1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Cuxhaven Sondermodelle EBPD Grote

THEMA: Cuxhaven Sondermodelle EBPD Grote
Startbeitrag
Jörg - 28.11.25 18:21
Hallo zusammen,

Meine Sammlung an Cuxhaven Sondermodellen wächst.

In erster Linie gab und gibt es dort die VW T1 Sondermodelle (1:87)vom https://www.eisenbahn-paradies.de/

Jedes Jahr wurde ein Modell aufgelegt

Mein Vater hat die früher gesammelt.

Aber es gibt auch Wagen in HO und natürlich in Spur N.

Individuell bestückt,beladen,bedruckt.

5 Stück hatte ich ich schon. Linke Seite. Neu hinzugekommen sind die auf der rechten Seite.

Nun meine Frage. Sammelt wer auch diese Wagen und wenn ja was für welche gibt es noch?

Die Website gibt in N nicht viel her.

Gruß Jörg

Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg
Den Fad Deichbau Cuxhaven gab es in verschiedenen Farben. Meines Wissens gab es noch eine blaue und rote Version. Irgendwo muss ich davon Bilder haben. Wenn ich diese finde, sag ich Bescheid.
LG
Kurt
Moooin,

die mittelgraue Fad-Version mit weißer Schrift auf hellblauem Grund kann ich bestätigen; als Nordi "muss" man den Wagen ja quasi besitzen.

Leider jedoch konnte ich, nachdem ich neulich "aufgeräumt" habe, das Exemplar nicht mehr finden: Ohne Originalverpackung muss es sich im Blisterpack in irgendeine Ecke als Lückenfüller verkrümelt haben.

Das wurmt mich jetzt ein wenig - was, wenn das Wasser kommt?

Denn eines ist und bleibt unbedingt kloar:

"Wer nicht will deichen, der muss weichen."
bzw.
"Wer nicht will weichen, der muss deichen."

Beste Grüße, Norrskenet
Moin,

Mal ehrlich, so was sammelt ihr doch nicht wirklich?

Gruß aus dem Kreis Cuxhaven

RS
@3: Hallo RS,

der eine Wagen "musste" sein, zumal er mir auf einer Börsenflut recht günstig an den Deichfuß geworfen wurde.

Dessen ungeachtet bedeutet "Sammeln" (den Faden hat ja ein Sammler eröffnet) eine höchst individuelle, ganz persönliche Neigung und Entscheidung, welche niemand anders nachvollziehen können muss und in die niemand anders "reinreden" sollte.

Da braucht es deshalb nicht mal ... Empathie.

Btw.: Ich habe sogar schon von Leuten gehört, die gleich mehrere solcher durchaus putzigen "N-Lokomotivchen" besitzen: Voll kirre! 🤔😉

Und manche fahren damit sogar hin & her: Noch kirrer!

Solch ein banaler Kinderkrams gehört doch glatt verboten!

Oder besser doch nichr? 😇

Beste Grüße, Norrskenet

Ne näh!

RS
Moin zusammen,

Ich habe mir 3 Wagen, 2016 im Cuxhaven Urlaub, direkt im Geschäft in der Deichstraße gekauft.

Gruß
Ralf V.

Die von Ralf V. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe mir einen Wagen 2016 im Urlaub in Cuxhaven gekauft.
Gruß
Gerhard
Hallo,

ach da, das ist doch Lotsenviertel...
Hat der Laden komische Öffnungszeiten oder kommt mir das nur so vor?

Stand schon 1-2 mal vor verschlossener Tür.

Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;