?
Peter
nicht unbedingt. Die wollen Geld (Vorkasse) von mir also ist es meine Pflicht den Schuldner zu checken.
Denn selbst wenn Paypal oder sonstwas angeboten wird - spätestens wenns zum Bezahlen geht funktioniert das nicht...
Im Impressum findet man nachprüfbare Dinge: Adresse (Google Maps oder Apple Maps), Rechtsform, Eintragung im Handelsregister, Umsatzsteuer-Ident-Nr.. Und ja, ich gugg mir dann auch in "handelsregister.de" an ob das passt.
Wenn ich diese Dinge nicht checke ... sorry Leute...
Ihr drückt wildfremden Leuten einfach Eure sauer verdiente Kohle inne Hand? Hallo?
Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;