1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mtx BR 101 Damplfok Design 100 Jahre BR01

THEMA: Mtx BR 101 Damplfok Design 100 Jahre BR01
Startbeitrag
Patrick-TF-NBahner - 27.11.25 12:44
Hallo Zusammen,

Bei Belenus TV in den Spur N Nachrichten wurde als Neuheit eine Minitrix BR 101 angekündigt. Das Design soll das 100 Jährigen Jubiläum der BR01 darstellen. Allerdings war im Internet nix dazu zu finden. Hat jemand von euch zufällig mehr Infos?

Hallo Patrick,

ja diese 101 wurde bei der Spur N Convention 2025 in Stuttgart am 20. November als Minitrix-Überraschungsneuheit offiziell vorgestellt. Vom HO-Modell gibt es bereits Bilder auf der Homepage:

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39479

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Danke für die Info. Weisst du zufällig ab wann man diese Lok vorbestellen kann bzw. Wann Minitrix dazu offiziell was herausgibt? Weil online oder bei meinen Händlern ist noch nix dazu zu finden.

Liebe Grüße

Patrick
... kostet dann sicher so viel, wie eine 01 und eine 101 zusammen
... plus zwei Zwangssounddecoder..

Hallo Patrick,

am Messestand gab es leider keinen Flyer und der Platz in der Vitrine war auch noch leer. Gegen 16:00 war Wolfrad Bächle am Messestand und die 101 wurde vorgestellt. Der Messestand war dann voll. Nach einem Preis hatte ich nicht mehr gefragt und leider auch kein Foto gemacht. Ich würde einfach mal warten bis die Homepage von Minitrix aktualisiert wird.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;